Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Glück bedeuted ja in unserer Kultur einen "Trade off" zwischen Freizeit und Arbeitszeit...also die absolute "Glückseeligkeit" werde ich schwer erreichen können, da ich nur für meine Freizeit bzw. Hobbys lebe....und um leben zu können - meine Freizeit zu finanzieren - muss ich arbeiten gehen...und das im Moment leider viel zu viel...werde dies aber in absehbarer Zeit radikal ändern ;)
Hast du denn garkeine freude an deinem job?

Hast du denn garkeine freude an deinem job?

Absolut keine Freude am Arbeiten habe ich wenn es eignetlich ein unglaubliches Wetter zum Skitouren, Bergsteigen oder Paragleiten hätte und ich im Büro oder irgendwelchen Konferenzräumen sitzen muss...obwohl ich was Anderes unternehmen könnte.....

...was jetzt nicht heißen soll, dass ich faul oder ein Arbeitsverweigerer bin....nur meine Präferenzen sind da sehr eindeutig ausprägt ;)

Absolut keine Freude am Arbeiten habe ich wenn es eignetlich ein unglaubliches Wetter zum Skitouren, Bergsteigen oder Paragleiten hätte und ich im Büro oder irgendwelchen Konferenzräumen sitzen muss...obwohl ich was Anderes unternehmen könnte.....

...was jetzt nicht heißen soll, dass ich faul oder ein Arbeitsverweigerer bin....nur meine Präferenzen sind da sehr eindeutig ausprägt ;)
Du wirst aber noch eine zeitlang arbeiten müssen. Vielleicht solltest du deine sichtweise ändern denn so machst dich nur selbst unzufrieden.

Gut. Des is normal würd ich sagen. ;)

Was ist zu Frieden?
Ich Lese die Zeitung auch schon von Hinten.
Dadurch ist Gesundheit das wichtigste.
Mit denn richtigen Freunden kann ist es überall schön.
Wenn ich bei der Arbeit nicht mehr lachen kann, such ich mir was anderes.
Glück ist für mich
Meine Lieben um mir zu haben.
Und ohne Sex ist es Fad

Mit 65ig kannst in Pension gehen und täglich auf den Berg gehen...bis dahin heißt es durchhalten und fleißig sein:lol::lol:

....und mit 65ig bist körperlich so verschlißen, dass es bei weitem keinen so großen Spaß mehr macht wie jetzt.....

....ganz davon zu schweigen, dass in naher Zukunft 65ig (noch) ein mögliches Pensionslater sein wird....
Wie verschließen Du mit 65 bist dafür bist du selbst verantwortlich...
Mein Ziel ist es mit 80 noch fit zu sein um noch Ski zu fahren und auf einen Berg gehen zu können:up:;)

Ein erstrebensweteres Ziel in meinen Augen wäre es einen gewissen ökonomischen Status (in jungen Jahren) zu erreichen, um eine Abhängigkeit von umserem umlage-finanzierten Pensionssystem vermeiden zu können.....

Das musst eh, damit du mit 60 überhaupt los kommst (oder früher) ... Weil mit de poar nedsch wennst früher gehst.... :bag:

Zurück
Oben