Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Manchmal ist es holprig,manchmal flutscht es,manchmal ist es finster,manchmal sehe ich vor lauter Sonnenschein nichts und manchmal ist es einfach fad. Grundsätzlich bin ich froh nicht krank zu sein und einen Menschen zu haben der mich liebt. Zufrieden zu sein liegt mir nicht und kenne ich auch nicht. Ich glaube mich macht mein Umfeld glücklich, wenn's da passt bin ich wahrscheinlich ( für meine Verhältnisse) "zufrieden".

Nie dem Reichtum und dem Geld nachgerannt, nie das Bedürfnis gehabt mehr haben zu müssen als die anderen.
Man kann mit relativ wenigen Dingen und dem richtigen Partner/Partnerin sehr zufrieden und auch glücklich sein.
Man wächst nicht durch Ansehen und Reichtum, sondern durch Kleinigkeiten im täglichen Leben. Habs nie bereut so zu leben!

Zuletzt bearbeitet:
nach langjährigen studium des ef...........ich hät gern a 25cm nudl gehabt, a geiles weib die alles machen will und eventuell a paar millionen auf da bank..........ok blödsinn, jetzt ernsthaft.

eigentlich bin ich zufrieden wie mein leben verlaufen ist, und i bin ja praktisch scho in der zielgeraden. klar mit dem wissen von heute hät ma manche sachen anders machen können. damals hat man halt geglaubt diese entscheidung ist die beste, auch wenn sie es eventuell doch nicht war. aber das ist schnee von gestern.

nach langjährigen studium des ef...........ich hät gern a 25cm nudl gehabt, a geiles weib die alles machen will und eventuell a paar millionen auf da bank..........ok blödsinn, jetzt ernsthaft.

eigentlich bin ich zufrieden wie mein leben verlaufen ist, und i bin ja praktisch scho in der zielgeraden. klar mit dem wissen von heute hät ma manche sachen anders machen können. damals hat man halt geglaubt diese entscheidung ist die beste, auch wenn sie es eventuell doch nicht war. aber das ist schnee von gestern.
Man muss nur zu seinen entscheidungen stehen. :)
Zeiten ändern sich, so wirds wohl jedem rückblickend gehen.

Jetzt überlege ich schon seit gestern, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weiss aber immer noch nicht aus welchem Grund ich darüber hier philosophieren soll.

Rückwirkend kann ich sagen, alles hatte sein Gutes.
Ich habe nicht resigniert und tue es bis heute nicht.

Lebensplan also hin oder her, für mich zählt letztlich nur, das Beste aus allem zu machen, nach vorne zu schauen, und zwar zu jeder Zeit.
Und Krisen als Herausforderung anzunehmen.

Ja!
All diese wunderbaren Menschen in meinem Leben... meine Mutter, meine Oma, mein Neffe :herzen:, meine Schwester, mein Schwager, mein Freund, meine Freundinnen...
Ich mag meinen Job (zumindest meistens :rofl:), ich hab tolle Arbeitskollegen und generell ein tolles Team, kann mir den Luxus leisten nur 30 Stunden zu arbeiten und dadurch mehr Freizeit zu haben... ich liebe meine Katzen und meinen Adoptivhund :D, ich hab nicht wirklich irgendwelche Sorgen und muss nicht drüber nachdenken wie ich die Miete nächstes Monat bezahlen kann... hab schon einiges von der Welt gesehen und ich lebe ziemlich unbeschwert.

Also alles gut. :)

Ja!
All diese wunderbaren Menschen in meinem Leben... meine Mutter, meine Oma, mein Neffe :herzen:, meine Schwester, mein Schwager, mein Freund, meine Freundinnen...
Ich mag meinen Job (zumindest meistens :rofl:), ich hab tolle Arbeitskollegen und generell ein tolles Team, kann mir den Luxus leisten nur 30 Stunden zu arbeiten und dadurch mehr Freizeit zu haben... ich liebe meine Katzen und meinen Adoptivhund :D, ich hab nicht wirklich irgendwelche Sorgen und muss nicht drüber nachdenken wie ich die Miete nächstes Monat bezahlen kann... hab schon einiges von der Welt gesehen und ich lebe ziemlich unbeschwert.

Also alles gut. :)
Klingt toll :)

für mich müsste es lauten......passt euer leben zu euren ansprüchen :D

weil wenn ich keine ansprüche hab, passts schnell einmal:lalala:

Zurück
Oben