Seil-Schaft?

Ich habe dieses Thema gerade entdeckt.

Ja auch ich zähle zur fesselnden Seite.

Und in meine Leben durfte ich schon so manches Seil an Frau legen.
Zu dem Punkt wo zwischen Sub und mir eine absolute Verbindung über das Seil zustande kommt, bin ich nie gekommen.

Ich kann, den Wunsch so vieler Vorschreiber, die sich nach dem Ausleben der Kunst sehen sehr verstehen, geht mir schließlich genauso.

In meiner letzten Beziehung war es kurz interessant, dann jedoch kam es zum Bruch.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Bis dahin übt Dom sich weiter in Knoten um Knoten.

Liebe Leute,

gibt es hier Freunde der Fesselkunst?

Ich habe früher sehr gerne nach Shibari Art gefesselt ...und irgendwann einen Bruch darin gehabt. Einerseits weil die Beziehung zu meinem Sub...nun zunehmend in die Brüche ging und damit auch das Ver-bindende.

Aber auch weil ich selbst in einem Umbruch war.

Nun habe ich wieder Mal auf einem alten Account gestöbert und ein geteiltes Foto entdeckt, dass in mir die Erinnerung an die ...präzise Logik des Seils hervorrief.

Ich möchte aktuell nicht im eigentlichen Sinne fesseln, das interagieren würde mich noch völlig überfordern.

Aber mich detailverliebt in Knoten, Cinch, Seilverlauf zu verlieren, die Freude wenn das Seil präzise und klar sich anschmiegt...also mit dem Seil üben, an mir selbst, an Stangen oder sonstigem, weniger ganze Pattern wie den Takate Kote sondern nur Fingerübungen....

Gibt es hier Gleichgesinnte? Kann sich noch jemand für sowas erwärmen? (Ohne irgendwelche Erwartungen oder ungestillter Hoffnungen im Hinterkopf?)

Lg

Lang, lang ist her da hatte ich als Sub eine Beziehung zu einer Domina. Ich selbst hatte keinen Kontakt zu kunstvollen Fesselungen aber ab und zu durfte ich beim Shibari mit ihrer Sub zusehen.

Ich fand es faszinierend wieviel Zeit meine Herrin sowohl theoretisch als auch praktisch in die Vorbereitungen der vielen Fesseltechniken und Seile investierte.

🙈 Jeder wie er will...
Ich muss aber auch sagen ich liebe die Hanf und Jute Seile...
Der Geruch, das Geräusch, die habtik 😍🤩
Die kunst Dinger hab i eh beim klettern 🤣
Weil die Mädels die du verschnürst nun einmal auf die Naturfasern stehen ... Da hab ich's mit meinen Nylon-Paracord Schnürungen leichter ...

Naja, man kann die Seile ja auch fesselfertig kaufen wenn man den Aufwand nicht betreiben möchte
Hab ich auch... (2 hochwertige Sätze juteseil von Bavarian Bondage sehr zu empfehlen)
Die sind ein Traum....
Dennoch meine hanfseile sind cm für cm bis in die kleinste Fasser meine Seile des kann ma net erklären 🙈😁😍

Hab ich auch... (2 hochwertige Sätze juteseil von Bavarian Bondage sehr zu empfehlen)
Die sind ein Traum....
Dennoch meine hanfseile sind cm für cm bis in die kleinste Fasser meine Seile des kann ma net erklären 🙈😁😍
Das musst du mir nicht erklären, ich habe auch einen selbstgefertigten Seilsatz zu Hause ;)

In der heftigsten Begeisterung wollte ich sogar meine Seile in einer Seilerei selber drehen ;)

Das musst du mir nicht erklären, ich habe auch einen selbstgefertigten Seilsatz zu Hause ;)

In der heftigsten Begeisterung wollte ich sogar meine Seile in einer Seilerei selber drehen ;)
Hab mal einen gefunden der hat sich so einen seilschlitten in den Garten gebaut...
Hat auch verkauft.. Hanfseile die einen UV-Faden drinnen hatten und im Schwarzlicht läuchteten... Leider macht der nichts mehr 😓😓😓

Ich meinte die Nylons :)
Wenn man entsprechend schnell durchzieht geht's auch da ...ich hab das Mal bei einem Workshop kurz vorgezeigt und mir prompt einen Seilbrand am Unterarm eingehandelt .
Aber sie sind merklich glatter als Baumwolle oder Jute, daher ist ungewollter Seilbrand leichter zu vermeiden. Aus dem selben Grund (weniger Reibung) braucht es aber gelegentlich auch einen schönen Knoten damit es hält, nicht nur einen halben Schlag wie bei Juteseilen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: