Seilspiele, wer knüpft gerne?

Hach...Bondage. Mein Lieblingsthema 😍
Es gibt nichts Schöneres, als einen Mann zärtlich in Seil zu legen.

Beim Bondage (Shibari) gibt es tatsächlich nur wenige Knoten. Das meiste sind Schlingungen.
Bezüglich Shibari stimme ich zu, da braucht man eigentlich nur beim Abschluss oder bei Seilübergängen Knoten..
Aber nicht jedes Bondage ist Shibari..
Ich liebe American Style Bondage (z.B. Two Knotty Boys, Jay Wiseman, Lee Harrington, ...) mit Nylonseilen und schönen Knoten ...

Bezüglich Shibari stimme ich zu, da braucht man eigentlich nur beim Abschluss oder bei Seilübergängen Knoten..
Aber nicht jedes Bondage ist Shibari..
Ich liebe American Style Bondage (z.B. Two Knotty Boys, Jay Wiseman, Lee Harrington, ...) mit Nylonseilen und schönen Knoten ...

Uhhh...sehr spannend. Da geht's eher um Zierbondage, oder? Wegen den Nylonseilen und Zierkmoten....

Wo orientierst du dich da? Eher in Online-Kursen, Büchern oder eher Richtung Learning-by-Doing?

Uhhh...sehr spannend. Da geht's eher um Zierbondage, oder? Wegen den Nylonseilen und Zierkmoten....

Wo orientierst du dich da? Eher in Online-Kursen, Büchern oder eher Richtung Learning-by-Doing?
Vor 15 Jahren bei Kursen bei den oben genannten Personen in San Francisco angefangen und seitdem kontinuierlich weiter entwickelt...bis zu eigenen Workshops die ich in Graz vor CoViD 3 Jahre lang fast monatlich einmal veranstaltet/geleitet habe.. eine feste Partnerin zu haben die gerne als Rope Bunny fungiert ohne dass wir beide das als Fetisch sehen hilft natürlich dass man auch in Zeiten der Kontakteinschränkungen in Übung bleibt ...

@ Zierbondage:
schön soll's natürlich sein aber auch funktional, meine Kurse heissen nicht umsonst "Bondage für Sex"... Für Bondage aus rein ästhetischen Gründen ohne Sex sind wir beide zu wenig in der D/S Geisteshaltung verankert, wir lieben es als eine weitere Bereicherung unseres Sexlebens..

Vor 15 Jahren bei Kursen bei den oben genannten Personen in San Francisco angefangen und seitdem kontinuierlich weiter entwickelt...bis zu eigenen Workshops die ich in Graz vor CoViD 3 Jahre lang fast monatlich einmal veranstaltet/geleitet habe.. eine feste Partnerin zu haben die gerne als Rope Bunny fungiert ohne dass wir beide das als Fetisch sehen hilft natürlich dass man auch in Zeiten der Kontakteinschränkungen in Übung bleibt ...

Wirst du nach Covid wieder Workshops veranstalten?

Ich finde Seilbobdage auch wunderschön.
Die letzte Hängebondage, die ich wrleben durfte, ist allerdings (leider) auch schon etwas länger her. Es schreit nach wiederholung😉
Also würde ich mich gerne zur Verfügung stellen, @Mitglied #560989 😉

Selfbondage ist mega-anstrengend. Ich liebe Bondage, aber mach Self nur wenn ich kein Bunny hab 😂

Edit: verlesen 🙈 wird Zeit ins Bett zu gehen 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Seilen "arbeite" ich auch gerne. Man braucht aber sehr viel vertrauen und Geduld dafür.
Kommt aber immer auch darauf an was man machen möchte, für mich gibt es einen Unterschied zwischen Fesseln und Fixieren.
Aber es ist schön wenn man sieht wie Frau mit jeder Schlinge oder mit jeden Knopf sich mehr hingibt und wartet bis ich fertig bin.
Mit Gürteln ist das Gefühl nicht so stark, aber sehr Zweckmäßig bei Fixierungen.

Wirst du nach Covid wieder Workshops veranstalten?
Ja, die Nachfrage ist eindeutig gegeben, auch wenn mich manche der ursprünglichen "Schüler/Anfänger" schon längst überholen, lach....
Hands on Workshops bei denen man sich mit erfahrenen Riggern und Bunnies austauscht, ohne dass jemand den Lehrer herauskehrt ( das vermeide ich, viele Wege führen zum Ziel) sind wesentlich besser als alle online Tutorials oder Bücher...

Ja, die Nachfrage ist eindeutig gegeben, auch wenn mich manche der ursprünglichen "Schüler/Anfänger" schon längst überholen, lach....
Hands on Workshops bei denen man sich mit erfahrenen Riggern und Bunnies austauscht, ohne dass jemand den Lehrer herauskehrt ( das vermeide ich, viele Wege führen zum Ziel) sind wesentlich besser als alle online Tutorials oder Bücher...
Unterschreib ich

Ich folge dir einfach, so verliere ich dich nicht ganz aus den Augen. Kärnten is ja nicht so weit weg von Stmk

Und vor allen geht nicht jede sub gleich zu fesseln.
Weil nicht alle sind immer in der gleichen Statur, daher muss man es immer anpassen.
Auch die Empfindlichkeit ist nicht immer gleich.
Daher kann es schon vorkommen das was bei der einen gut aussieht und passt, bei einer anderen nicht so funktioniert weil der Knoten da drückt oder ein seil mal zwickt oder einschneidet weil eine Hautpölsterchen dort gerade stört oder empfindlich ist.

Ich verwende auch hin und wieder Metallringe, da kann man mit den Seilen schon was nettes machen, und es erspart doch auch einige Knoten.
Auch die Fesselungen bleiben Flacher wenn ihr wisst was ich meine. da es keine oder wenig Überlagerungen gibt.

Schöne Knoten kannst mit jedem Seil knüpfen.
Korrekt, aber bei glatten Seilen bekommt man sie leichter wieder auf, daher verwende ich Nylonseile, wenn ich die schönen Knoten in den Vordergrund stellen möchte und Baumwolle und Seide wenn ich Shibari-Style verschnüre, zum Leidwesen vieler Shibari Puristen verwende ich selber die Naturfasern Hanf und Sisal nicht so gerne...u.a. weil sich die zusammenziehen wenn sie feucht/nass werden ... Und wir haben es gern feucht beim...

Zurück
Oben