Selbstwert/Selbstbild

@Mitglied #441680 ... posting 600 - sexuelle Attraktivität altersbedingt verlieren:
Genau das stimmt wiederum nicht.
Und selbst wenn - könnte ja auch sein, dass Sexualität an Attraktivität verliert?! Oder besser - Qualität vor Quantität gewinnt und emotional tiefer wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt:

Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.

(Sollte der Thread jetzt gleich verissen werden...okay, okay, okay...ich kann auch damit leben. ;))

Dafür besteht ganz bestimmt und sicher kein Grund.. :)

Ich bin zwar nicht 40+, aber der letzte junge Bub, der mich angebaggert hat, hat nur eines ausgelöst, ich hatte sofort so was wie Muttergefühle. :unsicher: Obwohl ich ihn mutig fand. :D
...und derselbe Typ hat nächsten Tag hier einen Thread mit dem Titel "Wie kann ich am Besten bei reiferen Frauen landen" eröffnet. :D:lol:
..tschuldigung konnte nicht widerstehen :oops:

zum restlichen Thema denke ich a) Mensch kann es mit hirnwixen eindeutig übertreiben und b) frage ich mich warum sich das Selbstbild der TE @Mitglied #493202 so sehr von dem was ich sehe unterscheidet.

@Susi: du hast zwei Wahlmöglichkeiten: entweder jung sterben oder alt werden!

Ich möchte nicht mehr zwanzig sein! erst dieses Jahr fühle ich mich in meiner Haut so richtig wohl, in meiner Weiblichkeit! dieses Gefühl hatte ich mit zwanzig nicht! Der Spruch: man ist so alt wie man sich fühlt, ist total stimmig für mich. Ich fühle mich jung, schön und weiblich. Ich weiß auch sicher, in meinem Geist werde ich immer jung bleiben, mir das Staunen in allem was ist erhalten! Dadurch bleibe ich beweglich und erstarre nicht! Körperlich und geistig!
Der Wert deines LEBENS ist nicht an dein Alter gebunden, sondern das bestimmst ganz alleine du! Ist das nicht großartig?
Welchen Wert gibst du deinem Leben?
Das ist das Geschenk des Älter Werdens, sich selbst zu erkennen! Konnte das schon jemand mit zwanzig?

Noch eine Kurzgeschichte zum Thema: "Sinnliches Selbstbewusstsein"

Genau damit beeindruckte mich die Lady aus dem Dessousladen: Sie war bestimmt "Ü60", strahlte aber eine tolle Erotik aus. Während ich ihr unauffällig beim Auswählen der schnuckeligen Wäschesets zusah, versuchte ich das Rätsel ihrer sexy Aura zu lösen: und plötzlich wurde mir klar: Diese reife Frau fühlte sich wohl in ihrer Haut und trug einen Mantel aus sinnlichem Selbstbewusstsein! Energiegeladen und im wahrsten Sinne des Wortes lustvoll. Sie wirkte absolut zufrieden gönnte sich (und ihrem Partner) etwas Schönes und wusste: Der edle Stoff würde ihren Körper sanft umschmeicheln-und garantiert als Lust-Booster wirken.
Wer dieses prickelnde Wissen ausstrahlt, hat das "gewisse Etwas", eine Art sinnlicher Magnetismus. Solche reizvollen Schwingungen verzaubern uns auf geheimnisvolle Weise...

Nach dieser erkenntnisreichen Begegnung nahm ich mir für die Zukunft vor: weniger denken-mehr genießen!
Und mich so akzeptieren, wie ich bin.
Die wahre Kunst erotischer Anziehungskraft ist schließlich unabhängig von Gewicht oder Jahreszahl im Pass, sondern das Strahlen von innen heraus.

Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt:

Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.

(Sollte der Thread jetzt gleich verissen werden...okay, okay, okay...ich kann auch damit leben. ;))
Also ich persönlich bin mit Anfang 30 selbstsicherer als mit Anfang 20.
Liegt vermutlich daran, dass ich meine Person besser kenne, mich besser einschätzen kann und wirklich weiß was ich will, was ich brauche und worauf ich getrost verzichten kann.

Physisch betrachtet ist mein Körper schon immer weit von der Perfektion entfernt gewesen. Der Unterschied zu damals und heute ist jedoch, wo ich damals noch gegrübelt habe ist es heute einfach so....so bin ich entweder man nimmt mich wie ich bin oder man lässt es einfach bleiben....

LG Rose

Zurück
Oben