Hi,
siehst Du, genau da täte ich ansetzen.
Ich sehe und sah immer die Arbeit. Ein Pool kommt mir nicht in den Garten! Zu viel Arbeit. Und die paar 1.000m² sind weitgehend verwildert. Ich habe es probiert, hab einige Jahrgänge "Schöner Garten" abonniert gehabt, aber ich hab keine Lust, mein WE mit Gartenarbeit zu verbringen, heute ist der größte Teil eine Schmetterlings-/Bienenweide.
Das selbe für ehrenamtliche Tätigkeiten, mit 25 ist es keine Sache, täglich Stunden für z.B. Open Source Projekte zu investieren, aber wenn dadurch das Liebesleben leidet, die Partnerschaft, muss man entscheiden, was einem wichtiger ist.
Ich habe auch schon ein Paris-Wochenende damit verbracht, per Internetcafe Serverprobleme zu diskutieren. Drum glaub ich nicht recht, dass es wer schafft, der sich im Alltag nicht abgrenzen kann, das im Urlaub zu schaffen.
Wenn es wer schafft, schön für ihn. Meiner Definition nach hat er aber nicht im Urlaub ein besonderes Liebesleben, sondern leidet eben sein Liebesleben im Alltag. Und ich würde das nicht als Anlass nehmen, dem Urlaub viel beizumessen, sondern den Alltag zu ändern.
LG Tom