Sex im Wasser - wo?

früher war ich öfters in der Therme Oberlaa....
bzw. Jörgerbad, 1170

wird in den hotels das wasser im whirlpool eigentlich regelmässig gewechselt, oder kann man es unter etwas cremig einstufen? :mrgreen:

Also von außen macht das Urania auf mich immer den Eindruck von 'nem Touristen/Familien-Hotel...
Kommen da die Mädl's problemlos an der Rezeption vorbei ?

Ich hatte noch nie in einem Wiener Hotel ein Problem. Ich hatte aber auschliesslich - so wie der Fragesteller - nur private dates.

wird in den hotels das wasser im whirlpool eigentlich regelmässig gewechselt, oder kann man es unter etwas cremig einstufen? :mrgreen:

Whirlpools brauchen eine sorgfältige Pflege. Daher meide ich weitestgehend solche in Hotelzimmern.

da fällt mir unser erster Wasser-Versuch ein ^^...in der Badewanne. Ich muß sagen, ich bin nur 1,62 klein, meine Füße haben die Badewanne nicht erreicht, ich konnte mich nicht abstützen.
Bei unserm ersten Versuch bin ich fast ertrunken*lool*...seither sind wir keine Wasserfans mehr. Im Meer wars au nit prickelnd.
Aber Whirlpool haben wir noch nicht versucht, evtl ist da die Ersaufgefahr geringer :mrgreen:

Also ich kann Whirlpool nur empfehlen ;) wir waren im Urlaub und da gab es einen der für alle zugänglich war, wo natürlich der reiz vom erwischt werden hinzukam ;)

Als einer der in der Branche tätig ist kann ich dir folgendes dazu sagen:
Vor 3 oder 4 Jahren hat sich eine Frau als Gast in einem Tiroler Hotel im dortigen Whirlpool mit irgendwelchen Keimen angesteckt und ist leider daran verstorben. Seitdem sind die Hygienevorschriften für öffentliche Whirlpools extrem streng! Ich habe überlegt in meinem Betrieb einen solchen einzubauen. Mein Installateur meines Vertrauens hat mir dringend davon abgeraten (obwohl es sein Geschäft währe!) Du brauchst Technik wie für ein Hallenbad, du mußt mehrmals täglich die Wasserqualität überprüfen und dokumentieren, du mußt ständig die richtige zusammensetzung der Chemikalien im Auge behalten. Das ganze erfordert mindestens eine Stunde Arbeit pro Tag. Abgesehen davon das du dafür einen Kurs mit Prüfung absolvieren mußt wird dein Pool auch mehrmals im Jahr unangekündigt von der Gesundheitsbehörde überprüft....
Also ich habe die Idee Whirlpool im Wellnessbereich ganz schnell verworfen. Das ist mir einfach zu viel Aufwand und letztlich auch zu riskant.

Achtung: Diese Vorschriften gelten nur für öffentliche, gewerblich genützte Pools. Ein Swingerclub zb. ist meines Wissens ein "privater Freizeitverein" und ich vermute das diese strengen Vorschriften dort nicht gelten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben