Sex in der Partnerschaft!

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!
Bin mit meiner Freundin schon seit fast sechs Jahren zusammen.
Das Liebesleben hat aber seit mindestens drei Jahren extrem nachgelassen. Wenn ich sage alle drei Monate Sex dann ist das untertrieben. Was mich etwas stört ist das sie etwas runder geworden ist. Vor kurzem nahm ich sie mit in einen sex-shop wo wir einen Vibrator gekauft haben, obwohl sie es am anfang nicht wollte. Daheim jedoch bei einem Sexfilm, Wein usw. spielten wir dann damit herum. es gefiel ihr extrem gut!!! Das war ein supergeiler Abend. Aber das kommt sehr selten vor..... und seitdem liegt der Vibrator im Kasten.
Ich selbst bin sexuell sehr aufgeschlossen und würde gerne mit meiner freundin ein nettes pärchen kennen lernen. Aber darauf habe ich sie noch nie angesprochen.
Wie kann ich herausfinden was meine Freundin anmacht und was sie ablehnt. Natürlich kann ich sie fragen ob wir uns mal mit einem Paar treffen wollen oder ob sie gerne mal einen zweiten Mann dabei haben will.
aber das trau ich mich nicht wirklich. Es kann so nicht weiter gehen.
Die meisten von euch geben mir sicher recht das alle drei monate sex nicht akzeptable ist. :mauer:
Irgendwie trau ich mich nicht ihr zu sagen was ich gerne hätte und was wir ausprobieren könnten. ach was weiß ich...

Oder bin ich von den Sexfilmen irgendwie fixiert.
Was kann MANN machen damit der sex stimmt :?:

Irgendwie trau ich mich nicht ihr zu sagen was ich gerne hätte und was wir ausprobieren könnten. ach was weiß ich...

Oder bin ich von den Sexfilmen irgendwie fixiert.
Was kann MANN machen damit der sex stimmt :?:

wenn du dich schun nit reden traust .... dann probiers einfach aus mit ihr und dann siehst su wie sie reagiert drauf .....

lg katzenaugal

Du solltest mit deiner Partnerin erstmal auf eine ebene kommen, du driftest ja völlig ab, träumst von sex mit einem anderen pärchen und so weiter, während ihr aber nur alle drei monate sex habt. Merkst du wie risengross die schlucht zwischen den beiden dingen ist? Sex ist allzuoft der Massstab einer Beziehung, entweder ist sie es dir wert und ihr arbeitet an eurer beziehung, dann wird automatisch auch der sex besser, oder du träumst weiter von dingen, die meilenweit entfernt sind und eigentlich nur thema in einer beziehung sein sollte, wenn alles wunderbar läuft.

Was mich etwas stört ist das sie etwas runder geworden ist.

mich würde es nicht sehr anmachen und mir lust auf sex bereiten, wenn mein partner findet, ich bin zu rundlich, und das stört ihn... da hätte ich gewisse hemmungen... :mauer:

Natürlich kann ich sie fragen ob wir uns mal mit einem Paar treffen wollen oder ob sie gerne mal einen zweiten Mann dabei haben will.

du könntest sie auch einfach fragen, was sie gerne hat (aber ehrlich, solltest du das nach 6 jahren beziehung nicht langsam wissen?!) oder sie einfach erregen... was tust du denn, um ihr sexuelles interesse zu erwecken? du könntest sie ja mit einem netten abendessen, einem schönen gläschen wein, und gaaanz viele küssen überraschen, und sie dann weiter verwöhnen (zb. mit dem vibrator).
es sollte erst wieder zwischen euch zweien gut laufen, bis ihr ein anderes pärchen dazu holz.

vlg, Sade

Das Liebesleben hat aber seit mindestens drei Jahren extrem nachgelassen.

du schreibst "liebesleben", liebst du sie?

es sollte erst wieder zwischen euch zweien gut laufen, bis ihr ein anderes pärchen dazu holz.

das sehe ich auch so, der weg zu ihr führt nicht über ein pärchen.
aber ich kann nicht beurteilen, ob du das auch wirklich möchtest.

Scheinbar nicht sonst würde er nicht andere Fotoobjekte zum Fotografieren suchen!

Das ist doch ganz normal, daß das Liebesleben nach 6 Jahren nicht mehr so frisch und knusprig ist. Muß von mir selbst sagen, daß ich das große Glück besitze einen Partner zu haben, der sehr wohl merkt, wenn es "FAD" wird und der dann Akzente setzt, daß alles auf einmal ganz anders und spannend wird. Ich bin der Typ, der auch sehr gerne Ruhe und Gemeinsamkeit mag und ich würde es niemals bemerken, daß meinen Freund die Abwechslung fehlt. Weil er mir ja genügt. Und ich finde das ist ein ganz großer Liebesbeweis von ihm, daß er beim einschlafen sagt, wie wärs: schleckst mir noch einen? Bei mir ist sofort die Stimmung da, er hat mir noch nie vorgeworfen, daß ich zu wenig aktiv bin.
Auch habe ich das Gefühl, daß ich ihm gefalle, obwohl ich auch etwas rundlicher geworden bin, das ist eine Basis, auf der einfach viel aufgebaut werden kann.
Ich meine damit, du liebst sie nicht mehr, dh: trenne dich lieber.
LG Arabella

Was tust Du damit sie Lust auf Sex hat ?
Bist DU überhaupt noch begehrenswert für sie ?
Vielleicht hat sie deswegen keine Lust.
Und sicherlich spürt sie, dass Du innerlich Druck machst, unzufrieden bist, aber reden scheint nicht Euer Ding zu sein...
Was glaubst Du wohl, was passiert, wenn Du sie jetzt auf ein zusätzliches Paar ansprichst ? Sie wird möglicherweise noch mehr dicht machen.
Das könnt ihr machen, wenn es zwischen Euch stimmt, aber nicht als Lust-Therapie...

@Moonstone: Danke für deine Antwort. Soweit habe ich nicht gedacht. Du hast vollkommen recht. Irgendwie dachte ich das ein anderes Pärchern unser Liebesleben auffrischen kann. Jedoch nach deinen Worten sehe ich das anders. Vielen Dank.

mich würde es nicht sehr anmachen und mir lust auf sex bereiten, wenn mein partner findet, ich bin zu rundlich, und das stört ihn... da hätte ich gewisse hemmungen... :mauer:

auf dass, das sie runder geworden ist habe ich sie nie angesprochen noch vorgeworfen. aber das weiß sie eh und höchstwahrscheinlich lasse ich es ihr merken das mir das nicht besonders gefällt (obwohl ich das nicht bewusst noch absichtlich mache).
sade, und das mit den Hemmungen sehe ich jetzt auch so wie du.
Wenn ich merke das ich meinem Schatz nicht gefalle hätte ich auch Hemmungen und würde es erst gar nicht wagen sexuell etwas zu unternehmen.

du könntest sie auch einfach fragen, was sie gerne hat (aber ehrlich, solltest du das nach 6 jahren beziehung nicht langsam wissen?!) oder sie einfach erregen... was tust du denn, um ihr sexuelles interesse zu erwecken? du könntest sie ja mit einem netten abendessen, einem schönen gläschen wein, und gaaanz viele küssen überraschen, und sie dann weiter verwöhnen (zb. mit dem vibrator).

vlg, Sade

Wenn ich jetzt über deine Worte so nachdenke, dann habe ich ein großes Problem mit mir selbst. Was ich tu um ihr sexuelles Interesse zu wecken? NIX! oder nicht viel! Warum? keine Ahnung. Sitz jetzt da und bin baff. Jetzt ist es mir klar. Das ich auch einen Teil dazu beitrage das wir kaum sex haben war mir bewusst, denke aber das es viel mehr an mir als an meiner Partnerin liegt.
Und das mit dem Pärchen sollte ich auch vorrübergehend vergessen bis es mit meinem Schatzi gut läuft.

du schreibst "liebesleben", liebst du sie?

Ja natürlich liebe ich sie :daumen:

das sehe ich auch so, der weg zu ihr führt nicht über ein pärchen.
aber ich kann nicht beurteilen, ob du das auch wirklich möchtest.

Will ich das wirklich, interessant und aufregend finde ich es schon
hmm wie würde ich reagieren wenn es soweit ist.

:mauer: ES LIEGT SO WIE ES AUSSIEHT ZUM GROSSTEIL AN MIR DAS ES MIT DEM SEX NICHT FUNKTIONIERT. IRGENDWIE HAT SICH MEINE BEFÜRCHTUNG BESTÄTIGT! DENN DAS, WAS ICH EUREN ANTWORTEN ENTNOMMEN HABE KANN ICH NUR RECHT GEBEN. :mauer:
Wie soll ich das beschreiben? In euren Kommentaren fand ich sehr viel was mir auf die eine oder andere art bewusst war, jedoch irgendwie verdrängt habe. :shock: Ich finde mich in euren Antworten wieder, als würdet ihr mich besser kennen :shock:
Werde versuchen meiner Freundin das zu sagen was ich mir denke,
denn wenn ich wie bisher nichts sage wird es immer so weiter laufen.
Und natürlich auch die Initiative ergreifen, ihr das Gefühl zu geben das ich sie auch trotz ihrer rundlichen Form liebe und attraktiv finde.
:!: VIELEN DANKE AN ALLE! DANKE FÜR EURE NETTEN UND EHRLICHEN ANTWORTEN! IHR HABT MIR DIE AUGEN GEÖFFNET :!:

Also dann schnell Sekt und Blumen einkaufen gehen, sie verwöhnen und ein tolles Wochenende mit Deiner Partnerin verbringen! :daumen:

Hyyy @Hobbyfotograf, ich sag's ganz kurz:
- Verführen statt fordern ! -

das ist leichter gesagt als getan. "STATT FORDERN"? würdest du, nicht auch fordern??.. :shock:
Lg,
Marie-Christine

Nein, meine Gute, das ist eben nicht soo schwierig,
sondern fällt nur den Egomanen soo schwer!
Spannend, daß gerade diesen Männern und Frauen meist nicht auffällt, daß sie dann immer und immer wieder nicht wirklich bekommen, was sie fordern und so schlußendlich ein sich wiederholendes :mauer: -Spiel leben.

Und dort, wo Dinge nicht laufen, soll man's auch akzeptieren - das gilt für Beziehungen ganz besonders. Aber selbstverständlich kann man auch im Angst-Trotz-Neurosen-Beziehungsspiel weiterleben, Schuld und Vorwürfe austeilen und das "Spiel" erneut beginnen. Alt werden wir ja alle von alleine, etwas klüger und einsichtiger, dazu braucht's eben auch einiges an Eigeninitiative.

Und Erotik hat wohl sehr viel mit Verführung zu tun, oder? Da beginnt doch schon mit schöner Unterwäsche, ein paar Blumen, einem reizvollen Kompliment usw.

:rock: ... der spielt nicht nur Kuschelrock:p

die eigene lust spielt bei der lust des partners doch auch eine sehr große rolle...
mich erregt es immer wahnsinnig, wenn mein partner richtig geil auf mich ich ist. :mrgreen:

wenn man selbst auf den partner keine lust mehr hat (weil er zb. nicht mehr so aussieht wie früher), schlägt sich das natürlich auch auf die lust des anderen nieder...

ernst gemeintes interresse macht so viel aus...

vlg, Sade

Zurück
Oben