Sex mit Teenagern

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Aus gegebenen Anlaß (Offener Brief an Barbarenbert), eröffne ich hier einen Beitrag. Im genannten Threat wurde über Pädophilie diskutiert und ich glaube ohne jemanden mißverstanden zu haben, daß wir alle zu dem Schluß gekommen sind, daß Sex mit KINDERN zu Recht verboten, unmoralisch und ethisch nicht vertretbar ist! Doch es wurde auch Sex mit Jugendlichen angesprochen und da sah die Situation schon anders aus!

Der Gesetzgeber hat auch dafür einen Rat parat, aber was ist im Fall der Fälle? Papier ist geduldig und Paragraphen kann man schnell "basteln".
Ich bin der Ansicht, daß man, sofern man sich mit Jugendlichen einläßt, schnell in "Teufels Küche" kommen kann. Ein Treffen, Sex mit dem/der Jugendlichen, sie/er merkt sich die Nummerntafel, ein Besuch bei der Polizei........und schon ist man mitten drin!:shock:

Ich persönlich würde eher jedem abraten! Es ist die Sache sicher nicht wert! Das ist jetzt die "Gesetzliche Sicht".
Doch wie sehe ich und ihr natürlich auch die Angelegenheit aus moralischer Sicht?
Ehrlich gesagt, könnte ich mir Sex mit einer (gut entwickelten) Jugendlichen, sofern es FREIWILLIG geschieht, schon vorstellen. Jetzt zum Umkehrschluß--->Als ich ein Jugendlicher war, habe ich nichts gegen die Vorstellung gehabt, mit einer erfahrenen Frau Sex zu haben. Ganz im Gegenteil! Nur wollte mich keine....scheinbar.:cry::mrgreen:
Und ich war kein Einzelfall!:nono:
Meine Freunde und ich haben das öfters besprochen. Achja, ich war nicht der Einzige, den keine haben wollte!:haha::haha:
Typisch Frau! Jede möchte einen einfühlsamen, guten Lover, aber beibringen will es uns keine!!:mad:
"Früh übt sich, wer ein Meister werden will!" Denkt daran, Lady`s, wenn euch das nächste Mal ein Jüngling scheu anlächelt!:haha::cool:
Aber zurück zum Thema!:lehrer:
Könntet ihr euch Sex mit einem Teenager vorstellen? Hattet ihr Sex mit eine(r)m älteren Partner, als ihr selbst noch jugendlich wart? Habt ihr das Gefühl, daß euch das geschadet hat?
lG Satyr

also ich finde den gedanken, sex mit einer 18 jährigen zu haben, jetzt nicht so arg :cool:

Hallo Homey!
Hey, tut mir leid, wenn ich da was "wachgerüttelt" habe!
SO war es nicht gedacht! Ich meinte eher FREIWILLIG!
Gewalt und Zwang kann nicht "schadlos" vorübergehen!!!
lG Satyr

satyr,

deine Rahmenbedingungen für Antworten scheinen zu sein: freiwillig, es macht allen Spaß, keiner kommt zu Schaden, Teenager sind 18 oder 19. Was erwartest du für Antworten, ausser: super und gerne?

Aber ich fürchte, der Rahmen muß realistischer gesetzt werden.

Du kennst meine Position. Teenager können auch 14 oder 15 sein. Und einen zu großen Altersunterschied halte ich für sehr problematisch. Weil ich glaube, dass es dann immer weniger um Sex und immer mehr um Macht geht.

Aber ich habe mich zu dem Thema schon in einem anderen Thread geäussert und dort von den Rittern vom barmherzigen Kreuz der freien Sexausübung meine Prügel bezogen.

also ich finde den gedanken, sex mit einer 18 jährigen zu haben, jetzt nicht so arg :cool:

Ne, da bin ich bei dir, ich denk ich könnt auch damit umgehen, wenns sein muss auch mit einer 17jährigen. ;)

Du kennst meine Position. Teenager können auch 14 oder 15 sein. Und einen zu großen Altersunterschied halte ich für sehr problematisch. Weil ich glaube, dass es dann immer weniger um Sex und immer mehr um Macht geht

Ich frag mich langsam wirklich was dir widerfahren sein muss, dass du Sex immer im Zusammenhang mit irgendwelchen (ungewollten) Machtspielchen sehen musst.
Der Gesetzgeber wird sich schon was dabei gedacht haben als er das zulässige Alter mit 14 festgelegt hat - Gesetzte entstehe ja ned aus Jux und Tollerei.

Also ich könnt mir sehr wohl vorstellen Sex mit einer 17jährigen, eventuell sogar mit einer 16 jährigen zu haben wenn sie die entsprechende Reife hat.
Und stell dir vor, es wird sogar 19 oder 20 jährige geben die mir zu unreif sind. (abgesehen von allen anderen Dingen die ja sowieso passen müssen)
Es hängt einfach immer von den Umständen und den beiden Beteiligten ab und deswegen nerven mich solche Pauschalverurteilungen wie sie von dir immer wieder kommen ungemein.

hmm...denke wenn die geistige ebene zusammenpasst und der willen beiderseits besteht, sollte es kein problem geben...

meine jüngste war 15 aba da war ich selbst 16... also nicht strafbar... sie war die einzige, die unter 18 war, hingegen die älterste 31...

man merkt, dass die jungen das eher als muss sehn und nicht so viel davon haben wie ältere, so ab 21...

wenn ein 28 jähriger eine 18 jährige hat, is das finde ich nicht so schlimm wie wenn ein 50 jähriger eine 18 jährige hat...

ob der wille der frau da war is vor gericht schwer nachvollziehbar, desshalb isses auch gefährlich... ich würde mit meinen jungen 18 jahren nicht mal eine 14 jährige anschien... einfach weil ich weiss, dass fraun, die von gefühlen beeinflusst werden, als wesentlich glaubwärdiger erscheinen... die gefühle ändern sich da schnell und besonders im "teenager"-alter... heute will sie es in 2 wochen wollte sie es nicht und da zieht man als mann sicha den kürzeren...

lg
ps: sorry, dass ich mich noch niergens vorgestellt habe, empfinde ich nur als nicht so nötig!

Ich frag mich langsam wirklich was dir widerfahren sein muss, dass du Sex immer im Zusammenhang mit irgendwelchen (ungewollten) Machtspielchen sehen musst.
Gar nichts - ich beobachte - auch hier im EF - nur manchmal so eine Gedankenlosigkeit und Beliebigkeit, wenn es um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse geht. Und das finde ich zum einen schade und zum anderen äussere ich dann meine Meinung.

Sex und Macht gehören auch sehr eng zusammen, wie du auch hier im EF lesen und wahrnehmen kannst.

Es hängt einfach immer von den Umständen und den beiden Beteiligten ab
Na schau mal, das könnte ja fast von mir sein. Denn da räumst du ja ein, dass Umstände und Beteiligte gibt, wo es problematisch ist.

und deswegen nerven mich solche Pauschalverurteilungen wie sie von dir immer wieder kommen ungemein.
Das tut mir leid, denn ich versuche immer Pauschalverurteilungen zu vermeiden, weil ich weiß, dass die Wirklichkeit ein bissi komplexer ist.

Na schau mal, das könnte ja fast von mir sein. Denn da räumst du ja ein, dass Umstände und Beteiligte gibt, wo es problematisch ist.

ICH hab das nie geleugnet

Das tut mir leid, denn ich versuche immer Pauschalverurteilungen zu vermeiden, weil ich weiß, dass die Wirklichkeit ein bissi komplexer ist.

Mich beeindruckt wie du immer versuchst Pauschalverurteilungen zu vermeiden :mrgreen:

-----> siehe:
Sex mit Minderjährigen IST IMMER Vergewaltigung.

Weil ich glaube, dass es dann immer weniger um Sex und immer mehr um Macht geht.

bin da voll bei dir mike....:daumen:
sehe ja die freundinnen von meinem sohn (16 Jahre), da bleibt dir die spucke weg...:mrgreen:

außerdem ist bei mir eine junge frau mit 18, 19 jahren kein teenager mehr......

ICH hab das nie geleugnet
Na wunderbar, dann sind wir hier einer Meinung. :winke:

Mich beeindruckt wie du immer versuchst Pauschalverurteilungen zu vermeiden :mrgreen:
Komm, krieg dich wieder ein - du kopierst da sinnstörend Sachen zusammen. Und wenn "immer mehr" und "immer weniger" für dich Pauschalverurteilungen sind, na, dann soll´s mir auch recht sein.

Hallo FlicFlac!
Ich werde es dir nochmals ganz normal versuchen zu erklären:
ICH habe NIRGENDS erwähnt, daß ich Antworten erwarte, wo der oder die Partnerin 18 ist, oder?
Vielleicht sollten wir da mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen:
Der Begriff Teenager ˈtiːnˌeɪdʒɚ] stammt aus dem Englischen und bezeichnete dort ursprünglich einen Menschen, der zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen) Jahren alt ist. Die Zahlen 13 bis 19 enden im Englischen auf „-teen”. Wegen der früher eintretenden (körperlichen) Reife werden heute jedoch auch Elf- und Zwölfjährige entgegen der ursprünglichen Bedeutung als Teenager (oder abgekürzt als „Teenie“) bezeichnet. Besonders in der Jugend dient die Bezeichnung hauptsächlich als "schickes" Modewort.

Das sagt Wiki dazu! Also, wo steht da etwas von 18?:fragezeichen:
Matteo schrieb, ER könne sich Sex mit einer 18jährigen vorstellen. That`s it!
Ich könnte mir Sex auch mit einer 17 oder 16jährigen vorstellen! Warum auch nicht? Und wie bereits erwähnt, beinhaltet für dich immer Sex mit Jugendlichen ein Machtspiel oder gar Vergewaltigung!:mauer:
Auf den Gedanken, daß möglicherweise eine junge Frau (ist für mich bereits eine reife 16jährige) freiwillig Sex mit einem Älteren haben möchte, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen!
Außerdem glaubst du WIRKLICH, daß eine 30 oder 35 oder noch ältere Frau eine Vergewaltigung toll findet??
Vergewaltigung bleibt Vergewaltigung! Egal wie alt das Opfer ist! Und einen psychischen Schaden trägt dabei mit Sicherheit JEDES Opfer davon! Egal ob Mädchen oder Junge! Schließlich werden auch männliche Kinder oder Jugendliche Opfer von Vergewaltigungen!
Und zu deiner Frage, meine Erwartungen betreffend, möchte ich abschließend anmerken, daß ich eine Antwort wie die von Homey zB nicht erwartet habe! Wie du siehst, sind NICHT alle hier auf Sex mit Jugendlichen "scharf"! Als ob es nichts Geileres gäbe.......:roll:
lG Satyr

Hallo satyr,

ganz ohne Ironie: danke einmal, dass du versuchst, mir deine Frage nochmal zu erklären. Ich möchte dasselbe mit meiner Antwort auch machen. Und dann sehen wir mal, ob wir was gemeinsames finden. Wobei wir uns ja bei vielem einig sind: Sex mit Kindern ist zu verurteilen, Vergewaltigung in jeder Form auch. Die Gedanken und Phantasien sind frei. Teenager können verdammt hübsch und anziehend sein. Es wäre toll (Konjunktiv!) mit so einem Mädchen Sex zu haben. Ok, bis da sind wir uns einig?

Ich habe dir unterstellt, nur bestimmte Antworten zu erwarten, weil deine Frage lautet:

"Könntet ihr euch Sex mit einem Teenager vorstellen? Hattet ihr Sex mit eine(r)m älteren Partner, als ihr selbst noch jugendlich wart? Habt ihr das Gefühl, daß euch das geschadet hat?"

Homey gibt dir eine ganz klare Antwort. Und da sagst "SO war es nicht gedacht! Ich meinte eher FREIWILLIG!"

Aber dann ist es doch klar, dass du nur wohlwollende Antworten bekommst, wenn es "so" nicht gemeint war, oder? Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du bei deiner Frage wirklich daran denkst, dass eine "gut entwickelte" 13jährige (Teenager!) mit einem 40, 50, 60 jährigen Sex haben soll - darum meine Einschränkung auf die 18/19 jährigen.

Vielleicht klärt unser Altersunterschied einen Teil unserer Differenzen: Ich bin 48, wie alt du bist, geht aus deinem Profil nicht hervor. Wenn du unter 30 bist, sind die Teenis nicht so viel jünger, da würdest du das natürlich anders sehen.

Mein Anliegen, war bei Wahrung aller Freiheiten, dass ich einen zu großen Altersunterschied für problematisch halte, wenn einer der Beteiligten minderjährig ist. Weil es leicht ist mit den Erfahrungen (oder Geld oder Auto oder Drogen oder sonstwas) die man als Erwachsener halt hat, auf einen jungen Menschen Eindruck zu machen oder ihn zu manipulieren.

Das sind noch Kinder, auch wenn sie noch so "gut entwickelt" sind. Und ich mit meinen 48 Jahren denke mir halt, dass wir auf unsere Kinder aufpassen sollen und sie nicht vögeln sollen.

Aber das hier ist ja ein Forum zum Austausch unterschiedlicher Meinungen - und das machen wir ja gerade, nicht?

Als Mutter einer 14-Jährigen ist der Gedanke an einen Erwachsenen Mann, mit dem sie Sex hat, natürlich grausam.
Wobei: in 4 Jahren ist sie 18, auch wenn sie dann immer noch mein Baby sein wird :oops:, ist sie dennoch erwachsen. Und die Möglichkeit, dass sie Partner haben wird, die älter sind als sie, ist gegeben.
Dass in jedem Fall das Wichtigste daran die Freiwilligkeit ist (auch noch wenn sie 50 ist!), ist unbestritten.
Und wer die Macht in einem solchen "Spiel" zwischen junger Frau und viel älterem Mann hätte, da wollte ich mich nicht festlegen :nono:

Und was meine eigenen Erfahrungen betrifft:
Das Interesse an dem jungen Mann ist schlagartig erkaltet, nachdem er gemeint hat: "Du kannst unmöglich älter sein als meine Mutter!" :shock:

:mrgreen:ich finde es gut,wenn auch komplexere themen dikutiert werden, aber grade im internet ist ein komplexes thema (1000e medizinische, psychologische, soziologische, ethnologische, juristische, gefühlsmässige, moralische...ect. Facetten) wie obiges Threadthema schwierig zu dikutieren.

es entstehen so gezwungenermassen viele missverständnisse, wortklaubereien aus verletztem stolz usw.

was hält ihr davon das ganze noch mehr zu konkretisieren:
z. b. nur 1.( ist nur der medizinische gesichtspunkt):

dazu mein erster beitrag:
geschlechtsreife bei mädchen ist von jahrzehnt zu jahrzehnt und fall zu fall und sogar land zu land verschieden...
frage: sollte die geschlechtsreife weiter (wie in den vorigen jahrzehnten) fallen, was will uns der körper des mädchens damit sagen? dass man die gesetze nach runter adaptieren soll?

oder ist der körper "dumm" und weiss nicht, dass er (soziologisch und für die psyche)zu früh dran ist.
(und damit ich nicht missverstanden wäre: das ist keineswegs:!::!:als art freibrief für sex mit minderjährigen zu sehen...sondern nur der medizinische aspekt.:!:ich bin der meinung, dass die jetztigen gesetze in österreich ziemlich okay (is eh ein wunder)sind.:mrgreen:

frage: sollte die geschlechtsreife weiter (wie in den vorigen jahrzehnten) fallen, was will uns der körper des mädchens damit sagen?
Das sinkende Alter des Eintretens der Geschelchtsreife hat nahezu ausschliesslich mit dem Ernährungs- und Gesundheitsstatus der Kinder zu tun + hat nahezu keinen Einfluß auf die emotionale und intellektuelle Reife. Im übrigen ist ca. seit dem Ende der 80er eine Verlangsamung dieses Phänomens zu beobachten.

wenn ein 28 jähriger eine 18 jährige hat, is das finde ich nicht so schlimm wie wenn ein 50 jähriger eine 18 jährige hat...

Das verstehe ich aber jetzt nicht. Mir fehlt da irgendwie die Logik dahinter.

Wenn wir die gegenseitige Freiwilligkeit voraussetzen, es womöglich auch ein gefühlsmäßiges Zusammengehörigkeitsgefühl gibt, dann ist das Alter nebensächlich. Tatsächlich kann einer Jugendlichen nur zweierlei passieren: entweder wird sie ernst genommen, oder sie soll lediglich als "Spielzeug" dienen. Beides kann ihr aber geschehen, unabhängig davon, ob "er" jetzt 28, 35, 47, 52, 64 oder 70 ist.

Oder hab' ich irgendwas verpasst? :cool:

Und ich mit meinen 48 Jahren denke mir halt, dass wir auf unsere Kinder aufpassen sollen und sie nicht vögeln sollen.

Das denke ich mir mit meinen 59 Jahren auch.

Und wer die Macht in einem solchen "Spiel" zwischen junger Frau und viel älterem Mann hätte, da wollte ich mich nicht festlegen

Kluge Entscheidung! :daumen:

Das sinkende Alter des Eintretens der Geschelchtsreife hat nahezu ausschliesslich mit dem Ernährungs- und Gesundheitsstatus der Kinder zu tun + hat nahezu keinen Einfluß auf die emotionale und intellektuelle Reife. Im übrigen ist ca. seit dem Ende der 80er eine Verlangsamung dieses Phänomens zu beobachten.

:mrgreen:danke,das war die (offensichtl. sehr informierte)erklärung warum es so ist.:daumen:
aber heisst das, der körper ist eigentlich für empfängnis und geburt reif?(so sehens ja auch viele stämme in afrika)
offensichtlich muss man mit ja beantworten, dieses "kind" kann ein kind gebären...

ist jetzt die gesellschaft mit recht dagegen? ist die im hirn konsturierte moral richtiger als die anzeige des körpers?
(ich erinnre übrigens an die vielen kinder, die sportlerisch zu prof. höchstleitungen trainiert werden-da ist der körper noch NICHT so weit und TROTZDEM macht man schon schädigendes training.
und beim sex gelten andre regeln, da ist der körper schon so weit aber man sagt :nono:...hat das nur mit soziologischer "vernunft" zu tun oder liegen da uralte europ. und christl. traditionen dahinter?)

Wenn ein 16 jähriges Mädel oder ein 16 jähriger Junge die ersten sexuellen Erfahrungen freiwillig sammelt so ist das Alter des Sexualpartner nebensächlich. Solange es auf freiwilliger Basis abläuft.
Das was ich hier dazu mal beigetragen habe war nur eine Frage um das unfreiwillige bzw. das erzwungene auszuschliessen.
Das was Satyr lediglich wissen wollte ist nur ob jemand schon sehr früh seine sex. Erfahrungen mit einem älteren Partner gehabt hatte. Selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Und ob es besser oder schlechter war wie mit einem Gleichaltrigen Partner.

Wenn Du schon deinen Kreuzzug machen möchtest dann möchte ich dich mal erinnern das Du auch mal 16 Jahre alt warst.
Da möchte ich dich gleich fragen was für dich damals der wirkliche Reiz war eine ältere Frau die körperlich und geistig weiter entwickelt war oder eine Gleichaltrige die noch nicht so weit entwickelt war?

aber heisst das, der körper ist eigentlich für empfängnis und geburt reif?
Ja. Aber er ist ncht reif für Fürsorge und Erziehung. Und es ist nicht die einzige Aufgabe einer Frau Kinder zu kriegen.

Das was Satyr lediglich wissen wollte ist nur ob jemand schon sehr früh seine sex. Erfahrungen mit einem älteren Partner gehabt hatte. Selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Und ob es besser oder schlechter war wie mit einem Gleichaltrigen Partner.
So habe ich das nicht verstanden - hier geht es um den Reiz von Sex von Nicht-Minderjährigen mit Minderjährigen.

Wenn Du schon deinen Kreuzzug machen möchtest dann möchte ich dich mal erinnern das Du auch mal 16 Jahre alt warst.
Da möchte ich dich gleich fragen was für dich damals der wirkliche Reiz war eine ältere Frau die körperlich und geistig weiter entwickelt war oder eine Gleichaltrige die noch nicht so weit entwickelt war?
:) In meinen Phatasien sind abwechselnd erwachsene Frauen gekommen und haben mich eingeführt in das Reich der Sinne und der Lüste, und es sind gleichaltrige gekommen, mit denen ich dann all das was ich gelernt habe ausprobiert habe. Meine Phantasien waren da recht lebhaft.

Aber ich kann mich an ein paar Mädchen erinnern, die viel ältere Freunde hatten und das war dann eigentlich immer irgendwann ein großes Unglück.

Zurück
Oben