Gunther von Hagens zeigt in Zukunft bei seiner Ausstellung "Körperwelten" auch zwei Menschen, die als Tote miteinander Sex haben.
Das ist zum Beispiel schon Unsinn. Tote haben keinen Sex. Gunther von Hagens zeigt zwei anatomische Präparate, die in einer Stellung präsentiert werden, wie sie von lebenden Menschen beim Sex eingenommen wird. Sonst gar nix.
Diese zwei Menschen sind dadurch auch noch nach dem Tod vereint.
Wer von uns hat sich das noch nie gewünscht: Nach dem Tod mit einem geliebten Menschen "vereint" zu sein?
Das ist meiner Meinung nach auch unsinnig. Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch, der sich danach sehnt, mit einem verstorbenen geliebten Menschen nach seinem Tod vereint zu sein, dabei auch nur im geringsten an Sex denkt, und schon gar ned in der Form ...
Gunter von Hagens, zweifellos einer der größten Künstler unserer Zeit, macht dies jetzt erstmals möglich.
Ich war vor einigen Jahren bei einem Begräbnis wo der Pfarrer am offenen Grab folgendes gesagt hat: Beten wir für den nächsten der sterben wird. Der Pfarrer meinte wohl diejenigen Zeitgenossen, die nur aus purer Neugier und Unterhaltungssucht Begräbnisse besuchen.
Wieder ned richtig.
Das ist ein ganz normales und übliches Gebet, womit der nächste Mensch, der aus dieser Welt abberufen wird, der Gnade Gottes anempfohlen wird. Hat mit Begräbnisbesucher eigentlich überhaupt nix zu tun.
Gunther von Hagens zeigt, so weit ich weiß, erstmalig auf der ganzen Welt zwei Tote in sexueller Vereinigung. Damit hat er als Künstler etwas vollkommen Neues und bisher Unbekanntes geschaffen.
Hamma schon oben besprochen. Für Tote gibt's keine sexuelle Vereinigung.
Und der Meister mag immerhin ein ausgezeichneter Anatom und Präparator sein, ein Künstler ist er in meinen Augen nie und nimmer. Da hilft ihm auch sein Hut nix, soweit es mich betrifft.
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass in diesem Erotikforum die Abneigung gegen ihn und seine Werke so groß sein würde.
Was das kopulierende Paar betrifft, so könnte es daran liegen, dass die Menschen hier im Forum neben Sex auch sehr viel von Erotik halten. Erotik vor allem ist ein Spiel der Sinne, auch der Gefühle, auch der Lust mitunter, alles Dinge, welche untrennbar mit dem Leben verbunden sind. Gerade Menschen, welchen diesen Dingen offen und aufgeschlossen gegenüber stehen, werden sich für diese Form der seelenlosen Erotik nur schwer begeistern lassen.
Wenn das darüber hinaus als eine Art ultimatives sexuelles Erlebnis verkauft werden soll, bin hoffentlich ich nicht der einzige, der das allein schon von der Sache her als eine kindische und dümmliche Darstellung sieht.
Was die übrigen Präparate angeht, so mag man diese als Anatom zu schätzen wissen, trotzdem meine ich, dass Verstorbene etwas mehr verdient haben, als dass man sie als Schaustücke eines geldgierigen Scheinkünstlers missbraucht.
Ich jedenfalls finde die Idee "Sex nach Tod" möglich zu machen für wirklich genial.
Selten wurden an ein Genie so geringe Anforderungen gestellt.
Du bist jedenfalls leicht zufrieden zu stellen.