Sex ohne Kondom!

In der heutigen aufgeklärten Zeit sollte man gar nicht mehr ohne Gummi bei einem ONS loslegen, meine Meinung. Ich würde niemals ohne Gummi ! Hab kein Bock auf irgendwelche juckende, brennende Krankheiten oder Hiv. Bin verheiratet und da natürlich ohne. Natürlich kann man nie versichert sein das der Partner nicht fremd geht, aber wenn er es tut dann hoffentlich mit Gummi.

ONS ohne Kondom geht gar nicht, ein Minimum an Selbstschutz muss schon sein. In einer Beziehung definitiv ohne, fühlt sich - zumindest für mich - einfach viiel besser an.

Der Selbstschutz geht natürlich immer vor, sich auf einen ONS ohne Gummi einzulassen ist wie russisches Roulett spielen, ein paar mal gehts vielelicht gut und dann fängt man sich was ein oder schiebt vielleicht sogar einen Braten in die Röhre. Da das in dem Fall sicher nicht beabsichtig werden würde, ist es immer besser sich was überzuziehen.

Never ever ohne! Bei einem Dauer-Gspusi oder Beziehung erst nach einem gemeinsamen Test.

Never ever ohne! Bei einem Dauer-Gspusi oder Beziehung erst nach einem gemeinsamen Test.

Kann ich nur zu stimmen.
Heut zutage zahlt eh jede KK die untersuchung. Bzw wenn man zum Rotenkreuz Blutspenden oder Plasmaspenden geht dann machen die das Automatisch.
Kriegst nach ca 1-3 Wochen einen Brief.

Beim Blutspenden wird's automatisch gemacht. Aber du bekommst kein Ergebnis, außer es passt etwas nicht
Du kannst am zwingend auszufüllenden Fragebogen ankreuzen, ob Du die Ergebnisse per Post zugesandt haben möchtest (egal, ob positiv oder negativ)

HIV-Test ist bei der Aidshilfe gratis möglich! Finde es schäbig ein Ergebnis ohne einer "Spende" entgegen zu nehmen, im Labor muss ich es ja auch bezahlen.

leute, leute ihr könnt jetzt noch auf 300 seiten darüber diskutieren wenn und ob bw. wann und wie gefährlich sex ohne gummi in der heutigen zeit ist. es wird IMMER 2 meinungsgruppen geben, die einen die es zumindest öffentlich verurteilen und die anderen die es praktizieren egal was passiert.FAKT ist - man muss beide meinungen akzeptieren und nicht massenhaft mit schuldzuweisungen und zurechtweisungen herumschmeissen! es verhält sich gleich wie mit den themen drogen, alkohol, rauchen usw.
was auch FAKT ist - es gibt den hiv virus, man kann sich beim ungeschützten sex damit anstecken, genauso wie mit nadeln. wer häufger partner wechselt hat sicher ein höheres risiko als ein sogenannter ausrutscher.
und was AUCH FAKT ist - der virus gilt trotzdem als schwer übertragbar d.h. es müssen einige faktoren wie viruslast, virusmenge, eintrittspforte, eig. immunsystem, körperflüssigkeit usw. zusammenpassen und dann KANN es zu einer übertragung kommen.dass es trotzdem ein risiko bleibt ist keine frage und auch indiskutabel aber alle anderen STD wie hepatitis, tripper, chlamydien usw. sind hundert bis tausendmal leichter zu übertragen als hiv.
dennoch ist hiv präsent und man sollte es nicht unterschätzen, aber auch nicht panikmache betreiben wie es teilweise passiert.
ich bin zwar kein viruloge bzw. arzt, aber auf grund einer mit der zeit entwickelten hiv phopie habe ich mich sehr viel mit diesem thema auseinandersetzten müssen, leider.wer sich damit mal ernsthafter auseinandersetzten möchte, dem empfehle ich die zig seiten von diversen labors, spitäler sowie instituten die sich damit befassen. spätestens dann wird euch auffallen, dass es ein so komplexes gebiet ist, dass sich sogar die experten in vielen punkten uneinig sind, ich erwähne hier nur den lusttropfen oder den hiv test punkto zeitspanne und testsicherheit.
bei einem punkt aber sind sie alle einer meinung: den hiv virus gibt es und man kann sich damit anstecken, punkt um und schluss!!!!!

Ich finde Sex ohne Kondom um ein vielfaches besser... Trotzdem kommt es für mich nur in einer Beziehung in Frage. Und wenn jemand in einer Beziehung schon betrügt, sollte er/sie wenigstens so viel Anstand besitzen, wenigsten bei den Seitensprüngen zu verhüten...

Klar kann man stundenlang diskutieren und es wird immer jemanden geben, der auf das beste Argument einfach pfeift.
Aber ebenso gut kann ich jetzt virtuell eine (vielleicht) geladene Pistole auf den Tisch legen und der, der danach greift, ist bereit russisches Roulette zu spielen.
Egal wie man es dreht und wendet und egal welche Meinung man dazu hat. Die Gefahr sich mit etwas anzustecken ist immer da. Und um mich zu schützen, greife ich zum Kondom anstatt danach gesundheitlich zu leiden oder im schlimmsten Fall mein Leben mit vielen Medikamenten zu verlängern. Das Leben ist zu wertvoll, um es für die paar Minuten Spass zu beeinträchtigen oder gar zu versauen.

Aber ebenso gut kann ich jetzt virtuell eine (vielleicht) geladene Pistole auf den Tisch legen und der, der danach greift, ist bereit russisches Roulette zu spielen.
Das ist allerdings völliger Schwachsinn.

Der nächste spielt aber ohne seine Wissen (selbst ohne Wissen des Verursachers) russisches Roulette.

.....oder geht man locker zum zukünftigen Sexualpartner und sagt: "Wähle wie du willst, ich sag dir gleich, ich könnt verseucht, bewachsen und infiziert sein."?

Zurück
Oben