Bei mir setzt
Sex ohne Kondom viel Vertrauen voraus. Erstens wegen ungewollten Schwangerschaften und zweitens wegen div. sexuell übertragbaren Krankheiten. Selbst wenn eine Frau sagt, dass sie die Pille nimmt, kann ich ihr erst nach einiger Zeit vertrauen Sex ohne Kondom zu haben. Ist zwar schade, dessen bin ich mir bewusst, aber auf der anderen Seite möchte ich mir kein Kind andrehen lassen. Leider habe ich in meinen Freundeskreis öfter schon soetwas gehört und bin nun übervorsichtig. Außerdem können bei der Pilleeinnahme auch unbewusste Fehler passieren (Vergessen, Durchfall, nach viel Alkohol übergeben, etc.). Aus diesem Grund verhütet meine Freundin mit Hormonspirale, da sind schon einige Fehlerquellen reduziert.
Bevor ich mit meiner Freundin begonnen habe Sex ohne Kondom zu haben sind wir gemeinsam zum Aidshilfe Haus gefahren und haben uns auf HIV durchchecken lassen. Wir wussten eh beide aufgrund unserer Vorgeschichte, dass nichts sein kan, aber sicher ist sicher. Auch die fachliche Beratung fand ich dort sehr interessant und spannend. Ich habe für mich mitgenommen, dass die Ansteckungsgefahr beim Lecken einer Frau sehr, sehr gering ist. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, ich wüsste nicht wie ich beim Oralsex mit einer Frau verhüten soll bzw. würde mir die Lust vergehen. Auch beim Oralverkehr mit dem Mann gering ist, sofern das
Sperma nicht aufgenommen wird. (Ja, ich weiß theoretisch kann auch die Lusttropfen eine Ansteckungsgefahr sein. Wie gesagt Risiko ist gering, aber nicht ausgeschlossen.) Wirklich aufpassen sollte man beim Vaginalsex und vor allem beim
Analsex bzw. Vaginalsex während der Regel. Hier liegt das größte Risiko vor. Ich bin generell ein sehr vorsichtiger Mensch und die Beraterin hat schon gemerkt, dass ich mir viele Gedanken über Gefahren etc. mache. Zum Schluss sagte sie mir noch ein paar aufmunternde Worte, dass man Sex ja genießen soll, aber bei Vaginal- und Analsex mit Unbekannten immer mit Kondom verhüten soll. So halte ich es bis heute.
Trotzdem habe ich erotische Gedanken und Tagträume, in denen ich auch bei Unbekannten Frauen Sex ohne Kondome habe. Es macht mich irgendwie geil. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher nur mit meiner Freundin ungeschützen Sex hatte und mich interessieren würde wie es mit anderen ist.
Bis jetzt hat aber im entscheidenden Moment immer der Verstand gesiegt.