Sex ohne Kondom!

Der nächste spielt aber ohne seine Wissen (selbst ohne Wissen des Verursachers) russisches Roulette.

Nein, spielt er nicht. Denn das Risiko liegt um Potenzen vom russischen Roulette entfernt.

.....oder geht man locker zum zukünftigen Sexualpartner und sagt: "Wähle wie du willst, ich sag dir gleich, ich könnt verseucht, bewachsen und infiziert sein."?

Ich geh bei jedem Sexualpartner davon aus, dass er mit einer STI infiziert sein könnte. Ob ich auf ein Kondom verzichte, entscheide ich in diesem Licht.

Nein, spielt er nicht. Denn das Risiko liegt um Potenzen vom russischen Roulette entfernt.

Ich geh bei jedem Sexualpartner davon aus, dass er mit einer STI infiziert sein könnte. Ob ich auf ein Kondom verzichte, entscheide ich in diesem Licht.

Klar ist der Vergleich mit russisch Roulette mit einer Pistole nicht ganz zutreffend, da das Verhältnis nicht stimmt. Aber zur Verdeutlichung der grundsätzlichen Gefahr die von Verkehr ohne Kondom ausgeht reicht es aus ;) Im Übrigen - wenn ich jetzt nicht nur HIV als mgl Gefahrenquelle nehme, sondern Clamydien etc mit einberechne, dann steigt der Prozentsatz der Krankheiten ordentlich an.

Mein Partner ging mir mal fremd und ich hatte keine Ahnung davon. Also hatte ich auch logischerweise ungeschützten Verkehr mit ihm und hab als Dankeschön eine ziemlich hartnäckige und schmerzhafte Infektion mit einem anaeroben Bakterienstamm bekommen. Tja, lässt sich zwar mit Medikamenten wieder beheben, aber wenn die nicht entdeckt werden, können sie ziemlich arge Auswirkungen haben, wenn mal zB die Eierstöcke befallen sind - Unfruchtbarkeit oder gar das Entfernen der Eierstöcke etc.. und so glaube ich, dass man es auch ernst nehmen sollte.

Sicher ist Hiv das schlimmste, was einen treffen kann, aber auch andere Krankheiten können ein Leben beeinträchtigen.

Just my 2 Cent ;)

Ist auch eine gute Grundeinstellung und ich denke bevor man eine es in einer ernsthaften Beziehung weglässt, kann man sich auch ruhig mal auf alle möglichen STI testen lassen. Das hat nicht nur damit zu tun, dass man jemanden nicht vertraut sondern einen besseren Zeitpunkt gibts einfach nicht und ab und zu schadet es ja nicht, das gibt einem ja auch selber gewissheit ob man Gesund ist.

Ist auch eine gute Grundeinstellung und ich denke bevor man eine es in einer ernsthaften Beziehung weglässt, kann man sich auch ruhig mal auf alle möglichen STI testen lassen. Das hat nicht nur damit zu tun, dass man jemanden nicht vertraut sondern einen besseren Zeitpunkt gibts einfach nicht und ab und zu schadet es ja nicht, das gibt einem ja auch selber gewissheit ob man Gesund ist.

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Habe ich beispielsweise am Beginn der Beziehung auch gemacht. Allerdings macht man diese Tests dann ja nicht 1x im Quartal, wenn man von der Treue des Partners ausgeht.
Und da hat man als Betrügender schon eine große Verantwortung. Bei mir beispielsweise nur Safe! Wenn mein Gegenüber das ablehnt, dann geh ich ohne Sex nach Hause.

Na wenn jemanden fad ist und oder man zu viel Freizeit, ist es sicher ein netter Zeitvertreib sich den Aufwand anzutun damit auch alles schön geheim bleibt und niemand etwas merkt. :roll::haha:

Na wenn jemanden fad ist und oder man zu viel Freizeit, ist es sicher ein netter Zeitvertreib sich den Aufwand anzutun damit auch alles schön geheim bleibt und niemand etwas merkt. :roll::haha:

:haha: Nix für mich... dann müsste ich mir noch ein Postfach zulegen, damit die Befunde/ Ergebnisse nicht daheim eintrudeln ... mir persönlich zu anstrengend.
Oder ist genau das das Problem der Kondomverweigerer :hmm: Tests, Postfach, Spritgeld,... die haben einfach kein Geld mehr für Gummis über ;)

(ohne mich jetzt über das eigentliche Thema lustig zu machen)

Eine nette Theorie womit mir auch schon wieder beim Thema wären (gute überleitung ;) ). Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass manche dann kein Geld mehr dafür haben und es sich nicht leisten können. :roll:

Man sollte eben immer ein Kondom benutzten, besonders bei neuen Bekanntschaften (damit wir wieder entgültig beim Thema sind). ;)

Bei mir setzt Sex ohne Kondom viel Vertrauen voraus. Erstens wegen ungewollten Schwangerschaften und zweitens wegen div. sexuell übertragbaren Krankheiten. Selbst wenn eine Frau sagt, dass sie die Pille nimmt, kann ich ihr erst nach einiger Zeit vertrauen Sex ohne Kondom zu haben. Ist zwar schade, dessen bin ich mir bewusst, aber auf der anderen Seite möchte ich mir kein Kind andrehen lassen. Leider habe ich in meinen Freundeskreis öfter schon soetwas gehört und bin nun übervorsichtig. Außerdem können bei der Pilleeinnahme auch unbewusste Fehler passieren (Vergessen, Durchfall, nach viel Alkohol übergeben, etc.). Aus diesem Grund verhütet meine Freundin mit Hormonspirale, da sind schon einige Fehlerquellen reduziert.

Bevor ich mit meiner Freundin begonnen habe Sex ohne Kondom zu haben sind wir gemeinsam zum Aidshilfe Haus gefahren und haben uns auf HIV durchchecken lassen. Wir wussten eh beide aufgrund unserer Vorgeschichte, dass nichts sein kan, aber sicher ist sicher. Auch die fachliche Beratung fand ich dort sehr interessant und spannend. Ich habe für mich mitgenommen, dass die Ansteckungsgefahr beim Lecken einer Frau sehr, sehr gering ist. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, ich wüsste nicht wie ich beim Oralsex mit einer Frau verhüten soll bzw. würde mir die Lust vergehen. Auch beim Oralverkehr mit dem Mann gering ist, sofern das Sperma nicht aufgenommen wird. (Ja, ich weiß theoretisch kann auch die Lusttropfen eine Ansteckungsgefahr sein. Wie gesagt Risiko ist gering, aber nicht ausgeschlossen.) Wirklich aufpassen sollte man beim Vaginalsex und vor allem beim Analsex bzw. Vaginalsex während der Regel. Hier liegt das größte Risiko vor. Ich bin generell ein sehr vorsichtiger Mensch und die Beraterin hat schon gemerkt, dass ich mir viele Gedanken über Gefahren etc. mache. Zum Schluss sagte sie mir noch ein paar aufmunternde Worte, dass man Sex ja genießen soll, aber bei Vaginal- und Analsex mit Unbekannten immer mit Kondom verhüten soll. So halte ich es bis heute.

Trotzdem habe ich erotische Gedanken und Tagträume, in denen ich auch bei Unbekannten Frauen Sex ohne Kondome habe. Es macht mich irgendwie geil. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher nur mit meiner Freundin ungeschützen Sex hatte und mich interessieren würde wie es mit anderen ist.

Bis jetzt hat aber im entscheidenden Moment immer der Verstand gesiegt.

ich wüsste nicht wie ich beim Oralsex mit einer Frau verhüten soll
da gibt's die berühmten "Lecktücher" - frag mich aber nicht, wie es mit denen ist, denn ich selbst hab auf diese "Annehmlichkeit" bislang verzichtet.

Bis jetzt hat aber im entscheidenden Moment immer der Verstand gesiegt
Einerseits eh gut, wenn Du absolut und immer auf der vorsichtigen Seite sein willst.
Andererseits, ...

Sex ohne Gummi ist zweifelsohne einfach geiler. Dennoch sollte bei einem ONS die Gesundheit im Vordergrund stehen und somit ist ein Gummi meiner Meinung nach einfach PFLICHT!

Sex ohne Gummi ist zweifelsohne einfach geiler. Dennoch sollte bei einem ONS die Gesundheit im Vordergrund stehen und somit ist ein Gummi meiner Meinung nach einfach PFLICHT!

Tja .... also bei mir ist's so, dass ich in einer Gesellschaft leb', in der ich die meisten Frauen einfach schon kenn - zum Teil schon jahrelang , wenn sie HIV+ ist, dann weiß ich's schon vorher bzw kann mir wenigstens vorstellen, welches Risiko ich da eingeh. Und Hepa eben so .

Pilze - naja die sind ein ganz andres Thema, das kann auch in einer langjährigen Beziehung passieren ....

Was nicht bedeutet, dass jeder ONS bei mir ohne Gummi lauft ... da entscheidet oft einfach die Tagesverfassung.

Nur Hirnrissige haben außerhalb einer Beziehung Sex ohne Kondom! :mauer: Wenn man eine feste Beziehung führt oder aber auch eine feste Affäre hat, das gegenseitige Vertrauen da ist, und beide Seiten wissen, dass man sich auschließlich dem Gegenüber ohne Gummi zur Verfügung stellt ist es zweifelsohne schöner sich "pur" zu spüren, aber ganz ehrlich: Wer ist in der heutigen Zeit noch so dumm und gefährdet absichtlich seine eigene und noch viel schlimmer, die Gesundheit anderer? Sorry, aber da hört bei mir der Spaß absolut auf, ein gewisses Maß an Verantwortung sollte man von einem erwachsenen Menschen schon erwarten können. Jeder der anders denkt ist für mich nicht mal eine Diskussion wert...

Die Begründung steht in dem Text oben, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ein gewisses Maß an Verantwortung sollte man von einem erwachsenen Menschen schon erwarten können
siehst, und genau auf diesen Punkt bezogen sehe ich das ein wenig anders: erwachsenen Menschen sollte man soviel Verantwortung zubilligen, daß sie - Einvernehmen vorausgesetzt - selbst entscheiden, ob sie MIT oder OHNE.

... oder aber auch eine feste Affäre hat, das gegenseitige Vertrauen da ist, und beide Seiten wissen, dass man sich auschließlich dem Gegenüber ohne Gummi zur Verfügung stellt ....

Und? Bedeutet eine "Affäre" nicht zumeist auch mind. eine "dritte", wenn nicht gar "vierte Seite"? Gehen "Wissen" und "Vertrauen" deinerseits auch diesen (mitunter völlig unbekannten Menschen) gegenüber immer grenzenlos einher oder ist nicht vielmehr an dieser Stelle deine Argumentation einem Widerspruch erlegen?

Zurück
Oben