Sex ohne Kondom!

siehst, und genau auf diesen Punkt bezogen sehe ich das ein wenig anders: erwachsenen Menschen sollte man soviel Verantwortung zubilligen, daß sie - Einvernehmen vorausgesetzt - selbst entscheiden, ob sie MIT oder OHNE.

Das schon. Nur wird dieses Maß an Zubilligung bei einer Affäre auch vom Hintergangenen als gegeben angenommen. Ob der sie je so gegeben hätte?
Aber wenn man die Zahlen im Kopf hat, wie viele Schwangere rauchen, wie viele Leute besoffen Auto fahren, etc., muss man nicht ausgerechnet bei diesem Thema auf die Vernunft der Menschen hoffen..

... muss man nicht ausgerechnet bei diesem Thema auf die Vernunft der Menschen hoffen..

"Hoffen" wie "glauben" darf man immer. So auch, dass der Gegenüber -die Affäre quasi- es doch an sich nachweislich nicht ausnahmslos ehrlich mit allen Mitmenschen meint, man für sich selbst aber dennoch keinerlei Gefahren sehen mag.

Eigentlich könnte man nebst den eben angeführten "Beweisen" tagtäglich stattfindender menschlicher Unvernunft auch die Zahlen zur steigenden Anzahl von Geschlechtskrankheiten wie auch AIDS hernehmen, dass es allein mit dem Hoffen auf die "Vernunft" oder auch (noch absurder) dem vermeintlichen Verantwortungsbewusstsein der anderen gegenüber einem selbst EBEN NICHT getan ist, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich mein', wer schon das Wort Affäre in den Mund nimmt, sollte sich besser über in der Regel gleichsamen Vertrauensmissbrauch, dem Lügen und Betrügen -das übliche zwischenmenschliche Programm eben- klar werden und nicht stattdessen von "Wissen" reden und sich in Sachen Sicherheit obendrein auch noch selbst belügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehst, und genau auf diesen Punkt bezogen sehe ich das ein wenig anders: erwachsenen Menschen sollte man soviel Verantwortung zubilligen, daß sie - Einvernehmen vorausgesetzt - selbst entscheiden, ob sie MIT oder OHNE.

im nachhinein draufkommen/medikamente nehmen ist im er sch***...

hi euch allen!

ich finde sex ohne gummi einfach besser aus vielerlei gründen.
in einer beziehung oder ehe kein problem, bei ONS jedoch schon.

wie macht ihr es denn? und was ist eure meinung dazu?

bin da sehr gespalten da ich es einerseits sehr geil finde, meine gesundheit usw.
aber nicht außer acht lassen will

Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist dann Sex außer der Beziehung nur mit Gummi, auch deiner
Freundin/Frau zuliebe.

Nur Hirnrissige haben außerhalb einer Beziehung Sex ohne Kondom! :mauer: Wenn man eine feste Beziehung führt oder aber auch eine feste Affäre hat, das gegenseitige Vertrauen da ist, und beide Seiten wissen, dass man sich auschließlich dem Gegenüber ohne Gummi zur Verfügung stellt ist es zweifelsohne schöner sich "pur" zu spüren, aber ganz ehrlich: Wer ist in der heutigen Zeit noch so dumm und gefährdet absichtlich seine eigene und noch viel schlimmer, die Gesundheit anderer? Sorry, aber da hört bei mir der Spaß absolut auf, ein gewisses Maß an Verantwortung sollte man von einem erwachsenen Menschen schon erwarten können. Jeder der anders denkt ist für mich nicht mal eine Diskussion wert...

Das kann ich nurunterschreiben.:daumen:

Man hat auch in der Partnerschaft nie die Garantie.... :(.... ob ein Mann nicht ausserehelich ohne Kondom, habs leider erfahren müssen, und der Trottel zeugt noch ein Kind :kopfklatsch:

abgesehen von diversen Krankheiten, wie HPV, Chlamydien usw.... ist es echt ein NO-GO, verantwortungslos gegenüber dem Partner!!!!!!!!!!!!!!! :mauer:

@ich-kleines

Du sagst es genau - o je - das ist tragisch.

Man kann wirklich in der Partnerschaft nie die Garantie haben... dass die eigene Frau oder Mann - während zum Beispiel der Mann 8 Stunden am Tag arbeitet, die Frau dann wenn man nicht genügend SEX hat oder gar keinen SEX hat, die Frau anderweitig dies holt und weil sie Kondom-Allergie hat ohne KONDOM gefickt wird.

Man hat auch in der Partnerschaft nie die Garantie.... :(.... ob ein Mann nicht ausserehelich ohne Kondom, habs leider erfahren müssen, und der Trottel zeugt noch ein Kind :kopfklatsch:

abgesehen von diversen Krankheiten, wie HPV, Chlamydien usw.... ist es echt ein NO-GO, verantwortungslos gegenüber dem Partner!!!!!!!!!!!!!!! :mauer:

seltsam ist nur, wieviele hier "päpstlicher als der Pabst" sind, und laut dem was sie hier schreiben ja fast schon einen Kondomautomaten am Rücken herumtragen - wenn man sich dann ein wenig umsieht, sowohl bei Männlein, aus auch Weiblein, beim Paysex, one-night-stands, verhältnissen unter Freunden und Bekannten - da wird dann doch sehr oft ohne Kondom gevögelt.
Auch in Swingerclubs ist oft genug zu beobachen, wie viele da natur pur bevorzugen. also das EF scheint nicht sehr repräsentativ zu sein fürs RL :)
(ich persönlich versuche immer Vernunft anzuwenden, gebe aber auch zu, dass mir sowohl beim paysex als auch bei sonstigen vergnügungen die geilheit oft schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - zum Glück ohne gesundheitliche Konsequenzen, aber ich versuche brav gummiert zu vöglen...)

Sex ohne Gummi ist zweifelsohne einfach geiler. Dennoch sollte bei einem ONS die Gesundheit im Vordergrund stehen und somit ist ein Gummi meiner Meinung nach einfach PFLICHT!

Auf jeden Fall hebt´s die Lebenserwartung und steigert langfristig das Wohlbefinden, so ganz ohne diverse Ansteckungen.....

Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll ;)
Ich gebe zu, dass das fummeln am Kondom schon oft stört.

Ansonsten hab ich meine Meinung zu dem Thema schon kund getan.

@gnuberdu

Du sagst es genau - die Witwe, mit der ich damals viel SEX hatte fand es störend, mein Schwanz war steif - musste unterbrechen, Kondom darüber, die Erektion ging etwas nach, dann ...

Find ich toll ;)
Ich gebe zu, dass das fummeln am Kondom schon oft stört.

Ansonsten hab ich meine Meinung zu dem Thema schon kund getan.

Ich fasse die auch nicht an. Wenn mann mit mir schlafen will, dann soll er zumindest für Gummis sorgen.

Ohne der/dem zur Hingabe geneigten Frau/Mann bleibt es für manche Leute weiter "probelmatisch"! :roll:

Ach ja...

Ich selbst fasse ohnehin kein Kondom an (Punkt)

Ich fasse die auch nicht an. Wenn mann mit mir schlafen will, dann soll er zumindest für Gummis sorgen.

Also wird es so nie etwas aus molli-engerl und sexy_69 :)

Ist natürlich problematisch wenn keiner es anfassen will.
Aufstellen und rein springen vlt - aber nur ned daneben :p

da hammas wieder...alle wollen ficken aber keiner wills anfassen :mrgreen:

ich fass übrigens auch keines an...i hab aber keine allergie, mir graust's einfach nur von den dingern

Ach, ich finde den Umgang mit Gummis immer recht lustig, ist doch auch eine Art Sextoy, wenn auch mit Spezialfunktion. Die meisten meiner Partnerinnen sahen das aehnlich; aber ich gebe zu, dass das Anlegen am eigenen Schwanz immer noch am effizientesten ist, wenn es rasch gehen soll ;-)

Sex mit Fremden und jedem dem man nicht zu 100 % vertrauen kann ist wie:

- Autofahren ohne Gurt
- Motorradfahren ohne Helm
- Bungeejumping ohne Seil
- Fallschirmspringen ohne Fallschirm
- Russisches Roulette und und und...

Meine Meinung. :zaunpfahl:

Zurück
Oben