Sex unter 16 Jahren - Rechtliches Problem

Hm, aber wenn ich mir überlege, dass meine 14-jährige Schwester jetzt mit einem ältern Sex haben wollte, wäre das (so denke ich) nur eine Laune ihrer Pubertät im Zuge von "Alle-meine-Freundinnen-haben-schon-einen-Freund-und-jetzt-leg-ich-noch-einen-drauf-und-zeig/erzähl-ihnen-wie-Sex-ist". Meiner Meinung nach ein typisches Zeichen der Unreife...

ja und - ihre laune ihr sex - oder würdest du auf eine ältere schwester hören die dir sagt du bist noch nicht reif genug das ist nur eine laune

Na ja, das kann man nicht vergleichen.. In meiner "Jugend" ;) war es so, dass man mit 14 Jahren i.d.R. nur gleichaltrige Freundinnen hatte. Da war an Sex gar nicht zu denken, bzw. wollten sie da nicht. Habe es aber später mit dem Altersunterschied nie anders gehalten, da war es dann egal..

Aber prinzipiell hätte da schon "auf meine Schwester" gehört..

Mal davon abgesehen, wenn der Partner (in dem Fall der "Junge") unerfahren ist, wollen die Mädchen es auch nicht und fühlen sich ebenfalls unreif.. Und plötzlich, wenn der Partner älter ist, fühlen sie sich reif ?

In meiner "Jugend" ;) war es so, dass man mit 14 Jahren i.d.R. nur gleichaltrige Freundinnen hatte. Da war an Sex gar nicht zu denken, bzw. wollten sie da nicht.
Ähem, aus dem "wollten SIE das nicht" lese ich heraus dass du mit 14 sehr wohl schon sex wolltest.
War das ein Zeichen deiner unreife? :mrgreen:

LG Mike

Ich weiss zwar nicht ob das hier viel weiter hilft, aber es wurde sich schon mal die mühe gemacht, die rechtslage in nem Thread zusammen zufassen: KLick

Wann wird denn deine Freundin 16? Weil wenn das nicht mehr so lange dauert könntest du ihr euer erstes mal ja z.B. zum Geburtstag schenken und wärst auf jeden fall auf der sicheren Seite - nur so ein Gedanke

Das wichstigste scheint zu sein, das Einverständnis ihrer Eltern einzuholen ;) also formell um ihre F.... anzuhalten....:mauer:

ist doch bescheuert:!:

unter 14 läuft garnichts
ab 14 ist erlaubt solange der partner nicht über 18 ist
mit 16 nur wenn der partner nicht über 21 ist
und mit 18 egal, wie alt der partner ist
ist zumindestens in deutschland so

lg Punkz

unter 14 läuft garnichts
ab 14 ist erlaubt solange der partner nicht über 18 ist
mit 16 nur wenn der partner nicht über 21 ist
und mit 18 egal, wie alt der partner ist
ist zumindestens in deutschland so

lg Punkz

aber i Ö. eben NICHT !!:mauer: :mauer:
ist das so schwer?

bei uns ist ab 14 alles legal wenn der/die andere auch über 14 ist....

ist auch nur logisch:

bis vor etlichen Jahren mussten in Ö. die Lehrlinge mit 14 in die Lehre gehen.

ergo:

wennst arbeiten darfst dann darfst auch pempern

logo?

Sind heisse Doktorspiele im Kindergarten nun erlaubt oder werden sie mit strengem Hausarrest bestraft? ;)

In Tirol war doch unlängst so ein Fall, da hatte sogar der ORF berichtet!

:ironie:

Sind heisse Doktorspiele im Kindergarten nun erlaubt oder werden sie mit strengem Hausarrest bestraft? ;)

In Tirol war doch unlängst so ein Fall, da hatte sogar der ORF berichtet!

:ironie:
Mancherorts mischt sich der Staat mehr in die Intimsphäre der Menschen ein als andernorts.
In den USA z.B. wurde ein Prozeß wegen sexueller Belästigung gegen einen 5jährigen Buben angestrengt, der eine gleichaltrige Schulkollegin geküßt hatte.:mauer:

David

wenn ich mir überlege, dass meine 14-jährige Schwester jetzt mit einem ältern Sex haben wollte, wäre das Meiner Meinung nach ein typisches Zeichen der Unreife...

Mal davon abgesehen, wenn der Partner (in dem Fall der "Junge") unerfahren ist, wollen die Mädchen es auch nicht und fühlen sich ebenfalls unreif.. Und plötzlich, wenn der Partner älter ist, fühlen sie sich reif ?
Junge Mädchen fürchten die Unreife der (annähernd) gleichaltrigen Burschen. Sie fühlen sich zu mangelnder Reife nicht hingezogen und befürchten auch ein unangenehmes enttäuschendes Erlebnis.
Bei einem wesentlich älterer Partner gilt das Gegenteil.

David

Mancherorts mischt sich der Staat mehr in die Intimsphäre der Menschen ein als andernorts.
In den USA z.B. wurde ein Prozeß wegen sexueller Belästigung gegen einen 5jährigen Buben angestrengt, der eine gleichaltrige Schulkollegin geküßt hatte.:mauer:

David

Wenn sich die USA so weiterentwickeln, dann landen sie geistig ohnehin wieder im Mittelalter.

Österreich droht eine ähnliche Entwicklung. Denn auch hier sind Religion und Mystizismus - anstelle von Natur und Aufklärung - wieder stärker im Vormarsch.

Der Staat fördert mit seinen > 1.000.000.000,00 € Steuergeld pro Jahr von allen BürgerInnen (egal ob gläubig oder nicht) zusätzlich zu den Kirchenbeiträgen der Mitglieder die extrem sexualfeindliche katholische Kirche, als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre! Die meisten Österreicher wissen davon gar nichts!!! Religion ist in Ö. seit kurzer Zeit das einzige Schulfach im Verfassungsrang. Für einen gebildeten und aufgeklärten Menschen ist das zum Haareausraufen!!!

:shock:

Zurück
Oben