Ist bei mir sehr unterschiedlich... manchmal stört es mich nicht wenn mein Partner da unbedingt will, manchmal bin ich ziemlich rattig und manchmal gerade so am ersten oder zweiten Tag brauche ich es wirklich nicht.
Ich hatte auch schon Partner die ziemlich auf Sex während der Periode standen, gerade bei starker Periode. Ich würde es so sagen... es hat Vor- und Nachteile
Es ist sicher ein Vorteil wenn der Partner da keine Hemmungen hat. Das habe ich auch schon anders erlebt. Ich kann es einerseits zwar verstehen weil meine Periode schon immer ziemlich stark war, aber andererseits ist es schon blöd zu wissen, dass sich der Partner davor irgendwie ekelt. Wenn man richtig rattig ist und der Partner einem zu verstehen gibt "erst wenn du deine Tage nicht mehr hast". Da hat es schon was wenn er mich trotz Periode ungehemmt rannimmt. Und ja.. irgendwie auch zu wissen, dass es ihn besonders geil macht ranzudürfen wenn meine Periode besonders stark ist.
Es hat aber auch Nachteile. Es kommt oft genug vor, dass ich gerade am ersten und teilweise auch am zweiten Tag wirklich nicht in der Stimmung bin. Oft blute ich da wie ein Schwein und die Krämpfe sind einfach nur heftig. Das letzte worauf ich da Lust habe ist Sex. Wenn er aber gerade auf Sex bei starker Periode steht, dann ist das leider auch genau die Zeit auf die er sich besonders freut. Und auf die Dauer kann es ganz schön anstrengend und nervig werden wenn der Partner es kaum erwarten kann dass ich „endlich mal“ meine Periode bekomme um dann nur an Sex zu denken. Je nach dem wie ausgeprägt diese Vorliebe bei ihm ist, kann es schwierig werden da einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Wenn es da nicht wirklich zusammenpasst was beide wollen kann es schwierig werden.