Sexbeziehung/Beziehung

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
120.446
Checks
15
Hallo

Welche Ansprüche habt ihr bei einer Sexbeziehung und bei einer Beziehung fürs Leben, an den Partner?

Die gleichen, oder verschiedene?
:winke:

Vertrauen, Ehrlichkeit, Kompromissbereitschaft, über alles reden zu können.... für mich macht es keinen Unterschied, ob Beziehung oder Sexbeziehung :)

Der unterschied liegt für mich in den gleichen Interessen und den gleichen Lebensvorstellungen. Die müssen in einer Beziehung def. Übereinstimmen, in einer f+ oder Sexbeziehung nicht.

Bei einer reinen Sexbeziehung verfolge ich nur das kurzfristige Ziel, sich gemeinsam erotisch zu amüsieren und gegenseitig sexuell zu befriedigen.
Die Ziel einer Dauerbeziehung sind
- der Aufbau einer gemeinsamen Existenz,
- eine langfristige gegenseitige Hilfeleistung
- allfällig die Gründung und Betreuung einer Familie
- und die Vorbereitung eines Alters mit möglichst wenig Beschwerden.

Bei einer reinen Sexbeziehung verfolge ich nur das kurzfristige Ziel, sich gemeinsam erotisch zu amüsieren und gegenseitig sexuell zu befriedigen.
Die Ziel einer Dauerbeziehung sind
- der Aufbau einer gemeinsamen Existenz,
- eine langfristige gegenseitige Hilfeleistung
- allfällig die Gründung und Betreuung einer Familie
- und die Vorbereitung eines Alters mit möglichst wenig Beschwerden.
Das war nicht die Frage ;)

Das war nicht die Frage ;)
Aus meinen Ziele ergeben sich folgende unterschiedlichen Ansprüche:
Für die Sexbeziehung suche ich eine äusserlich ansprechende Frau, die sich willig und fantasievoll dem Sex hingibt, aber materiell nicht zu anspruchsvoll ist.
Als Lebenspartnerin suchte ich eine Frau, die sich vor allem durch Intelligenz und Freundlichkeit auszeichnet, dieselben Lebensziele wie ich hat und Freude an der Natur und Kultur hat. Auch eine massvolle Sparsamkeit, ohne geizig zu sein, war damals, als ich auf Brautschau war, nicht unwichtig.

Hallo

Welche Ansprüche habt ihr bei einer Sexbeziehung und bei einer Beziehung fürs Leben, an den Partner?

Die gleichen, oder verschiedene?
:winke:
Bei einer Sexbeziehung kann ich über Dinge hinweg sehen die für die Sexbeziehung unwesentlich sein, Beispielhaft: Wenn sie ein Helfersyndrom hat, sich für irgendwelche nahezu wíldfremden Menschen aufopfert, womöglich noch finanziell ihre Reserven dafür anknabbert ist mir das bei einer Sexbeziehung vollkommen egal, geht mich nix an, ihr Bier. Bei einer Beziehung fürs Leben hingegen ein absoluter Ausschlußgrund.

Der Partner für ne Sexbeziehung soll optisch was hergeben und der Sex muss einfach wirklich gut passen. Der Partner fürs Leben hat dann noch ein paar Extras mehr :D

Ansprüche sind die selben, obs eine Beziehung/Ehe wird liegt dann an den gemeinsamen Zielen. Will man sein Leben teilen, oder nur bestimmte Phasen und Bereiche.

Keine Ahnung, ich strebe keine Sexbeziehung nicht an, habe ich nie und werde ich nie. Aber wenn das tatsächlich rein auf Sex ist, ohne tiefergehende Gefühle ist es mir wohl egal, was er sonst so macht, mit wem er sich trifft, wie oft/ob er sich bei mir meldet.
Menschlich wären die Ansprüche sicher auch nicht gar so hoch wie bei einem Beziehungspartner, schätze ich.. Ich würde zB nicht erwarten, dass die Sexbeziehung sich um mich kümmert, wenn ich krank bin. Wahrscheinlich würde ich ihm auch keine privaten Details aus meinem Leben erzählen, daher erwarte ich auch keine Ratschläge oder Reaktionen oder sonstwas..

Keine Ahnung, ich strebe keine Sexbeziehung nicht an, habe ich nie und werde ich nie. Aber wenn das tatsächlich rein auf Sex ist, ohne tiefergehende Gefühle ist es mir wohl egal, was er sonst so macht, mit wem er sich trifft, wie oft/ob er sich bei mir meldet.
Menschlich wären die Ansprüche sicher auch nicht gar so hoch wie bei einem Beziehungspartner, schätze ich.. Ich würde zB nicht erwarten, dass die Sexbeziehung sich um mich kümmert, wenn ich krank bin. Wahrscheinlich würde ich ihm auch keine privaten Details aus meinem Leben erzählen, daher erwarte ich auch keine Ratschläge oder Reaktionen oder sonstwas..
Ich weiß nicht, also ich muss auch für den Mann mit dem die "Sexbeziehung" läuft Gefühle haben, die über reine Sympathie hinausgehen. Ohne "bisserl Liebe" kann ich nicht geil ficken :D.

Aber so wie du sagst, im Falle einer Krankheit oder so, würd ich das wahrscheinlich auch ned auf dem Schirm haben bzw erwarten.

Aber ich brauch zumindest die Herzerl in den Augen. :liebe:

Ich weiß nicht, also ich muss auch für den Mann mit dem die "Sexbeziehung" läuft Gefühle haben, die über reine Sympathie hinausgehen. Ohne "bisserl Liebe" kann ich nicht geil ficken :D.

Aber so wie du sagst, im Falle einer Krankheit oder so, würd ich das wahrscheinlich auch ned auf dem Schirm haben bzw erwarten.

Aber ich brauch zumindest die Herzerl in den Augen. :liebe:

Dann versteh ich das Prinzip einer Sexbeziehung wohl noch weniger als so schon :rofl:
Also ich verstehe was du meinst, ich könnte das auch nicht ohne zumindest verliebt zu sein, aber warum dann eine Sexbeziehung und nicht gleich eine "normale" - muss ja nicht mit Zusammenziehen und so sein.. aber bei einer Sexbeziehung trifft man sich ja wirklich nur dafür, und mit einer Person, in die ich verliebt bin, will ich doch ganz viel Zeit verbringen?!

:hmm: Keine Ahnung… :schulterzuck:

Selbst nach ein bisschen Nachdenken habe ich keine Idee ob und welche Ansprüche ich in welcher Situation stellte.

Zurück
Oben