Sexbeziehung/Beziehung

Vorstellbar ja, aber da muß vieles stimmen, ons war nie mein Ding, ohne Vertrautheit istdas doch nur erweiterte Selbstbefriedigung.

...Sexbeziehung ist ein Widerspruch in sich selbst und soll etwas aussagen oder verbal schönen was es nicht.
Mehrmaliger reiner Sex in regelmäßigen Abständen in der selben Menschenkombination, ist noch lange keine Beziehung.

Das wäre ein Sex-Jour fixe.
Ich halte es mit Niklas Luhmann: "Man kann nicht keine Beziehung haben". ;)

Sein mer a bisserl präziser und charakterisieren die "Beziehung" als "Paarbeziehung" - dann passen beide ins Schema:
"
Beides empfinde ich derart gravierend unterschiedlich, dass ich prinzipiell und noch nie anders gehandhabt, auf eine davon gänzlich verzichten will.
Eine Lightversion von dem was möglich ist, halte ich nicht für erstrebenswert. (kann durchaus die Möglichkeit auf zweite Option ordentlich versauen)

Ohne Liebe und tatsächlichem Begehren nach meinem Körper und was so hinter meiner Stirn an Emotionen, Wünsche und Phantasien lauert, sind meine Ansprüche nicht gedeckt.
...

OT - ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine ausschließlich sexuell/erotisch motivierte Beziehung.
Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, da fehlt etwas im großen Buch der Lebenserfahrungen.... ;) ;)

Ich halte es mit Niklas Luhmann: "Man kann nicht keine Beziehung haben". ;)

Sein mer a bisserl präziser und charakterisieren die "Beziehung" als "Paarbeziehung" - dann passen beide ins Schema:
"

OT - ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine ausschließlich sexuell/erotisch motivierte Beziehung.
Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, da fehlt etwas im großen Buch der Lebenserfahrungen.... ;) ;)
Man muss nicht alles ausprobieren ;)

Ich hatte einige dieser rein sexuell/erotisch motivierten Beziehungen.
Manche davon in unregelmäßigen Abständen über Jahre.

Mit den Damen jeweils eine Nacht, Abend zu verbringen brachte beiden reichlich Spaß.
Aber längere Zeit hätte ich keine dieser Damen "ausgehalten" - aus unterschiedlichsten Gründen.

Ein wenig keck gefragt - hast oder hättest Du überhaupt eine "Dame" länger ausgehalten?
;)

Man muss nicht alles ausprobieren ;)
Worin ich Dir uneingeschränkt Recht gebe ....
Wobei ich ehrlicher Weise ein altes Zitat abgewandelt anwenden würde:"Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt" (G. Marx).... also, eine die mit mir eine regelmäßige Sexbeziehung einginge, kann ja net ganz dicht sein. :haha::hahaha:

Für mich gehört zu regelmäßigen Sex mit der gleichen Person zumindest Zuneigung, Sympathie und wird zu (oder war vorher schon) eine Art von freundschaftlicher Beziehung. Und da finde ich es schön wenn man in vielen grundlegenden Dingen dergleichen Ansicht ist oder angeregt diskutieren und gute Gespräche führen kann, einfach Spaß auch abseits von Sex hat.

Meistens erlebt man dann aber nur schöne Momente gemeinsam, quasi eine Idealversion voneinander und neigt unter Umständen sich eine klitzekleines bisschen in diese Momente oder diese Version des Gegenübers zu "verknallen".
Kennt das jemand von euch?

Theoretisch ident. Wobei bei einer langfristigen Beziehung die Bedürfnisse bzgl. der Freizeitgestaltung mehr passen müssen. Wenn der Sinn der Beziehung auf Sex beruht, dann braucht es eher sexuelle Übereinstimmung.

Für mich gehört zu regelmäßigen Sex mit der gleichen Person zumindest Zuneigung, Sympathie und wird zu (oder war vorher schon) eine Art von freundschaftlicher Beziehung. Und da finde ich es schön wenn man in vielen grundlegenden Dingen dergleichen Ansicht ist oder angeregt diskutieren und gute Gespräche führen kann, einfach Spaß auch abseits von Sex hat.

Meistens erlebt man dann aber nur schöne Momente gemeinsam, quasi eine Idealversion voneinander und neigt unter Umständen sich eine klitzekleines bisschen in diese Momente oder diese Version des Gegenübers zu "verknallen".
Kennt das jemand von euch?

Zurück
Oben