Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist wenn die Lockerung der Maskenpflicht einen Anstieg der Infektionen bewirkt? :cry:
Im ersten Moment hätte ich gesagt, dass es drauf ankommen wird, wo und in welchem Ausmass ein Anstieg bemerkt wird und es dann in einzelnen Bundesländern nix mit dem 1.7. werden könnte.

... aber:lehrer: die Lockerung der Maskenpflicht tritt ja erst mit Mitte Juni in Kraft --> Effekte werden daher bis 1.7. kaum messbar sein.

... und so gesehen schauts derzeit gut mit dem 1.7. aus

*Ende der Kaffeesudleserei*
 
fage an die SW hier. Ihr hofft auf schnelle Lockerungen und dass euer Geschäft wieder startet, aber habt ihr eigentlich wegen eurer Gesundheit keine Bedenken wenn es vielleicht wirklich so schnell wieder losgeht?
Ich kann das eigentlich nicht wirklich glauben.
 
Sie wern sich genauso Gedanken machen wie andere Menschen in "gefährdeten" Berufen. Denen bleibt auch meist nix anders übrig als mit dem Risiko zu leben.
 
hast schon recht, denke aber das dieser Beruf einer der gefährlichsten bezüglich Ansteckung ist.
Als SW gedacht würde, wenn ich es mir nur irgendwie leisten kann noch nicht anfangen. Geld ist nicht alles und die Gesundheit sollte doch über allem stehen.
 
fage an die SW hier. Ihr hofft auf schnelle Lockerungen und dass euer Geschäft wieder startet, aber habt ihr eigentlich wegen eurer Gesundheit keine Bedenken wenn es vielleicht wirklich so schnell wieder losgeht?
Ich kann das eigentlich nicht wirklich glauben.

zur Zeit gibt es in Ö 640 Personen bei denen der Virus noch aktiv ist, die Chance das eine davon ins Puff geht ist sehr gering, die haben andereSorgen alsans pudern zu denken

ich bin seit Beginn der Krise tagtäglich mit dem Taxi unterwegs, und komme sicher mit mehr Personen in Kontakt als eine SW, und ich trage bei meiner Arbeit keine Maske, ich hasse diesen Scheiss, und bin immer noch gesund
 
Im ersten Moment hätte ich gesagt, dass es drauf ankommen wird, wo und in welchem Ausmass ein Anstieg bemerkt wird und es dann in einzelnen Bundesländern nix mit dem 1.7. werden könnte.

... aber:lehrer: die Lockerung der Maskenpflicht tritt ja erst mit Mitte Juni in Kraft --> Effekte werden daher bis 1.7. kaum messbar sein.

... und so gesehen schauts derzeit gut mit dem 1.7. aus

*Ende der Kaffeesudleserei*


auch mit der Öffnung der Baumärkte gab es keinen Anstieg , sondern die Zahlen gingen kontinuierlich zurück, obwohl dort wirklich viele Leute waren, und der Abstand meistens nicht eingehalten wurde, ok, mit Maske, aber meiner Meinung nach war des a scho Wurscht
 
zur Zeit gibt es in Ö 640 Personen bei denen der Virus noch aktiv ist, die Chance das eine davon ins Puff geht ist sehr gering, die haben andereSorgen alsans pudern zu denken
Es geht eher um die, die es nicht wissen, das sie krank sind. Die sind gefährlich.

ich bin seit Beginn der Krise tagtäglich mit dem Taxi unterwegs, und komme sicher mit mehr Personen in Kontakt als eine SW, und ich trage bei meiner Arbeit keine Maske, ich hasse diesen Scheiss, und bin immer noch gesund
Du tauscht aber mit deinen Kunden keine Körperflüssigkeiten aus. Das ist doch etwas anderes.

Wenn du keine Maske getragen hast, dann hast du andere gefährdet. Die Maske schützt nicht dich, sondern andere. Deine Kunden die eine Maske getragen haben, haben dich geschützt. Du hast den Sinn der Maske nicht richtig verstanden.
 
auch mit der Öffnung der Baumärkte gab es keinen Anstieg , sondern die Zahlen gingen kontinuierlich zurück, obwohl dort wirklich viele Leute waren, und der Abstand meistens nicht eingehalten wurde, ok, mit Maske, aber meiner Meinung nach war des a scho Wurscht
Ein Baumarkt ist nicht mit einem Bordell zu vergleichen.
 
zur Zeit gibt es in Ö 640 Personen bei denen der Virus noch aktiv ist, die Chance das eine davon ins Puff geht ist sehr gering, die haben andereSorgen alsans pudern zu denken
ich bin seit Beginn der Krise tagtäglich mit dem Taxi unterwegs, und komme sicher mit mehr Personen in Kontakt als eine SW, und ich trage bei meiner Arbeit keine Maske, ich hasse diesen Scheiss, und bin immer noch gesund
Mein AK Test ist negativ. Obwohl viel und lange in Öffis unterwegs im letzten halben Jahr. Oft bei SWs bis zum 13. März.
Danach auch auf Biegen und Brechen unterwegs während Lockdown (hatte immer div. Arztrezepte bei mir als Ausrede).
Maske nur in Wiener Öffis und Geschäften.

Grössere Menschenansammlungen und soziale Events hingegen habe ich immer schon gemieden.
 
hast schon recht, denke aber das dieser Beruf einer der gefährlichsten bezüglich Ansteckung ist.
Als SW gedacht würde, wenn ich es mir nur irgendwie leisten kann noch nicht anfangen. Geld ist nicht alles und die Gesundheit sollte doch über allem stehen.

Guten Morgen

Angst ist etwas relatives.

Es wird SA geben, die aufhören, welche, die aussetzen werden und welche, die wieder anfangen, sobald es wieder erlaubt ist (falls sie pausiert haben) :fies:

Es gibt auch andere Krankheiten wie Geschlechtskrankheiten und Aids.
Auch treffen wir uns fast täglich mit fremden Männern, die uns potentiell gefährlich werden könnten.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, wir SA haben einen anderen Zugang zum Risiko, weil wir täglich damit konfrontiert sind.

Ich persönlich würde mich unglaublich drauf freuen, wenn es wieder losgeht und Nachfrage herrscht auch genug, wenn ich meine WhatsApp Nachrichten so ansehe.

Allerdings hatte ich nie mehr als 1 oder 2 Kunden am Tag, weil ich mich nur Abends treffe, deswegen schätze ich das Risiko eher als gering ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach auch auf Biegen und Brechen unterwegs während Lockdown (hatte immer div. Arztrezepte bei mir als Ausrede).
Maske nur in Wiener Öffis und Geschäften.
wo hast du die Rezepte her oder bist grundsätzlich ein bissi kränklich, dann war ja das auf "Biegen und Brechen" unterwegs sein auch nicht das klügste.:lehrer:
 
Sorry aber hast du den Artikel überhaupt gelesen, abgesehen davon das die Furche eine sehr zweifelhafte Quelle ist (Die Furche ist aus einem politischen Lager mit ausgeprägter Nähe zur katholischen Kirche hervorgegangen: Durch den Einfluss des Gründers Friedrich Funder, der sich als Leiter der katholisch-bürgerlichen Reichspost österreichweit bekannt und verdient gemacht hat, wurde die Zeitung anfangs als Reichspost-Nachfolgerin verstanden. Die kirchliche Positionierung änderte sich grundsätzlich im Verlauf der Jahrzehnte. Heute versteht sich Die Furche weder als Kirchenzeitung noch als Sprachrohr der katholischen Kirche. Allerdings ist der religiöse Diskurs – nicht nur auf das Christentum bezogen – ein thematischer Schwerpunkt der Zeitung.)

Montagnier bezog sich in seinen Schlussfolgerungen auf das „Kusuma-Institut für biologische Studien“ der Universität Neu-Delhi. Demnach weist Covid-19 in seiner Struktur eine entscheidende Veränderung gegenüber anderen Corona-Stämmen auf. Es sei mit Teilen des HI-Virus ergänzt worden, und das sei unmöglich auf natürlichem Wege geschehen.

Nun wurde diese Studie, die noch immer im Netz verfügbar ist und hunderte Male geteilt wurde, von den Autoren selbst zurückgezogen. Und zwar, weil sich herausstellte, ihre Schlussfolgerungen seien wissenschaftlich nicht haltbar. HIV-ähnliche Sequenzen seien sehr wohl auch in anderen Corona-Gruppen vertreten. Die Community schrie also Zeter und Mordio, was Luc Montagnier nicht daran hinderte, die Thesen aus Neu-Delhi einem Millionenpublikum als Tatsachen zu präsentieren und sich dafür vernichtende Kritik in Le Monde einzuheimsen.

Also das ist a Wahnsinn und pure Panikmache aus solchen Artikeln und solchen Quellen solche Meldungen zu schieben.

Wirklich nur würdig den Gottesanbetern die mittels selektivem Lesen und Wissen Religion verbreiten ohne wirklichem WIssen.
Danke 5 setzen.


Vielleicht hast Du mehr Vertrauen zum KURIER: Das Virus kehrt nach Wuhan zurück - und seine Spur führt in ein Labor
 
wo hast du die Rezepte her oder bist grundsätzlich ein bissi kränklich, dann war ja das auf "Biegen und Brechen" unterwegs sein auch nicht das klügste.:lehrer:
Man muss ein Rezept ja nicht einlösen;) mir war wichtig, eine Ausrede zu haben, ich halte Eingesperrtsein schlecht aus. Aber am Land, vor allem wenn man irgendwo noch ein zweites kleines Grundstück hat, da hatten die "Blackworte" (will den Herrn Wiener nicht auf den Plan rufen mit seiner PC) kein Leiberl.
Was ich dazusagen sollte, mein Verhalten ist auch dem Umstand geschuldet dass ich keinerle Verwandte habe und kaum soziale Aktivitäten im engeren Sinne pflege.
 

Auch dieser Artikel nimmt lediglich grob Infos auf aus dem falschen Paper das auch im anderen Artikel in der Furch beschrieben wurde.
Eine falsche Studie wird nicht richtiger oder seriöser oder glaubwürdiger, wenn sie in nem bestimmten Medium (und Kurier ist jetzt auch nur ein Boulevardblatt mit a bisserl Wirtschaftsteil weil ne ÖVP Zeitung) veröffentlicht wird.

Das was du machst ist selektive Meinung verbreiten und das auch noch basierend auf einer falschen Studie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben