Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist der Unterschied zwischen "verboten" einerseits und "sinnlos" oder "undurchführbar" andererseits. Wenn etwas dann sinnvoll oder machbar wird, muss es nicht explizit neu "erlaubt" werden.

Ja, das ist der Unterschied zwischen "verboten" einerseits und "sinnlos" oder "undurchführbar" andererseits. Wenn etwas dann sinnvoll oder machbar wird, muss es nicht explizit neu "erlaubt" werden.

Ich glaube nicht, dass alles was "machbar" und nicht explizit verboten ist, auch "durchführbar" ist.
Es gibt sicher kein Gesetz, das mich daran hindert, mit Skimaske über dem Kopf und Spielzeugpistole in der Hand vor dem Eingang einer Bank herumzustehen.
De facto werde ich sicher nicht lange dort so herumstehen dürfen..

Naja. Dazu fällt mir auf die Gaache zumindest das Gesichtsverhüllungsverbot ein (oder wie das heißt) ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz generell müssen wir ohnehin abwarten, was nun nächste Woche kommen wird. Derzeit ist das ja alles eher Kaffesudlesen.

Da gestern in den Zeitungen von einer Wiedereröffnung von Bordellen im Herbst die Rede war, fürchte ich, dass P auch erst dann generell wieder erlaubt sein wird.

Ziehe eine Karte und gehe zurück auf das Feld "Stationär vs nicht stationär".

hi Leute heute Nachmittag rief mich eine von Masage PIPA oder so an weil ich vor Wochen dort mal nachgefragt habe wie es weitergeht. sie sagte mit das AB 2. Mai alle Masagestudios wieder öffnen dürfen. Ich hatte dort mal gebucht und diese frau was bei mir war (NENA) hat mir jedenfalls mehr als nur Massage gemacht. Also ab 2. Mai alle masagestudios wieder offen.

*****Spekulationen*****
Nach Anfrage wegen dem "Wiedertreffen mit Gästen" bei der Polizei erhielt ich folgendes :

zu Ihrer Frage, uns ist leider noch nicht bekannt, wann wieder Prostitution möglich sein wird

Die Regierung evaluiert die Situation von Woche zu Woche neu.

Da es sich bei der Prostitution um ein höchstpersönliches Gewerbe handelt, bei dem die Einhaltung eines Mindestabstandes bzw. die Verwendung von Mund und Nasenschutz schwer möglich ist, rechne ich nicht mit einer baldigen Öffnung.
Ob im Bereich der Dominaarbeit eine Ausnahme bestehen wird werden wird sehen. Diese oder nächste Woche kommt die erwartete Verordnung der Bundesregierung mit der die Öffnungen der Betriebe hoffentlich genau definiert wird.

Sobald ich etwas näheres weiß, schreibe ich eine Mail an alle bei uns bekannten BetreiberInnen.

Eventuell gibt es auch auf der Hompage von Sophie Neuigkeiten zur Lage.
Beratungszentrum, Sexarbeit, Prostitution, Wien

Mit besten Grüßen
Wolfgang Langer

Landespolizeidirektion Wien

*****Spekulationen*****
Nach Anfrage wegen dem "Wiedertreffen mit Gästen" bei der Polizei erhielt ich folgendes :

zu Ihrer Frage, uns ist leider noch nicht bekannt, wann wieder Prostitution möglich sein wird

Da es sich bei der Prostitution um ein höchstpersönliches Gewerbe handelt, bei dem die Einhaltung eines Mindestabstandes bzw. die Verwendung von Mund und Nasenschutz schwer möglich ist, rechne ich nicht mit einer baldigen Öffnung.
Ob im Bereich der Dominaarbeit eine Ausnahme bestehen wird werden wird sehen. Diese oder nächste Woche kommt die erwartete Verordnung der Bundesregierung mit der die Öffnungen der Betriebe hoffentlich genau definiert wird.

Sobald ich etwas näheres weiß, schreibe ich eine Mail an alle bei uns bekannten BetreiberInnen.

Mit besten Grüßen
Wolfgang Langer

*****Spekulationen*****

Mit besten Grüßen
Wolfgang Langer

79 Seiten hat es für den ersten Sinnvollen Beitrag gebraucht
:D:up:

... ob sie das nicht an die Gewerbeberechtigung/Kammermitgliedschaft koppeln werden?
Sparte Gewerbe / Friseur- und Fußpflege/Kosmetik/Massageinnung
vs. Sparte Tourismus u Freizeit / FV Freizeit oder Gesundheit (FP und GT) oder Persönliche DL

Zuletzt bearbeitet:
... ob sie das nicht an die Gewerbeberechtigung/Kammermitgliedschaft koppeln werden?
Sparte Gewerbe / Friseur- und Fußpflege/Kosmetik/Massageinnung
vs. Sparte Tourismus u Freizeit / FV Freizeit oder Gesundheit (FP und GT?)
warum sollten sie das, für die Prostitution gibt's keinen Gewerbeschein, sie haben auch keine Pflichtmitgliedschaft bei der WKO

*****Spekulationen*****

Mit besten Grüßen
Wolfgang Langer

Danke für den Ausführlichen Bericht.

warum sollten sie das, für die Prostitution gibt's keinen Gewerbeschein, sie haben auch keine Pflichtmitgliedschaft bei der WKO
Geht mir jetzt hier um die stationäre, also den Betrieb von Studios, LH, Clubs etc.
Ich sag von Anfang an, dass stationäre und nicht stationäre unterschiedlich gesehen werden können/sollten.

Geht mir jetzt hier um die stationäre, also den Betrieb von Studios, LH, Clubs etc.
Ich sag von Anfang an, dass stationäre und nicht stationäre unterschiedlich gesehen werden können/sollten.

früher waren Bordelle bei Gastro includiert, Studios und LH ganz sicher nicht, maximal bei Vermietungen, könnte mir aber vorstellen, dass die gar nicht haben wollen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben