Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiebitte? Der Strich? Ab 1. Mai? Aber wenns so wäre hilft das den meisten nur wenig da ja viele unter Tag zu den Frauen gehen wollen.

Ab 1.Mai ist die StrProst im Gebiet Einzinger von 22-6 Uhr erlaubt.
Ich kann nur wiederholen, dass es kein allgemeines Prostitutionsverbot gibt.
Edit:
Ich weiß, dass auf der Seite der Stadt bzw des Landes Wien mit den rechtlichen Rahmenbedingungen zur Prostitution von einem Prostitutionsverbot die Rede ist.
Ich halte dies aber für nicht fundiert und werde am Montag versuchen, Klarheit zu bekommen.
Siehe auch Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Es gibt nur Bestimmungen, die die legale Ausübung der Prostitution im Moment praktisch unmöglich machen. Dazu zählen die Bestimmungen zum Aufsperren von Lokalen, zum Anbieten von Dienstleistungen, Masken- und Abstandsgebote, die Vorschriften für Fahrgemeinschaften ;) usw. Aber auch das Problem der inzwischen oder bald komplett abgelaufenen Untersuchungsintervalle - deshalb der Hinweis auf die MA15.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Straßenstrich ab 1.5. wieder blühen darf oder wird. Wishful thinking, uh?

Zuletzt bearbeitet:
Das passt hier eigentlich nicht rein, aber wie Du richtig schreibst - die Chinesen KAUFEN, sie STEHLEN diese FIrmen nicht.
Firmen stehlens nicht, aber know how …..ich kann mich gut erinnern, wenn auf der Drupa, Horden von Chinesen auf die Messestände "eingedrungen" sind, und alles fotografiert haben, sogar unsere Messestandbar. Meistens haben wir uns eine Spass drausgemacht, und sie vetrieben, indem wir uns vor der Elektronic aufgebaut haben:lol::lol::lol:

Firmen stehlens nicht, aber know how …..ich kann mich gut erinnern, wenn auf der Drupa, Horden von Chinesen auf die Messestände "eingedrungen" sind, und alles fotografiert haben, sogar unsere Messestandbar. Meistens haben wir uns eine Spass drausgemacht, und sie vetrieben, indem wir uns vor der Elektronic aufgebaut haben:lol::lol::lol:
Drupa? Könnte sogar sein, dass wir uns kennen :D
Aber ja, früher sind's fotografierend durch die Gegend gelaufen, heute kaufen's die Läden einfach auf.
Gehört halt auch immer jemand dazu, der ihnen seinen Laden VERkauft.
Und die Asiaten sind schnelle Lerner. Samsung hat auch mit Ramschfernsehern begonnen und ist mittlerweile aber Technologieführer.
Passt aber jetzt nicht ganz in diesen Thread hier.

Diese Erklärung, warum der Preis von Futures auf Öllieferungen ins negative gerutscht ist passt besser in den Thread:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend wird's sicher für die Großbordelle in Kärnten die ja vorwiegend für den italienischen Markt errichtet wurden.
Machen die dann auch Korridorzüge durch Ungarn um die Rumäninnen nach Österreich zu bekommen?
die meisten sind eh hiergeblieben....die durften ja nimmer heim....von daher ist ein durchstarten kein Tema;)

Ist in Schweden Prostitution nicht strafbar - aber für den Freier?
Da war doch mal vor einigen Jahren eine riesige Diskussion.
Also ist in diesem Zusammenhang Schweden wohl kein ideales Beispiel.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Das passt hier eigentlich nicht rein, aber wie Du richtig schreibst - die Chinesen KAUFEN, sie STEHLEN diese FIrmen nicht.
Zu einem Eigentumsübergang gehören immer zwei - einer der kauft und einer der VERkauft.
Korridorzüge für rumänische Pflegerinnen durch Ungarn

Das ist schon richtig, dass es nicht hier her gehört, allerdings habe ich nur auf eine mir persönlich gestellte Frage geantwortet, Du aber thematisierst das ganze wieder ohne Not, werde nicht ganz schlau darauso_O. Allerdings - daher antworte ich Dir überhaupt - was möchtest du mit dem Hinweis, dass die Chinesen kaufen und nicht stehlen, chinesisches Geld ist letztlich " Blutgeld", weil es in einer Diktatur verdient wird, und die westlichen Demokratien wären gut beraten, wenn sie sich vor China und deren Drang, an die Weltspitze zu kommen, in Schutz nehmen, damit es nicht zu einme Crash USA- China kommt.

Schöne Grüße
Beau

Das ist schon richtig, dass es nicht hier her gehört, allerdings habe ich nur auf eine mir persönlich gestellte Frage geantwortet, Du aber thematisierst das ganze wieder ohne Not, werde nicht ganz schlau darauso_O. Allerdings - daher antworte ich Dir überhaupt - was möchtest du mit dem Hinweis, dass die Chinesen kaufen und nicht stehlen, chinesisches Geld ist letztlich " Blutgeld", weil es in einer Diktatur verdient wird, und die westlichen Demokratien wären gut beraten, wenn sie sich vor China und deren Drang, an die Weltspitze zu kommen, in Schutz nehmen, damit es nicht zu einme Crash USA- China kommt.

Schöne Grüße
Beau
wow.....du bist ja gar nit so a kuscheliger teddy.....du denkst ja mit:up:

Woher hast Du diese Info?
Bitte um mehr Details.
Oder meinst Du, es wäre automatisch so weil die Ausgangsbeschränkungen am 1.Mai fallen?
Nein, umgekehrt, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt und dadurch Hoffnungen erweckt habe.

Alles, was ich sagen wollte, war, dass im StrProst Gebiet Einzingergasse ab 1. 5. wieder die Sommeröffnungszeiten gelten. Hat nichts mit Covid-19 zu tun.
Siehe Anhang.

Und dann habe ich darauf hingewiesen, dass jedoch das legale Anbahnen, Anbieten, Erbringen und Inanspruchnehmen von Prost-DL dort und an anderen Orten von der Änderung/Aufhebung weiterer Beschränkungen sowie von der Möglichkeit, die Gesundheitskontrollen vornehmen zu lassen, abhängig sein wird. In diesem Kontext halte ich es für möglich, dass nicht stationäre (HHB, StrPr) und stationäre Prostitution unterschiedlich "davonkommen" werden.

Sehr viel Deutlicheres dazu fällt mir nicht ein.

Anhänge

• WPG VO 1210.pdf
    16,2 KB · Aufrufe: 20
Nein, umgekehrt, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt und dadurch Hoffnungen erweckt habe.

Alles, was ich sagen wollte, war, dass im StrProst Gebiet Einzingergasse ab 1. 5. wieder die Sommeröffnungszeiten gelten. Hat nichts mit Covid-19 zu tun.
Siehe Anhang.

Und dann habe ich darauf hingewiesen, dass jedoch das legale Anbahnen, Anbieten, Erbringen und Inanspruchnehmen von Prost-DL dort und an anderen Orten von der Änderung/Aufhebung weiterer Beschränkungen sowie von der Möglichkeit, die Gesundheitskontrollen vornehmen zu lassen, abhängig sein wird. In diesem Kontext halte ich es für möglich, dass nicht stationäre (HHB, StrPr) und stationäre Prostitution unterschiedlich "davonkommen" werden.

Sehr viel Deutlicheres dazu fällt mir nicht ein.

Danke für diese Ausführungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Straßestrich ab 1.Mai nicht geöffnet sein wird, weil die von Dir zitierte VO in der aktuellen Situation wohl nicht mehr gültig ist.

Auf der Internetseite der MA 15 sind ja auch die regulären Öffnungszeiten für die Untersuchungen angegeben und zur Zeit finden diese nicht statt.

Einen Unterschied zwischen nicht/stationärer P zu machen würden sich die Bordellbesitzer ungern gefallen lassen, denke ich. Und die sind ja nun durch eine prominente Anwältin vertreten.

Also wenn ich mir gewisse Portale zu gemüte führe, kann ich erahnen wieviel da wirklich "massiert" wird. Nämlich eine ganze Menge.

Jetzt lehn ich mich sehr weit aus dem Fenster und/oder begebe mich auf dünnes Eis, daher auch jede Menge Disclaimers :
Siehe Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung, ganz unten

Ich halte die Feststellung auf Prostitution - Verordnungen für Sexdienstleister und Prostitutionslokale oben für "seltsam", weil ich die Basis dafür nicht (mehr) erkennen kann, seit das Betreten öffentlicher Orte durch Einzelpersonen zu welchem Zweck auch immer nicht mehr verboten ist.

Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt:
Die Prostituierte darf sich mMn auf der Scheydgasse aufstellen und ihre DL anbieten, d.h. Prost anbahnen.
Der Freier darf sich ihr aber nur auf 1 m nähern. Sie dürfte (möglicherweise) in ein großes Auto zu ihm steigen (Abstand und Maske) - da bin ich nicht sicher.
TUN DÜRFEN SIE ABER NIX MITEINANDER.
Es wird daher keine legale Prostitution stattfinden, daher wird sich auch keine SW dort aufstellen (und hoffentlich auch kein Gogl einfahren), so sie nicht Unerlaubtes im Sinn haben.

Und wenn Ihr sagt "Haarspalterei" :lehrer:, so soll es das sein. Wichtig wird die Unterscheidung in dem Moment, indem einzelne weitere Beschränkungen fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Freier darf sich ihr aber nur auf 1 m nähern. Sie dürfte (möglicherweise) in ein großes Auto zu ihm steigen (Abstand und Maske) - da bin ich nicht sicher.

RIS Dokument
(2) Fahrgemeinschaften mit Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, sind nur zulässig, wenn dabei eine den Mund- und Nasenbereich gut abdeckende mechanische Schutzvorrichtung als Barriere gegen Tröpfcheninfektion getragen wird und gegenüber anderen Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird.

(Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob das eine Farhgemeinschaft wäre, aber letztlich vermutlich ja, denn die Ausübung der Tätigkeit mag zwar im Auto erfolgen, aber vermutlich nicht an Ort und Stelle und daher muss man zum Ort der Ausübung gelangen - ergo: Fahrgemeinschaft. Ergo: Nur mit Maske und Abstand. Sonst Verwaltungsstrafe.)

Aber ganz generell müssen wir ohnehin abwarten, was nun nächste Woche kommen wird. Derzeit ist das ja alles eher Kaffesudlesen.

Jetzt lehn ich mich sehr weit aus dem Fenster und/oder begebe mich auf dünnes Eis, daher auch jede Menge Disclaimers :
Siehe Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung, ganz unten

Ich halte die Feststellung auf Prostitution - Verordnungen für Sexdienstleister und Prostitutionslokale oben für "seltsam", weil ich die Basis dafür nicht (mehr) erkennen kann, seit das Betreten öffentlicher Orte durch Einzelpersonen zu welchem Zweck auch immer nicht mehr verboten ist.

Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt:
Die Prostituierte darf sich mMn auf der Scheydgasse aufstellen und ihre DL anbieten, d.h. Prost anbahnen.
TUN DÜRFEN SIE ABER NIX MITEINANDER.
Es wird daher keine legale Prostitution stattfinden, daher wird sich auch keine SW dort aufstellen (und hoffentlich auch kein Gogl einfahren), so sie nicht Unerlaubtes im Sinn haben.

Und wenn Ihr sagt "Haarspalterei" :lehrer:, so soll es das sein. Wichtig wird die Unterscheidung in dem Moment, indem einzelne weitere Beschränkungen fallen.

Warum sollte die Anbahnung von P erlaubt sein? Wie kommst Du darauf?

Und es wird sich wohl kein Mädel dort hinstellen um dann zu einer Zivilstreife ins Auto zu steigen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben