- Reaktionen
- 440
Das ist ja alles richtig, was ihr da schreibt. Und an Stelle der Kleinen1988 würde ich mich auch einmal auf den einschlägigen Seiten schlau machen, evt. ein paar Leute anschreiben (z.B. hier) und dergleichen mehr, einfach weil sie - jedenfalls so, wie es hier ankommt - noch wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Thema hat.Nach EINEM Treffen? Ist das dein Ernst?
Also ich weiss ja nicht... Bin ich so übervorsichtig oder andere so leichtsinnig?!?
Aber.
Das mit dem Vertrauen halt ist immer so eine Sache. Es gibt Menschen, die eines schönen Tages ihre Familie umbringen, mit der sie Jahrzehnte zusammen gelebt haben - und gefühlsmäßig sind das nicht dramatisch weniger Fälle, als Unbekannte beim ersten Date in irgendeiner Tiefkühltruhe verschwinden.
Es gibt böse Menschen in dieser Welt, und ein wenig Vorsicht und Hausverstand sind nie verkehrt. Ob man dann aber beim ersten, zweiten oder zehnten Date mitgeht und sich ausliefert: letztendlich läuft es immer darauf hinaus, seinem Gefühl zu vertrauen; auch ein Triebtäter kann warten.
Ich hatte da einmal ein Blind-Date, aus Jux heraus direkt am Tag nach der ersten Kontaktaufnahme in einer öffentlichen Sauna vereinbart. Sie war (verständlicherweise, finde ich, aber mir war halt gerade danach, es darauf ankommen zu lassen) mehr als nur skeptisch, ist dann aber tatsächlich dort aufgetaucht. Wir haben uns zwei Stunden unterhalten, sind zu mir heim, wo ich sie gefesselt, geschlagen und alles das habe; hinterher gab es zwei glückliche Menschen mehr. Danach dann hat sie mir von jemand anderem erzählt, mit dem sie sich getroffen hat - wesentlich mehr Um- und Vorsicht, längere Anbahnung, mehr Treffen. Irgendwann hatte sie ihn dann bei sich daheim, wo er vollkommen ausgerastet ist, ihr Safeword missachtet und sie grün und blau geschlagen hat. Sehr unschön das ganze.
Die Quintessenz daraus ist: die Zeit alleine macht es nicht aus, auch Triebtäter können warten.