na die Diskussion ging ja munter weiter seit meiner Abreise
Bin nämlich grad in Thailand, war 3 Tage in Bangkok, und ehrlich, ich mußte an die Diskussion hier denken.
Darum hab ich das auch wirklich mal so aus der Sicht der Meinung verschiedener Mitdiskutierer hier betrachtet.
Dazu bin ich "extra" zum Nana Place gegangen, ich konnte eh nicht aus, da unser Hotel 400 m weg ist
War zuerst mit meiner Frau bei ner Thai Massage, dh. Frau und ich gleichzeitig, wer LoS kennt weis was dann nicht ging
Np, danach sind wir gestern nach dem Shoppen zurück, ums Eck in der Soi 7 gut gegessen und das bunte Treiben beobachtet.
Beergarden besucht etc.
Es fällt ehrlich auf, das weniger alleinreisende Männer unterwegs sind als sonst, viele Pärchen vor allem.
Nachdem wir Töchterlein im Hotel abgeliefert hatten sind wir wieder raus, meine Frau!!! Wollte in ne Agogo Bar.
Gut da kann ich nicht nein sagen
Abgesehen davon, das die Tanzfläche brechend voll mit Ladys war, waren wir zu viert drinnen. Da saß nämlich noch ein Pärchen, allerdings Falangs.
Die haben wie wir gelangweilt geguckt, und nach dem ersten Drink sind wir wieder raus.
Vorne an ne Bar, ein Bier und nen Coke für Tilak, und das Geschehen beobachtet.
Extrem viele Frauen, wenig Männer, viele Pärchen.
Und paar Polizisten.
Wir waren quasi in einem Zentrum der käuflichen Liebe, haben uns aber pudelwohl gefühlt.
Geht wohl in Europa so nicht.
Da spricht ne weisse Frau mit ner Thaifrau, unterhält sich, lacht, Tatsache aber ist, die Thaifrau war ne Barmitarbeiterin, also eine SW.
Rundherum gute Laune, etc.
Und dann gabs da die Ladys, die stockbesoffen waren. Aber auch nur ein paar. von zig anderen.
Was mich dann immer stört, ist, wenn so gegen 1:00 plötzlich Kinder auftauchen, zuckersüße Mädchen, im Alter von 8 bis 11 oder 12 Jahren
Die versuchen dann Kaugummis zu verkaufen, Leuchtbänder lauter so Schnickschnack.
Wenn die dich ansieht, dann wird das Herz weich und man möchte am liebsten alles sofort kaufen nur damit die heim kann.
Das Tragische aber ist, das ist total organisiert
Die Männer aber, die die Mädchen sich gezielt aussuchen, und ich hab wirklich drauf geachtet, machten sicher keinen Versuch in irgendeiner Richtung, ausser sie abzuwimmeln oder eben wasa zu kaufen.
Und wennst was kaufst, präsentiert dir die Kleine gleich das nächste "mußt have".
Mußte da an meine Tochter denken, die im Hotel friedlich geschlafen hat
Heute in Samui bin ich rumgefahren, Lamai, Chaweng, in die Barmeile rein, wenig Leute, viele Bars leer, einige sind zu verkaufen.
Dafür viele ladys die allein in den Bars rumlungern.
Und ich habs schon einmal geschrieben, genau hier gehört angesetzt,
jetzt geht der Sextourismus in seiner Ursprungsform wirklich merkbar zurück, doch anderweitige Arbeit ist auch keine.
Also was machen?
Das wäre eine interessante Antwort!
PS: Grüße aus dem seeehr schönen, warmen, sonnigen Lamai auf Koh Samui