Sextourismus!

@ Tänzerin
hast ja recht das es kein Spass ist wenn Kinder verkauft werden leider sind wir viel zu weit weg um das ändern zu können und Männer die das wollen wird es immer geben leider
 
... denkst du die bereuen nicht dass sies nicht unterbinden können und kindern wehtun damit?

Wenn's wirklich keinen Kindern wehtun wollen, brauchens aber auch keine Medikamente, sondern einzig und allein den Willen "ich will das ned, ich mach das ned " dazu. Und falls der Trieb stärker ist als ihr Wille, dann ham's auch in Freiheit nix verloren.

warum net? weil niemand das recht hat einem menschen die freiheit zu verwehren, nur wiel dieser krank ist

Seh ich anders. Wenn ein Individium aufgrund seiner Letten, Krankheit, psychischen Störung, eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt, dann ist selbige auch berechtigt dieses aus der Gesellschaft dauerhaft zu entfernen, wenn nötig auch unter Zwang.

einen potentiell gefährlichen pädophilen in eine geschlossene einzuweisen ist mMn aber vertretbar.

Eben. Einen Fritzl sollt auch keiner mehr freilassen. (mal abgesehen davon, das er Altersmässig ohnehin den Häfen ned überleben wird)
 
....was ist dann dann die Hauptursache dafür?

Schwere Persönlichkeitsstörungen.

Im übrigen gibt es nicht einheitliche pädophile Muster. Die Ursachen und Ausprägungen sind breit gestreut und lassen sich oft nicht medikamentös suffizient behandeln bzw. sind etwaige Therapieoptionen kaum erforscht bzw. mit schweren Nebenwirkungen behaftet.
 
Sehr brav, hast mitg'holfen das ned irgendwo am Balkan 'ne Familie verhungern muss ... :mrgreen:

bitte keine solche meldungen in diesem fred. hier in derm forum wird eh immer nur spaß gemacht über solche sachen s'is zum kotzen und in den straßen strich unterforen wird das ganze gefördert, da kann man doch in einem thread das ganze mal ernst nehmen oder?

ich denk mal, es war als scherz gemeint...klar könnten die frauen auch einer regulären, normalen arbeit nachgehen, aber da kann man ja nicht so schnell so viel so leicht verdienen wie am strich.......is leider so, da denken viele der mädchen so......
 
Wenn ich aus Tirol nach Bayern fahre für ein Tete-à-Tete, ist das dann auch Sextourismus :)
 
....was ist dann dann die Hauptursache dafür?

Ich denke das generell bei sexualverbrechen macht eine große rolle spielt, und dann bei übergriffen auf kinder besonders, da diese den männern klar unterlegen sind.
Es kann ein hass auf frauen sein, etc.

Bei pädophilie denke ich isses wirklich die störung die diejenigen dazu treibt....krass auch dass es kaum pädophile frauen gibt.


@ Tänzerin
hast ja recht das es kein Spass ist wenn Kinder verkauft werden leider sind wir viel zu weit weg um das ändern zu können und Männer die das wollen wird es immer geben leider


Na und dann isses weit weg, denkst du du würdest vor ort mehr erreichen können? Wie denn? In dem du rumgehst und den alten mann bittest die kleine nicht mitzunehmen? Ich bitte dich.
WENN, dann kannst du mMn nur hier (in der "reichen" welt) was ausrichten, denn von den reichen ländern fliegen die männer in die armen!


Wenn's wirklich keinen Kindern wehtun wollen, brauchens aber auch keine Medikamente, sondern einzig und allein den Willen "ich will das ned, ich mach das ned " dazu. Und falls der Trieb stärker ist als ihr Wille, dann ham's auch in Freiheit nix verloren. )

sry aber das kann wirllich nur einer sagen der keinen plan vom thema hat. Der trieb stärker als der wille? Kann man trieb und wille trennen?
Es ist nicht so einfach...



Seh ich anders. Wenn ein Individium aufgrund seiner Letten, Krankheit, psychischen Störung, eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt, dann ist selbige auch berechtigt dieses aus der Gesellschaft dauerhaft zu entfernen, wenn nötig auch unter Zwang.

nun indiviuen die aufgrund ihrer psychischen störungen die gesellschaft gefährden gehören mMn in eine psychiatrie.
Nicht in ein gefängnis.
Und: wegsperren auf lebenszeit is mMn auch nicht ok...


ich denk mal, es war als scherz gemeint......

mag sein aber was dann kommt is so scheisse:

ob des grad eine vom Balkan war?! :mrgreen:

naaaaaaa es war die Oma auf der Felber mit altfranzösisch hat sich die Pensn aufgebessert:mauer::mauer:


Und muss des sein?
 
Dann hätte theroretisch meine Grossmutter seinerzeit nach'n Krieg in die Hackn gehen müssen. Ist's aber ned da sie sich 'ne andere Möglichkeit g'sucht hat. "Die armen müssen ja ihre Familie ernähren" ist m.E. - zuumindest für alle Bunnys die vom Balkan oder aus den Oststaaten zu uns kommen - nur eine billige Ausrede. Hat aber ohnehin nix mit Kinderfickern zu tun, ergo lass ich's.

Ja, du hast recht. Hat nichts damit zu tun, ist aber trotzdem interessant, die Motive zu hinterfragen. Unsere Mütter und Großmütter haben sich in der überwiegenden Zahl nicht prostituiert. Obwohl, es hat die Möglichkeit gegeben. Die meisten haben einfach in die Hände gespuckt und sich um den Wiederaufbau gekümmert.

Es gab natürlich auch solche, die hinter den Zigaretten, der Schokolade und den Nylonstrümpfen der Amis her waren. Manche haben dann auch einen amerikanischen Soldaten geheiratet (was zwischen Thaimädchen und Farang auch heute oft passiert). Sie wären sicher nicht vehungert, wenn sie nicht mit den Amis in die Kiste gesprungen wären. Interessantes Detail und schon wieder eine Parallele zu Thailand ....... die Amerikaner waren auf deutsche (und österreichische) Frauen deswegen so scharf, weil das offenbar damals noch wirkliche Frauen waren. Ganz im Gegensatz zu den Frauenvereinen stramm organisierten Amerikanerinnen. So ändern sich die Zeiten ......

Zu den Pädophilen kann ich nicht viel sagen, weil es für mich unvorstellbar wäre. Bei einem "normalen" Mann ruft ein Kind doch keine sexuelle Erregung hervor, sondern höchstens eine Art Beschützerinstinkt. Und der widerlichste Fall, über den ich jemals gelesen habe, der hat sich hier in Österreich ereignet.


Schwere Persönlichkeitsstörungen.

Im übrigen gibt es nicht einheitliche pädophile Muster. Die Ursachen und Ausprägungen sind breit gestreut und lassen sich oft nicht medikamentös suffizient behandeln bzw. sind etwaige Therapieoptionen kaum erforscht bzw. mit schweren Nebenwirkungen behaftet.

Dann ist "dauerhaft weg sperren" oft wirklich die einzige Möglichkeit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man länger darüber nachgrübelt ..... wie ist das mit der Schuldfähigkeit?

Juristisch wird es in einem allfälligen Prozess durch einen Gutachter geklärt.

Moralisch entbindet eine Persönlichkeitsstörung niemanden ein sozialadäquates Verhalten an den Tag zu legen. Ausser diese ist so schwerwiegend, dass der Person kein Vorwurf gemacht werden kann, er im obengenannten Sinn schuldunfähig ist.

Abgesehen davon halte ich persönlich auch dann jemanden für schuldig, der um seine Störung weiss, sich nicht um eine Therapie bemüht und anschliessend schuldunfähig zum Sexualtäter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber das kann wirllich nur einer sagen der keinen plan vom thema hat. Der trieb stärker als der wille? Kann man trieb und wille trennen?

Naja, Gott sei dank bist ja wenigstens du mit'n universellen Plan gesegnet worden ...:cool: Ahjo, und zur Frage: Ja, man:down: kann es. Mein Trieb hätte mir z.B. g'sagt das ich das sexy Bunny gestern in meinem Taxi sofort und auf der Stelle vernaschen sollte. Und mein Wille war interessanterweise dagegen. Was glaubst worauf ich g'hört habe ... ???

wegsperren auf lebenszeit is mMn auch nicht ok...
Dein gutes Recht das zu meinen. Ich für meinen Teil seh's anders. Ein Kinderficker hat m.E. einen schweren massiven Schaden, stellt eine Bedrohung für die Gesellschaft dar und gehört unter Verschluss.

nein gsD nicht. Dauerhafte therapie und behandlung eher...ist auch net schön...:(

Schade um's Geld weil ohnehin eher wirkungslos. Irgendwann pfeifft er auf das Gequatsche des Psychodoks, setzt die lustigen Pulver ab und wird rückfällig Mit dem Geld gehört m.E. dem/den Opfer/n geholfen. Samt Enteignung seiner Güter und den Erlös als Schmerzensgeld an das/die Opfer

Die Rückfallquote bei Sexualstraftätern ist besonders hoch. Was kann medizinisch gegen Pädophilie getan werden?

Was ist wissenschaftlich über Pädophilie bisher bekannt?

Pädophile träumen von Sex mit Kindern, meist Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Oft bleibt es nicht beim Träumen. Sie nehmen Kontakt zu Kindern auf, verführen sie, geben Ihnen Aufmerksamkeit, Geschenke. Das kann sich langsam steigern, vom normalen Körperkontakt zu sexuellem Kontakt bis hin zu Vergewaltigungen. In vielen Fällen sind sich die Pädophilen dabei keiner Schuld bewusst: Sie wissen intellektuell, dass das, was sie wollen und tun, strafbar ist – emotional aber fühlt es sich für sie so richtig an wie für andere Menschen normaler Sex.

Die meisten Psychiater gehen davon aus, dass unsere sexuelle Orientierung teils angeboren, teils in frühen Kinderjahren geprägt wird. Es gibt Anzeichen dafür, dass einige Pädophile in ihrer Kindheit missbraucht wurden. Andere meinen: Bei Pädophilen handelt es sich um Kinderseelen in einem erwachsenen Körper, die sich nur mit Kindern wohlfühlen. Wieder andere versuchen, Pädophile biologisch zu ergründen. So hat man festgestellt, dass bei Pädophilen der vordere Hirnbereich weniger aktiv ist als üblich. Dieser Hirnbereich ist für die Kontrolle von Impulsen von Bedeutung. Somit seien Pädophile regelrecht enthemmt. „Aber Studien wie diese grenzen schon an Kaffeesatzleserei“, sagt Frank Wendt von der Berliner Charité. „Über die Biologie wissen wir noch sehr wenig.“

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Pädophilie und gewalttätigem Missbrauch?

Es ist nicht so, dass Pädophile grundsätzlich mehr zu Gewalt neigen oder aggressiver sind als andere. Aber ihr Einfühlungsvermögen ist gestört. Das heißt: Sie verstehen es nicht intuitiv, dass das Kind ganz andere Bedürfnisse hat als sie selbst. In der Konsequenz bedeutet das, dass sie Gewalt eher hinnehmen als andere, obwohl sie nicht, wie Sadisten, Vergnügen daraus ziehen, anderen Gewalt anzutun.

Welche Möglichkeiten gibt es, Pädophile zu therapieren?

„Man hat es in der Psychiatrie mittlerweile aufgegeben, Pädophile heilen zu wollen“, sagt Psychiater Wendt. „Man kann ihnen höchstens dabei helfen, ihre Wünsche zu kontrollieren.“ Zu diesem Schluss kommen heutzutage so gut wie alle Experten: Das Bedürfnis nach Sex mit Kindern lässt sich wohl ebenso schwer „austreiben“ wie man einem erwachsenen Heterosexuellen beibringen kann, homosexuell zu werden.
Was man in der Therapie statt dessen versucht, ist das Schuldbewusstsein bei Pädophilen zu ändern. Die meisten meinen zum Beispiel, das Kind würde im Grunde ihre Lust teilen. Sie flüchten sich in Ausreden wie: Der Junge hat sich doch auf meinem Schoß gesetzt. In Gruppensitzungen versucht man, den Menschen klarzumachen, dass es sich eben nicht so verhält. „Dabei geht es darum, die Selbstkorrumpierung zu durchbrechen“, sagt Wendt. Der Erfolg dieser Therapien hält sich in Grenzen. Je nach Studie liegt die Rückfallquote bei unbehandelten Sexualstraftätern bei 20, bei Pädophilen auch bei bis zu 40 Prozent oder noch höher. Dank einer Therapie kann diese Quote auf deutlich unter 20 Prozent fallen. „Aber es ist extrem schwer vorherzusehen, von wem weiterhin Gefahr ausgeht und von wem nicht“, sagt Wendt. Neben den Psychotherapien gibt es auch medikamentöse Behandlungen, die eine gewisse Wirkung entfalten, darunter Antidepressiva und Präparate, die das männliche Sexualhormon Testosteron herunterfahren. „Sie verändern nicht grundsätzlich etwas an den Fantasien, aber am Antrieb“, sagt Wendt.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/kontrolle-lebenslang/816504.html
 
Mein Trieb hätte mir z.B. g'sagt das ich das sexy Bunny gestern in meinem Taxi sofort und auf der Stelle vernaschen sollte. Und mein Wille war interessanterweise dagegen. Was glaubst worauf ich g'hört habe ... ???

Gib´s zu ....... das Fleisch war schwach ...... :undweg:
 
Naja, Gott sei dank bist ja wenigstens du mit'n universellen Plan gesegnet worden ...:cool:

nein so meinte ich das nicht ;)

ich mein nur...ein trieb kann verfickt stark werden :O und wenn die stark pädophil sind....:confused:

Schade um's Geld weil ohnehin eher wirkungslos. Irgendwann pfeifft er auf das Gequatsche des Psychodoks, setzt die lustigen Pulver ab und wird rückfällig Mit dem Geld gehört m.E. dem/den Opfer/n geholfen. Samt Enteignung seiner Güter und den Erlös als Schmerzensgeld an das/die Opfer

natürlich gehört den opfern geholfen!! Aber generell zu sagen therapie bringt nix is auch net ok mMn
 
Ich komme zum eigentlichen Thema zurück. Nämlich zu dem Vorwurf, dass Männer sehr oft wegen pädophiler Gelüste nach Thailand fahren würden. In der zitierten ORF - Sendung waren dafür keine Hinweise und schon gar keine schlüssigen Beweise zu finden. Und das wundert mich nicht, denn auch ich konnte nie derartiges wahrnehmen.

Was sagt die seriöse Wissenschaft zu diesem Thema? Nun, im Jahre 2009 wurde an der UNI Wien eine Diplomarbeit (angestrebter akademischer Grad Magistra der Naturwissenschaften) im Fach "Theoretische und Angewandte Geographie" vorgelegt, die sich mit dem Sextourismus nach Thailand sowie der daraus resultierenden Altersmigration beschäftigt. Diese umfangreiche Arbeit geht auf viele Aspekte ein, beleuchtet auch die hohe Bedeutung für die Thailändische Wirtschaft. Sie setzt sich mit den Motiven und Erwartungen sowohl der Männer als auch der Frauen umfassend auseinander. Hinweise auf Pädophilie kann ich nirgends finden. Und um die Opferrolle, in der die thailändische Frau von manchen gesehen wird ein wenig zu relativieren, zitiere ich hier ein Motiv der thailändischen Frau, das in der Studie erwähnt wird.

Viele Frauen meinen bei einem Farang besser aufgehoben zu sein, da die Thai-Männer
die Frauen oft schlecht behandeln. Die Frauen erfahren oft Gewalt durch ihre
thailändischen Männer und es ist weit verbreitet, dass die Männer auch mehrere Frauen
gleichzeitig haben.

Es ist genau das, was man immer wieder mitkriegt, wenn man mit Thaifrauen in engerem Kontakt ist.
 
Ich komme zum eigentlichen Thema zurück. Nämlich zu dem Vorwurf, dass Männer sehr oft wegen pädophiler Gelüste nach Thailand fahren würden. In der zitierten ORF - Sendung waren dafür keine Hinweise und schon gar keine schlüssigen Beweise zu finden. Und das wundert mich nicht, denn auch ich konnte nie derartiges wahrnehmen.

Wenn man sich den fred ansieht bekommt man den eindruck das ich sagen will das thailand das pädo paradies ist...das will ich NICHT sagen!! Vielleicht werden dort auch mal 16 und 17 järhige angeboten, vielleicht jüngere, aber das problem gibt es wohl überall.
Und ich finde es gut wie du dich hier mit wertvollen infos einbringst :) danke dafür!! Lese sowas immer gerne...


Wo es derzeit wirklich probleme mit pädophilen gibt ist guatemala... Das ist arg:

Es treten immer mehr Fälle sexueller Ausbeutung von Kindern in den Bars und Bordellen Guatemalas auf. Ein offenes Geheimnis, das von den Behörden des Landes bisher ignoriert wurde, heute jedoch eine neue Plage darstellt, ist der Verkauf von Diensten an ausländische Päderasten.

Laut Informationen der Tageszeitung Prensa Libre ist in Antigua Guatemala, im Department Sacatepéquez, ein Netzwerk von Zuhältern am Werk, auf das Ausländer über das Internet zugreifen können. Demnach besteht es aus mindestens fünf Websites und nutzt verschiedene Hotels der Stadt.

Dem Artikel zufolge müsse der Kinderschänder 20 Dollar anzahlen, um den ersten Kontakt aufzubauen; dann 200 Dollar und zuletzt 300. Zudem müsse er ein Video zur Verfügung stellen, in dem man sehen kann, dass er sexuellen Kontakt zu einem Kind oder Teenager hat. So könnten die Zuhälter sicher gehen, dass es sich nicht um einen Spitzel handelt.

Der Bericht hebt hervor, dass es sich bei den Päderasten im Allgemeinen um Europäer und US-Amerikaner handele und die Nachfrage nach solchen Dienstleistungen im April und Dezember ansteige, wenn der Andrang von Touristen am höchsten ist.

Die dem Zeitungsbericht zugrunde liegenden Quellen, die aus Sicherheitsgründen anonym bleiben wollten, gaben an, dass sie gesehen hätten, wie Kinder von Einheimischen in den Stadtpark von Antigua Guatemala gebracht würden. Dort würden diese mit den Ausländern allein gelassen, von ihnen zum Essen eingeladen und dann in ihre Unterkunft mitgenommen werden.

Charles D. Moore, Leiter des Instituts für von Menschenhandel betroffene, ausgebeutete und vermisste Personen Ipted (Instituto para Personas Traficadas, Explotadas y Desaparecidas) erklärte, es sei bekannt, dass es etablierte Netzwerke gebe, die Kunden hätten, denen sie diese Dienste zur Verfügung stellen würden. Zudem verfügten diese Netzwerke über Personal, das Minderjährige von acht bis 14 Jahren anwerben würde.


!! Ich kann nicht sagen ob das so genau stimmt. ich habe das im internet gefunden allerdings verhindert das: "Die dem Zeitungsbericht zugrunde liegenden Quellen, die aus Sicherheitsgründen anonym bleiben wollten" das man die urquellen finden kann. Dennoch: sollte auch nur die hälfte dessesn stimmen (und es scheint mir aber alles nicht so unglaubwürdig) ist das sehr traurig.
 
Zurück
Oben