Sextourismus!

es ging mir zumindest nur darum, aufzuzeigen, wie sehr sextouristen eben auch wegschauen - auch du, wenn Du behauptest, dass es in thailand und vor allem vietnam augenfällig ist, dass es einen kindersextourismus gibt.
Für Vietnam kann ich nichts sagen, da war ich noch nie. Ich streite auch nicht ab das es keinen Kindersextourismus gibt. Ich sage nur dass es nicht so ist wie es überall geschildert wird. Es sitzt nicht an jeder Ecke ein Kerl mit einem Kind rum. Das ist ganz einfach nicht so. Wenn so was stattfindet dann genauso wie hier auch: im Verborgenen.

der zweite punkt - und da kann man sich als sextourist eben nicht mehr seine hände in unschuld waschen - betrifft das wissen darum, wie viele dieser mädchen dazu gezwungen werden sich zu prostituieren.

Ich kenne mittlerweile schon einige Thais die ihr Geld mit ihrem Körper verdienen, auch schon seit längerem. Bei keiner habe ich jedoch den Eindruck dass sie jemand zwingt das zu tun.

in der ausstellungsstrasse stehen die meisten nicht freiwillig und auch in so manchem studio in wien wurden die damen eher mit falschen versprechungen gelockt als sonstwas. wer glaubt, für 30 euro pudert eine frau gern mit jedem dahergelaufenen, sollte sich mal so seine gedanken machen.

Eine Thai bekommt im Schnitt auch so 25-30 Euro, meist mehr, pro Kunde. Für eine die in Wien am Strich steht ist das vielleicht nicht viel, in Thailand aber immerhin ungefähr 15%-18% des Monatsgehalts einer Verkäuferin oder Kellnerin.
Da fällt mancher die Entscheidung leicht, ob ich mich das ganze Monat plage oder ein paar mal die Beine breit mache und nebenbei in schönen Hotels wohne, schick Essen gehe, Ausflüge mache und mit den Freundinnen an der Bar party mache.

www.worldsalaries.org

Viele gehen auch nicht mit jedem mit. Wenn sie nicht wollen lassen sie dich das spüren oder rufen einfach Mondpreise auf und wenn es ihnen an einer Bar nicht gefällt, dann wechseln sie halt, oder machen sich selbständig.
 
Eine Thai bekommt im Schnitt auch so 25-30 Euro, meist mehr, pro Kunde. Für eine die in Wien am Strich steht ist das vielleicht nicht viel, in Thailand aber immerhin ungefähr 15%-18% des Monatsgehalts einer Verkäuferin oder Kellnerin.

ja das muss man bedenken! deswegen ist ein preise vergleichen auch völlig sinnlos.
 
Zusammenhänge kann man immer ziehen und finden. Es stellt sich aber dann natürlich die Frage, mit welcher Intention Zusammenhänge gezogen werden.
Natürlich könnte man dann per se jeden Touristen damit in Zusammenhang bringen, denn es geht ja um die Gesamtmasse.
Man könnte auch jeden normale Fußballfan für die Hooligans teilweise verantwortlich machen, denn oft ist es die Anonymität der Masse im Stadion, die einzelne ausrasten läßt.

Ich denke aber eher weniger, daß das zielführend ist.
Wenn jemand etwa nach Thailand, Cuba, DomRep, ... fährt und dort im Bereich der "Normalität" Spaß auch im sexuellen Bereich hat ist das meiner Ansicht nach etwas vollkommen anderes als perverse Straftäter, die Kinder schänden! Egal wo auf der Welt!





Auch hier sollte man meiner Ansicht nach die Diskussion ehrlicher angehen!
Denn, wenn man der Ansicht ist, daß ein Gros der Prostituierten zu ihrem job gezwungen wurden, dann trifft das sicher nicht nur auf Thailand, Cuba oder einer anderen Sextourismusdestination zu, sondern sicherlich eben - wie Du es teilweise eh ansatzweise geschrieben hast - überall zu.
Ich halte also nix davon den Sextourismus zu verteufeln ohne gleichzeitig die generelle Frage über die Prostitution zu stellen.
Auch da gibt es aber dann verschiedene Ansätze, denn nicht umsonst ist in einigen Staaten Prostitution völlig verboten, wie etwa in den USA oder Skandinavien, wo die Bestrafung vor allem über die Freierverfolgung läuft, oder eben Staaten, die bewußt auf eine liberale Gesetzgebung gegenüber den Prostituierten setzt, da so auf die Freiwilligkeit in der Berufsausübung gehofft wird, wie eben z.B. in den Niederlanden.


Nur eben ein "hier Hüh" aber "dort Hott" ist, denke ich, doppelmoralisch und zynisch.

ja natürlich hast du recht damit, dass ein hier hüh dort hott auch nichts bringt. die bestrafung, die über den freier läuft, hat vor allem eines zur folge: der preis sinkt. meiner meinung nach ist mit prohibition wenig zu erreichen. man drängt dabei nur jene, die "sauber" arbeiten wollen in die illegalität und entzieht sie jeglicher kontrolle. die folge: auf dem markt gewinnt der stärkste und der stärkste ist oft der brutalste. die gesundheit der prostituierten ist nebensächlich und wird allerhöchstens noch als beschädigung des investitionsgutes betrachtet (klingt zynisch, ist aber so). und natürlich hast du recht mit dem hinweis, dass ein freier der hier eine sich nimmt die dazu gezwungen wurde, um nichts besser ist, als einer der nach thailand fährt um dort eine zu "freien" gg.

zu deinem hooligan vergleich muss ich aber auch noch was sagen, der er ist gar nicht so unpassend. das problem liegt auch hier im wegschaun. wenn nach einem spiel keiner weiß, wer die petarde gezündet hat, die den tormann getroffen hat, dann liegt das vor allem auch daran, weil alle jene, die um denen herum gestanden sind, der die petarde gezündet hat, aktiv weggeschaut haben oder an spontaner demenz leiden. dies ist bei der prostitution so ähnlich. es wird doch in sehr vielen fällen sehr aktiv weggeschaut und sehr schnell vergessen, was man (natürlich immer nur am rande) so gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich hast du recht damit, dass ein hier hüh dort hott auch nichts bringt. die bestrafung, die über den freier läuft, hat vor allem eines zur folge: der preis sinkt. meiner meinung nach ist mit prohibition wenig zu erreichen. man drängt dabei nur jene, die "sauber" arbeiten wollen in die illegalität und entzieht sie jeglicher kontrolle. die folge: auf dem markt gewinnt der stärkste und der stärkste ist oft der brutalste. die gesundheit der prostituierten ist nebensächlich und wird allerhöchstens noch als beschädigung des investitionsgutes betrachtet (klingt zynisch, ist aber so). und natürlich hast du recht mit dem hinweis, dass ein freier der hier eine sich nimmt die dazu gezwungen wurde, um nichts besser ist, als einer der nach thailand fährt um dort eine zu "freien" gg.

Völlig d'accord zu Deiner Ausführung bezüglich eines Prostitutionsverbotes!

Ich stelle da jetzt sogar die These auf, daß etwa ein Sextourismusland a la Thailand oder Cuba die Thematik offensiver angehen sollte. Nämlich in dem Sinne, daß "normale" Prostitution völlig legalisiert wird - abstruserweise ist ja Prostitution in Thailand generell verboten - dafür aber sämtliche Kräfte auf die Kinderschändungsverbrechen/-verbrecher gelenkt werden.

Aber genau deswegen halte ich ja auch eine Verquickung der beiden Themen für fatal!



Bezüglich der Zwangsprostitution in Ländern mit legalen Prostitutionsformen kann man eigentlich nur an die Freier appellieren, daß sie lieber im Zweifelsfall einmal einen Fick auslassen und sich ein Mädel nehmen, bei dem sie sich sicher sind, daß sie ihren job freiwillig macht.
Aber reinschauen kann man in einen Menschen doch nur sehr schwer.
 
Für Vietnam kann ich nichts sagen, da war ich noch nie. Ich streite auch nicht ab das es keinen Kindersextourismus gibt. Ich sage nur dass es nicht so ist wie es überall geschildert wird. Es sitzt nicht an jeder Ecke ein Kerl mit einem Kind rum. Das ist ganz einfach nicht so. Wenn so was stattfindet dann genauso wie hier auch: im Verborgenen.



Ich kenne mittlerweile schon einige Thais die ihr Geld mit ihrem Körper verdienen, auch schon seit längerem. Bei keiner habe ich jedoch den Eindruck dass sie jemand zwingt das zu tun.



Eine Thai bekommt im Schnitt auch so 25-30 Euro, meist mehr, pro Kunde. Für eine die in Wien am Strich steht ist das vielleicht nicht viel, in Thailand aber immerhin ungefähr 15%-18% des Monatsgehalts einer Verkäuferin oder Kellnerin.
Da fällt mancher die Entscheidung leicht, ob ich mich das ganze Monat plage oder ein paar mal die Beine breit mache und nebenbei in schönen Hotels wohne, schick Essen gehe, Ausflüge mache und mit den Freundinnen an der Bar party mache.

www.worldsalaries.org

Viele gehen auch nicht mit jedem mit. Wenn sie nicht wollen lassen sie dich das spüren oder rufen einfach Mondpreise auf und wenn es ihnen an einer Bar nicht gefällt, dann wechseln sie halt, oder machen sich selbständig.

natürlich gibt es die auch, die nicht dazu gezwungen wurden. und die 30 euro bezogen sich auf europäische verhältnisse - nona.
ich will jetzt auch nicht den moralapostel spielen und sagen: wenn man in thailand eine pudert für geld, dann nützt man ihre armut aus etc. etc. wer immer so tut, als wäre jede prostutierte ein armes hascherl das sofort etwas anderes machen würde, wenn es nur könnte, der zweifelt auch die eigenständigkeit der person an, selbst entscheidungen zu treffen, der unterstellt jeder prostituierten unmündig zu sein.

aber der punkt ist halt der - ich will Dir das ja nicht unterstellen: aber es gibt halt doch einige anzeichen dafür, an denen man erkennen könnte, dass jemand dazu gezwungen wurde, das zu tun, was sie tut. dass sie es in jenem moment freiwillig tut, oder zumindest diesen eindruck erweckt ist auch klar, sonst würde sie ja die strafe kassieren. der preis ist schon einmal ein indiz. eines von vielen möglichen. aber eben: wenn man um den selben preis dann zwei oder dreimal vögeln kann, ist so mancher bereit die augen zuzumachen und fest verschlossen zu halten, wenn es um solche indizien geht.
 
Völlig d'accord zu Deiner Ausführung bezüglich eines Prostitutionsverbotes!

Ich stelle da jetzt sogar die These auf, daß etwa ein Sextourismusland a la Thailand oder Cuba die Thematik offensiver angehen sollte. Nämlich in dem Sinne, daß "normale" Prostitution völlig legalisiert wird - abstruserweise ist ja Prostitution in Thailand generell verboten - dafür aber sämtliche Kräfte auf die Kinderschändungsverbrechen/-verbrecher gelenkt werden.

Aber genau deswegen halte ich ja auch eine Verquickung der beiden Themen für fatal!



Bezüglich der Zwangsprostitution in Ländern mit legalen Prostitutionsformen kann man eigentlich nur an die Freier appellieren, daß sie lieber im Zweifelsfall einmal einen Fick auslassen und sich ein Mädel nehmen, bei dem sie sich sicher sind, daß sie ihren job freiwillig macht.
Aber reinschauen kann man in einen Menschen doch nur sehr schwer.

vollkommen einverstanden
 
Völlig d'accord zu Deiner Ausführung bezüglich eines Prostitutionsverbotes!

Ich stelle da jetzt sogar die These auf, daß etwa ein Sextourismusland a la Thailand oder Cuba die Thematik offensiver angehen sollte. Nämlich in dem Sinne, daß "normale" Prostitution völlig legalisiert wird - abstruserweise ist ja Prostitution in Thailand generell verboten - dafür aber sämtliche Kräfte auf die Kinderschändungsverbrechen/-verbrecher gelenkt werden.


wäre mal einen versuch wert....hmm wird aber vermutlich nicht passieren

Bezüglich der Zwangsprostitution in Ländern mit legalen Prostitutionsformen kann man eigentlich nur an die Freier appellieren, daß sie lieber im Zweifelsfall einmal einen Fick auslassen und sich ein Mädel nehmen, bei dem sie sich sicher sind, daß sie ihren job freiwillig macht.
Aber reinschauen kann man in einen Menschen doch nur sehr schwer.


:hahaha: an die freier appelieren? HAHAHAH das ich nicht lache. Das funzt vielleicht bei 10 prozent....die typen fliegen in ein anderes land wo die menschen ärmer sind um dort billiger zu ficken.
Du kannst dir also mal vor dem inneren auge ein bild davon machen, wie der großteil der typen so gestrickt ist....(ich sag nicht alle!)
Und an die soll man mit moral appelieren? :confused: na ich weiß nicht....die freuen sich doch teilweise wenn sie dort mal der starke mann sind und das sagen haben, je mehr macht desto besser.....drauf geschissen ob freiwillig oder nicht hauptsache fesch, eng und nett :)

Ok vielleicht war das übertrieben und es gibt auch ganz andere sextouristen, aber an sie appelieren?? Niemals funzt das....ich mein, wenn sie so viel moral und intellekt hätten, dann WÜRDEN sie ja schon so handeln, da müsste keiner mehr es ihnen nahe legen. Da gehts um erwachsene Männer!! keine kinder.... die sollten sowas schon wissen, dass muss man ihnen nicht beibringen.
 
Niemals funzt das....ich mein, wenn sie so viel moral und intellekt hätten, dann WÜRDEN sie ja schon so handeln, da müsste keiner mehr es ihnen nahe legen. Da gehts um erwachsene Männer!! keine kinder.... die sollten sowas schon wissen, dass muss man ihnen nicht beibringen.

Ist so ein klassischer JEIN-Fall.
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, weiß man natürlich, daß es weltweit enorm viel Zwangsprostitution gibt.
Ist genauso wie mit dem Rauchen; wer sich damit beschäftigt, weiß natürlich, daß Rauchen schädlich ist.
Dennoch - und auch mit gutem Grund - wurden die ganzen Raucherkampagnen eingeführt.
Genauso könnt man dann also argumentieren, daß die ganzen Gesundheitshinweise auf den Tschickpackerln für die Katz sind.
Sind sie aber nicht!

Deshalb denke ich, daß Informationskampagnen gegen die Zwangsprostitution durchaus sinnvoll sind - und das weltweit.

Abseits natürlich jeder Polizeiarbeit im Vorfeld, die natürlich versucht Zwangsprostitution und Menschenhandel zu unterbieten, bleibt also nur der Weg - im Rahmen der legalen Prostitution - die Freier zu sensibilisieren, da sich ja logischerweise kein Mädel mit dem Hinweisschild "ich bin eine Zwangsprostituierte" anbietet!
 
Kinder :shock: wurden mir dort gsd. :oops: keine "angeboten"! ;)

Was war dann so schockierend? Ich weiß, es gibt in Pattaya und vereinzelt auch in Patong Absurditätenshows ...... das hängt aber ganz stark mit dem völlig anderen Verständnis von "Humor und lustig" der Thailänder zusammen. Ich war in Chiang Mai in einem Affenzoo und habe das auch nicht als wirklich lustig empfunden.

Aber du warst vor Ort und kannst ein Frage wohl beantworten: Bist du der Meinung, das die Mädchen an den Bierbars Zwangsprostituierte sind, die von einem Zuhälter mit Gewalt zum Paysex gezwungen werden?
 
:hahaha: an die freier appelieren? HAHAHAH das ich nicht lache. Das funzt vielleicht bei 10 prozent....die typen fliegen in ein anderes land wo die menschen ärmer sind um dort billiger zu ficken.

Blödsinn zum Quadrat. Ficken kann man auf der Felber ebenso billig (wenn ich mir die einschlägigen Diskussionen über´s Preisniveau so durchlese). Der wahre Grund ist (zumindest für mich, aber auch für viele andere), dass die Mädchen (auch wenn sie aus der hintersten Provinz stammen) einfach mehr Niveau, mehr Benehmen und mehr Freundlichkeit haben als die Huren hierzulande. Darum sind Beerbarladies für mich auch keine Huren, sondern eben Ladies. Und so gesehen ist es natürlich billig, denn ich bekomme viel mehr geboten als nur ficken.


Meine "Begegnung" auf der Mariahilferstraße wurde in einem lange zurückliegenden Thread von allen Seiten beleuchtet. nach einigem Nachdenken (da waren die beiden aber schon weg) in ich zur Meinung gekommen, dass juristisch gesehen jedenfalls der Tatbestand der Zuhälterei vorgelegen hat. Denn unsere diesbezüglichen Gesetze sind gegenüber früher ziemlich verschärft und alles was irgendwie auch nur als Vermittlungstätigkeit aufzufassen ist, das erfüllt den Tatbestand.
 
Genauso könnt man dann also argumentieren, daß die ganzen Gesundheitshinweise auf den Tschickpackerln für die Katz sind.
Sind sie aber nicht!

Deshalb denke ich, daß Informationskampagnen gegen die Zwangsprostitution durchaus sinnvoll sind - und das weltweit.

ja eh...aber man kann ja nicht auf die mädels n schild draufpicken "zwangsprose vorsicht" :roll: :confused:

Und aus den augen aus dem sinn.....

Aber du warst vor Ort und kannst ein Frage wohl beantworten: Bist du der Meinung, das die Mädchen an den Bierbars Zwangsprostituierte sind, die von einem Zuhälter mit Gewalt zum Paysex gezwungen werden?

Occcccccccccch bitte du weißt genau was er nun sagen wird :roll:

"Die lacht freundlich war sooo nett zu mir :) die hat mich gemoch nene das war freiwillig."

so geht das nicht....glauben kann jeder schnell was....
 
Eben; genau deshalb bleibt ja nur die Sensibilisierung der Freier übrig.
Oder fällt Dir noch was ein?

Um mich in praktischen Fragen (es ging mir vor allem um die Hotelwahl, Flugverbindungen, Transfer etc.) schlau zu machen, habe ich auch viel in ausgesprochene Thailandforen hinein geschaut. Diese Foren verschaffen auch einen Überblick über die organisatorischen Hintergründe des "Barwesens".

Auch wenn es manche nicht glauben wollen, Beerbar - Mädchen sind zwar quasi "Angestellte" in der Bar. Aber sie sind in ihren Entscheidungen weitgehend frei. Sie können "Kunden" ablehnen, wenn sie ihnen nicht behagen. Sie können ihre "Arbeit" hinwerfen und nach Hause fahren. Sie können jederzeit zu einer anderen Bar wechseln. Beides kommt oft genug vor, habe das selbst schon beobachtet. Sie vereinbaren ihren "Lohn" direkt mit dem Kunden ohne Mitwirkung der Mamasan. Und sie kassieren den Lohn direkt und selbst vom Kunden im Hotel des Kunden. Sie müssen davon nichts dem Boss der Bar (meist weiblich) abliefern. Ganz im Gegenteil, sie bekommen auch ihren Anteil am Getränkeumsatz. Manche Mädchen sind wahre Meister darin, Gäste zum Trinken zu animieren ....... ganz ohne Sex danach. Nur schöne Augen und Strategie- oder sonstige Spiele.

Die seriöseren Mädels überweisen den Großteil des Geldes meist gleich an die Familie.

Aber ich werde mich jetzt aus der Diskussion ausklinken, das hatten wir in diesem Thread alles schon einmal.
 

Anhänge

  • $user2376_pic3695_1277537876.jpg
    $user2376_pic3695_1277537876.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
dann genauso wie hier auch: im Verborgenen.

:hmm: könnt ich so nicht bestätigen :hmm:

wir waren (schon einige jahre her)auf unsrer asien reise auch für 12 tage in pukhet und wir (meine frau & ich) haben ebendort jeden abend mindestens drei oder vier "pärchen" gesehen

:kotzen: :kotzen: :kotzen:
 


könnt ich so nicht bestätigen

wir waren (schon einige jahre her)auf unsrer asien reise auch für 12 tage in pukhet und wir (meine frau & ich) haben ebendort jeden abend mindestens drei oder vier "pärchen" gesehen​

Und du bist sicher daß das nicht ein Vater mit seinem Kind war? Gibt´s in den thailändischen Touristenorten nämlich zuhauf, Farang-Vater mit Thai-Kind. Das seh ich auch oft, hab aber noch nie was beobachtet was mich auf die Idee bringen würde das es sich hier um ein "Pärchen" handeln würde.
Nur mal so aus Interesse: Wieviele Jahre ist es her? Und was dagegen getan, oder nur geglotzt?
 
Eben; genau deshalb bleibt ja nur die Sensibilisierung der Freier übrig.
Oder fällt Dir noch was ein?

Strafen.



:hmm: könnt ich so nicht bestätigen :hmm:

wir waren (schon einige jahre her)auf unsrer asien reise auch für 12 tage in pukhet und wir (meine frau & ich) haben ebendort jeden abend mindestens drei oder vier "pärchen" gesehen

:kotzen: :kotzen: :kotzen:

Hmmmm na brack,....sagt man da was oder schaut man weg?
Aber außeinanderreißen wird ja schlecht gehen :confused:


Und du bist sicher daß das nicht ein Vater mit seinem Kind war? Gibt´s in den thailändischen Touristenorten nämlich zuhauf, Farang-Vater mit Thai-Kind. Das seh ich auch oft, hab aber noch nie was beobachtet was mich auf die Idee bringen würde das es sich hier um ein "Pärchen" handeln würde.
Nur mal so aus Interesse: Wieviele Jahre ist es her? Und was dagegen getan, oder nur geglotzt?

Öhm....wieso sollte ein erwachsener weißer mann aus dem ausland vermutlich sehr innig (ev. schmusend oder einfach nur sehr innig :confused: ) mit einem thai kind in einer bar sitzen??
 
Öhm....wieso sollte ein erwachsener weißer mann aus dem ausland vermutlich sehr innig (ev. schmusend oder einfach nur sehr innig :confused: ) mit einem thai kind in einer bar sitzen??

Weil es sein eigenes ist oder das seiner Freundin? Gibt auch genung Farang-Familien die in einer Bar sitzen, einfach um was zu trinken und Spass zu haben. Die Thai-Mädels sind ganz verrückt nach weissen Kindern und kümmern sich dann um sie und spielen mit ihnen.

(ev. schmusend oder einfach nur sehr innig :confused: ) mit einem thai kind in einer bar sitzen??

Steht aber nirgends, kann auch wie oben geschrieben sein Kind sein und er hat es einfach nur an der Hand.
 

Sinnlos und undurchführbar!
Denn es ist im Normallfall so gut wie unmöglich jemand nachweisen zu können, daß er wußte, daß es sich um eine Zwangsprostituierte handelt.
Wie wir vorher schon festgestellt haben bietet sich kein Mädel mit dem Schild "Ich bin eine Zwangsprostituierte" an.

Also Du siehst, daß es nur über den Weg der Sensibilisierung geht!

Was anderes wäre, wenn Du die Prostitution insgesamt verbieten würdest.
Aber das wäre meiner Ansicht nach völlig kontraproduktiv, dumm, (gesundheits)gefährlich, kriminalitätsfördernd,........................
 
Was anderes wäre, wenn Du die Prostitution insgesamt verbieten würdest.
Aber das wäre meiner Ansicht nach völlig kontraproduktiv, dumm, (gesundheits)gefährlich, kriminalitätsfördernd,........................

ist sie ja schon!!!! in thailand isses illegal!!!
 
Zurück
Oben