- Reaktionen
- 228
Für Vietnam kann ich nichts sagen, da war ich noch nie. Ich streite auch nicht ab das es keinen Kindersextourismus gibt. Ich sage nur dass es nicht so ist wie es überall geschildert wird. Es sitzt nicht an jeder Ecke ein Kerl mit einem Kind rum. Das ist ganz einfach nicht so. Wenn so was stattfindet dann genauso wie hier auch: im Verborgenen.es ging mir zumindest nur darum, aufzuzeigen, wie sehr sextouristen eben auch wegschauen - auch du, wenn Du behauptest, dass es in thailand und vor allem vietnam augenfällig ist, dass es einen kindersextourismus gibt.
der zweite punkt - und da kann man sich als sextourist eben nicht mehr seine hände in unschuld waschen - betrifft das wissen darum, wie viele dieser mädchen dazu gezwungen werden sich zu prostituieren.
Ich kenne mittlerweile schon einige Thais die ihr Geld mit ihrem Körper verdienen, auch schon seit längerem. Bei keiner habe ich jedoch den Eindruck dass sie jemand zwingt das zu tun.
in der ausstellungsstrasse stehen die meisten nicht freiwillig und auch in so manchem studio in wien wurden die damen eher mit falschen versprechungen gelockt als sonstwas. wer glaubt, für 30 euro pudert eine frau gern mit jedem dahergelaufenen, sollte sich mal so seine gedanken machen.
Eine Thai bekommt im Schnitt auch so 25-30 Euro, meist mehr, pro Kunde. Für eine die in Wien am Strich steht ist das vielleicht nicht viel, in Thailand aber immerhin ungefähr 15%-18% des Monatsgehalts einer Verkäuferin oder Kellnerin.
Da fällt mancher die Entscheidung leicht, ob ich mich das ganze Monat plage oder ein paar mal die Beine breit mache und nebenbei in schönen Hotels wohne, schick Essen gehe, Ausflüge mache und mit den Freundinnen an der Bar party mache.
www.worldsalaries.org
Viele gehen auch nicht mit jedem mit. Wenn sie nicht wollen lassen sie dich das spüren oder rufen einfach Mondpreise auf und wenn es ihnen an einer Bar nicht gefällt, dann wechseln sie halt, oder machen sich selbständig.