S
Gast
(Gelöschter Account)
Na eigentlich eh nix - manchmal übertreib' ich's halt nur etwas mit den Smileys...Was war dann so schockierend?
Ja, ist mir durchaus bekannt - so "ähnliche" Shows haben wir ja teilweise auch besucht...Ich weiß, es gibt in Pattaya und vereinzelt auch in Patong Absurditätenshows ...... das hängt aber ganz stark mit dem völlig anderen Verständnis von "Humor und lustig" der Thailänder zusammen. Ich war in Chiang Mai in einem Affenzoo und habe das auch nicht als wirklich lustig empfunden.
Relativ. Also erst einmal möchte ich noch hinzufügen, dass ich ja davor noch nicht so genau wusste, was mich dort erwarten würde , zumal ich ja mehr oder weniger lediglich von meinen damaligen Arbeitskollegen (die eben schon damals einiges mehr an Reiseerfahrungen mitbrachten) dazu "überredet" (und letztlich schließlich auch davon "überzeugt") wurde, sie dorthin zu "begleiten" (deren damaliges Reiseziel lautete eben "Thailand" - zunächst stand mal 'ne Woche Bangkok "auf dem Programm" und anschließend ging's dann weiter auf Koh Samui, wo wir dann - bis auf einige kürzere "Abstecher"* - die meiste Zeit verbrachten).Aber du warst vor Ort...
Meine Begleiter sind ja auch hauptsächlich u.a. wegen den Uhren(-"Nachbauten") bzw. in erster Linie ja vor allem auch zwecks "Sightseeing" und der Landschaft wegen dort hingeflogen und weniger jetzt wegen dem Sextourismus^^ (ok, mit Ausnahme deren letzter Woche offenbar ), alles andere hat sich halt mit der Zeit einfach "nebenbei" so ergeben, nachdem wir ja auch des nächtens dort relativ viel unterwegs waren...
Unglaublich, wieviel Verkehr (den auf der Straße mein ich jetzt ) schon damals vor 11 Jahren (!) z.B. mitten in der Nacht noch in Bangkok war - da hat sich's ja ärger gestaut, als in Wien zur Hauptverkehrszeit auf der Südosttangente, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Also das Nachtleben war/ist dort schon "gigantisch", aber wir waren natürlich auch tagsüber viel unterwegs dort.
Auf Koh Samui hat's uns dann "natürlich" noch weit besser gefallen (obwohl ich anfangs eher "skeptisch" war ) - dabei wollte ich ja ursprünglich am liebsten sogar schon von Bangkok gar nicht mehr weg , weil ich ja da "noch nichts anderes" kannte und erstmal das sozusagen "Neuland" für (zumindest) mich war...
Inzwischen ist es aber überhaupt (wieder) so, dass ich mich eben hier "bei uns" am wohlsten fühle , d.h. momentan reizt es mich eigentlich gar nicht mehr so, wieder dort (oder wo auch immer) hin zu fahren/fliegen - noch dazu, wo es ja dort eh so gefährlich sein soll wegen HIV o.ä. (ok, auch bei uns nimmt offenbar der "AO-Wahnsinn" leider immer mehr zu ), zumindest für AO-"Nutznießer" (abgesehen von der "Ausbeutung", deren Leid sowie der Tatsache, dass es ja dort ohnehin "verboten" und daher eigentlich "illegal" ist, zumindest als "vorsätzlicher Sextourist") und von der Landschaft etc. hab ich ja eh damals schon einiges gesehen (obwohl's da natürlich noch viel mehr gibt, keine Frage), aber mir ist das (Reisen) eben nicht (mehr) so wichtig, vor allem nicht aus "sexuellen Beweggründen"...
Ok, etwa in Bangkok war ich mir da (zumindest teilweise) nicht ganz so sicher , aber damals war ich eben auch noch unerfahrener und kannte mich da(mit) halt noch nicht so gut aus , um das "eindeutig" erkennen/deuten zu können....und kannst ein Frage wohl beantworten: Bist du der Meinung, das die Mädchen an den Bierbars Zwangsprostituierte sind, die von einem Zuhälter mit Gewalt zum Paysex gezwungen werden?
Aber diejenigen Mädels (zumindest einige davon), die wir damals auf Samui kennengelernt hatten, wirkten eigentlich recht "entspannt" und hatten auch stets (also die meiste Zeit über) ein Lächeln auf den Lippen, als ob sie tatsächlich Spaß daran haben würden.
Natürlich kann der Schein auch trügen, aber das kann ich halt jetzt im Nachhinein auch nicht mehr so genau sagen bzw. einschätzen...
*) Ausflüge halt (z.B. ein paar Tage nach Phuket etc.)...
PS: Nach Pattaya etwa (dem eigentlichen - und wohl auch bekanntesten - "Sexparadies" dort) sind die anderen beiden (Kollegen) dann übrigens zum Schluss noch alleine weitergereist, während ich es allerdings vorgezogen hatte, die restlichen Urlaubstage stattdessen lieber noch auf Samui zu verbringen, wo ich mich inzwischen schließlich schon "gut eingelebt" und dort eben auch das eine oder andere nette Mädel (kennengelernt) "hatte"...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: