Sexualtrieb vs. Intelligenz

Ich glaube, dass es mehr eine Frage der Intelligenz als der Bildung ist.

Wir wissen, dass des Menschen sensibelstes Geschlechtsorgan das Gehirn ist. Und Phantasie ist Teil der Intelligenz.

Sicher, ja. :)

Wobei aber offensichtlich ist, daß Menschen mit höherer Intelligenz verstärkt dazu neigen, auch bei der Bildung ein paar Schritte weiter zu gehen. Ob von Natur aus intelligentere Menschen auch zwingend stets mehr Erfolg im Leben haben, ist nicht immer eindeutig, da Vieles auch von anderen Umständen abhängt.

Wären die am höchsten positionierten Personen immer die klügsten und vernünftigsten, würden uns wohl viele Verfall-Erscheinungen in Wirtschaft und Gesellschaft erspart bleiben.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Sex von zwei hart manuell arbeitenden Menschen kein großes Kunststück sein wird. Beide hundemüde und kaputt, da wird das Kamasutra eher kürzer ausfallen.

Und trotzdem hat es oft bei den Wohlstand-mäßig niedriger stehenden, physisch härter arbeitenden Menschen die größten Familienzuwächse gegeben. Quantität versus Qualität...
 
Delfine zum Beispiel, auch diverse Affenarten. Das sie nicht fruchtbar sind heißt ja nicht, dass sie keinen Sex haben und das Sex keinen Spaß macht. Der Mensch ist nur das einzige Tier das immer fruchtbar ist.
Japan Makaken vögeln auch unabhängig von der Paarungszeit. Ist ein Matriachat und die ranghöchsten Weibchen suchen sich die Männlein aus. Und das nicht nach Rangordnung. Schon gesehen am Affenberg in Villach. :poppen::mrgreen: "Auffällig" ist auch, dass die Weibchen eher die "Spiele" (so Räder und Seile nacheinander betätigen können, um zum Futter zu kommen) können, als die Männchen.
 
Triebhaftes Verhalten wird generell in unserer Gesellschaft als etwas "primitives" angesehen, und so wird auch der Sexualtrieb und das Ausleben sexueller Handlungen, sich quasi vermeintlich primitiven sexuellen Reizen hinzugeben, immer wieder mit niedriger Intelligenz in Verbindung gebracht. Siehst du Darsteller in einem Porno, denkst du dir: die sind bestimmt nicht besonders helle, sexuelle Anspielungen und Handlungen (respektvolle) gelten meist ebenfalls als dumm und primitiv. Selbst bei Personen mit ausgeprägten sexuellen Merkmalen, wie bei einer Frau mit sehr großen Brüsten, wird oft implizit eine mindere Intelligenz unterstellt.

Aber warum ist das eigentlich so? Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass sehr intelligente Menschen denselben primitiven Reizen unterliegen, dieselben Triebe in sich tragen - ich würde sogar sage, teilweise sogar noch ausgeprägter, als bei weniger intelligenten Menschen?

Woher stammt eurer Meinung nach dieser angebliche Zusammenhang zwischen Intelligenz und Sexualtrieb?
Das kommt daher, dass die Intelligenten selten zum Ficken kommen und dann neidisch werden!
 
Zurück
Oben