Sexuelle Belästigung / Belästigung weiblicher User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hab da mal eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt.

Wann fühlt sich eine Frau belästigt? (könnte evt. auch auf Mann zutreffen - obwohl... naja *gg*)

Ich meine das so: Ich selbst bin beim Anbaggern etwas zurückhaltender. Und zwar definitiv deswegen, weil ich Angst habe, mein Gegenüber könnte sich belästigt fühlen.
Wahrscheinlich hab ich da ein Trauma. War mal am Arbeitsplatz, wo ich einem Mädchen relativ eindeutig sagte, dass ich gerne ihre Tattoo-Sammlung sehen würde (gut, viellecht war der Spruch nicht so der Knaller :roll:). Allerdings war da schon zuvor ein sehr sympatisches, knisterndes Geplänkel zwischen uns. Geendet hat es damit, dass sie mich richtiggehend mobbte. Sie behauptete vor den Kollegen, dass ich sie sexuell belästigt habe. Das war so komplett Scheiße :fragezeichen: :(

Das ist lange her - aber vergessen werd' ichs nicht und am Arbeitsplatz hab ich seither auch nie wieder sowas probiert. Heute kommt mir jedenfalls vor, dass ich mir da selbst zuviele Hemmungen auferlege und deswegen machmal Chancen vergebe. Wie haltet ihr das?

Und speziell als Neuling in dem Forum:
Wie ist hier der Usus? Hab schon öfters gelesen, dass plumpe Anmache per PN an weibliche User nicht so gern gesehen wird. Das ist ja sowieso klar. Ich bin sicher keiner, der wahllos ein "Ich will dich ficken" an irgendwelche Userinnen losschickt. :mauer:

Aber wenn ich mal wen gerne kennenlernen würde, so sollte eine diesbezügliche Frage per PN doch das richtige sein - oder?
Bei welchen Gelegenheiten schickt ihr eine PN?

LG Nasty :winke:

Ich meine das so: Ich selbst bin beim Anbaggern etwas zurückhaltender. Und zwar definitiv deswegen, weil ich Angst habe, mein Gegenüber könnte sich belästigt fühlen.
Wahrscheinlich hab ich da ein Trauma. War mal am Arbeitsplatz, wo ich einem Mädchen relativ eindeutig sagte, dass ich gerne ihre Tattoo-Sammlung sehen würde (gut, viellecht war der Spruch nicht so der Knaller :roll:). Allerdings war da schon zuvor ein sehr sympatisches, knisterndes Geplänkel zwischen uns. Geendet hat es damit, dass sie mich richtiggehend mobbte. Sie behauptete vor den Kollegen, dass ich sie sexuell belästigt habe. Das war so komplett Scheiße :fragezeichen: :(
Offenbar hats da nur bei dir geknistert ... ;)
Und die Einschätzung ob sie sexuell belästigt wurde kannst du ruhig ihr überlassen.

Das ist lange her - aber vergessen werd' ichs nicht und am Arbeitsplatz hab ich seither auch nie wieder sowas probiert. Heute kommt mir jedenfalls vor, dass ich mir da selbst zuviele Hemmungen auferlege und deswegen machmal Chancen vergebe. Wie haltet ihr das?
Naja, das kommt auf den Arbeitsplatz bzw. auf die Kolleginnen an oder?
Generell ist bissi flirten sicher ok. (zumindest ich halte das so..)

Und speziell als Neuling in dem Forum:
Wie ist hier der Usus? Hab schon öfters gelesen, dass plumpe Anmache per PN an weibliche User nicht so gern gesehen wird. Das ist ja sowieso klar. Ich bin sicher keiner, der wahllos ein "Ich will dich ficken" an irgendwelche Userinnen losschickt. :mauer:
Plumbe Anmache ist wohl generell nicht gern gesehen...das braucht man nicht extra lesen.
Da unterscheidet sich das Forum nicht von sagen wir mal dem Arbeitsplatz.

Aber wenn ich mal wen gerne kennenlernen würde, so sollte eine diesbezügliche Frage per PN doch das richtige sein - oder?
Bei welchen Gelegenheiten schickt ihr eine PN?
LG Nasty :winke:

Also ich bin verwirrt...was meinst du mit Gelegenheiten?

@tron

Generell ist bissi flirten sicher ok. (zumindest ich halte das so..)
Ohne dem wäre die Arbeit ja nur halb so lustig - aber weiter geh ich am Arbeitsplatz nicht mehr.

Also ich bin verwirrt...was meinst du mit Gelegenheiten?
Ich frag deswegen, weil ich in einem anderem (technischem) Forum mal sehr restriktive Regeln gelesen hab: Da war's zb. nicht erwünscht, eine PM zu schicken, wenn der Inhalt auch von öffentlichem Interesse war. Oder PM ohne zu einem bestimmten Thema gehörend, etc.

Also kurz gesagt: Schickst du hier eine PN, auch um mal Hallo zu sagen oder Ich find dich interessant? User, die keine Kontakte suchen, wird man klarerweise auch nicht per PN zu einem Date einladen. Aber ein "Ich find dich toll" (o.ä.) könnte ja erlaubt sein, oder stellt man das als Profil-Kommentar rein. :fragezeichen:

( Oder behaltet man all das sicherheitshalber gleich für sich und schreibt stattdessen "Bla" :ironie: )

ich versteh diesen thead hier garnicht:fragezeichen:
Ist es hier nun erlaub jemandem zu schreiben oder nicht???
Belästigt würde ich mich nur fühlen wenn jemand immer weiter schreibt obwohl ich ihm gesagt hab das er oder sie es lassen soll!!

also wer sich bei einem Hi schon belästigt füllt der ist ja wohl in einm Forum falsch.

also belästigt fühl ich mich dann, wenn eindeutige pn kommen oder wenn durch mehrmaliges sagen, dass man keine lust hat zum reden trotzdem immer wieder nachrichten oder ähnliches kommen.
und genau aus dem grund hab ich "suche keine kontakte" angeben. weil viele männer glauben sobald man doch "sucht" automatisch auf jede anmache anspringt und man nur das eine will bzw. sucht.
wobei, wenn ich suche angebe für mich nicht heißt ich will sex, aber irgendwie verstehen das die meisten männer nicht :mauer:

also wer sich bei einem Hi schon belästigt füllt der ist ja wohl in einm Forum falsch.

Wenn ich suche keine Kontakte stehen habe, dann will ich auch kein "Hi" lesen. Zumindest ned von Leuten, denen ich das ned ausdrücklich erlaubt habe. Ganz einfach, oder?

naja belästigt würde ich mich trotzdem nicht gleich Fühlen.Das ist für mich KLAR
Wenn mir einer von den Notgeilen Schwanzbilder schickt das würde mich auch stören aber ein "Hi" also bitte mal nicht übertreiben

naja belästigt würde ich mich trotzdem nicht gleich Fühlen.Das ist für mich KLAR
Wenn mir einer von den Notgeilen Schwanzbilder schickt das würde mich auch stören aber ein "Hi" also bitte mal nicht übertreiben

Was hat das denn mit übertreiben zu tun? Für was schreib ichs denn dann hin?

Dann im Profil die PN Funktionen abschalten, dann können auch keine Hi - PN´s mehr kommen und Frau ist vor jeglicher sexueller Belästigung hier geschützt.

reden wir eigendlich von einer nachricht an dich oder ein Hi im Chat:fragezeichen:

PN - obwohl, wo is da der Unterschied? I will auch ned angflüstert werden - ausgenommen i habs der Person erlaubt.

also belästigt fühl ich mich dann, wenn eindeutige pn kommen oder wenn durch mehrmaliges sagen, dass man keine lust hat zum reden trotzdem immer wieder nachrichten oder ähnliches kommen.
und genau aus dem grund hab ich "suche keine kontakte" angeben. weil viele männer glauben sobald man doch "sucht" automatisch auf jede anmache anspringt und man nur das eine will bzw. sucht.
wobei, wenn ich suche angebe für mich nicht heißt ich will sex, aber irgendwie verstehen das die meisten männer nicht :mauer:

wir schließen uns dir voll an wir suchen immer nur leute die uns fotografieren oder bei uns zusehen wollen weil wir drauf stehen wird aber öfters falsch verstanden obwohl bei uns auch steht keine kontakte muss aber auch sagen haben schon viele nette kennengelernt die es verstanden und werden sicher noch nette leute kennenlernen die anderen haben keine chance :winke:renata

ich denke es kommt auf die formulierung der pn an , eine freundliche vielleicht mit einem kompliment versehene pn (aber nicht in dem ton wie z.b. " woooow hast du aber eine schön rasierte fut") wird meiner meinung nach in den seltesten fällen als belästigung angesehen werden .

pn´s die reine anmache beinhalten obwohl im profil steht "Suche keine Kontakte" die stellen ohnehin eine belästigung dar und wie krümmelchen schon schrieb selbst wenn eine frau/mann kontakte sucht muss das nicht heissen das sich dabei um sexuelle bzw. ausschliesslich sexuelle kontakte handelt.

die gruppe jener die ausschliesslich sexuelle kontakte sucht die hat im profil dieses zeichen -----> $ :mrgreen:

Dann im Profil die PN Funktionen abschalten, dann können auch keine Hi - PN´s mehr kommen und Frau ist vor jeglicher sexueller Belästigung hier geschützt.
Warum muß die Frau die PNs auschalten - wärs ned besser wenn manche Herrschaften das Hirn einschalten würden? Und vielleicht a bissi Lesen lernen würden?

Warum muß die Frau die PNs auschalten - wärs ned besser wenn manche Herrschaften das Hirn einschalten würden?

Es geht nicht nur im allgemeinen um die Männer oder Frauen die die PN Funktion abschalten sollen,....hatte nur das Ironie-Schild vergessen. Nun isses eh egal, lass das jetzt so stehen.

Don Chuan und Renata wenn ihr leute sucht die euch zuschauen müssen die euch doch auch schreiben können oder wie soll das ablaufen??
Wenn wir euch mal zusehn wollen wie sollen wir euch den das sagen wenn man euch nicht schreiben darf:fragezeichen:

OK, ihr habt mir in dem Punkt weitergeholfen. Ich wollte ja nur sichergehen, dass es keine bestimmten, ungeschriebenen Regeln für PNs gibt.
  • Dass ich keine PN schicke, wenn der User bereits sagte, dass er es nicht will, war für mich auch ohne Regeln klar.
  • Ebenso, dass ein Kontaktprofil nicht automatisch heißt, dass der-/diejenige jetzt mit allen Sex haben will.
  • Ebenso, dass man eine PN nicht damit einleitet, dass ich mit ihr ficken will oder sie schöne Titten hat (so red ich real ja auch keine Frau an :shock: ).
Wenn ich suche keine Kontakte stehen habe, dann will ich auch kein "Hi" lesen. Zumindest ned von Leuten, denen ich das ned ausdrücklich erlaubt habe. Ganz einfach, oder?
Das war nicht ganz so klar, ich werd's mir aber für dich merken. ;)

Zitat von Forenregeln
Eindeutige Anfragen / Angebote an Mitglieder, die in ihrem Profil angegeben haben, dass sie keine Kontakte suchen, sind verboten.

Womit sich aber wieder die Frage stellt, ob nun ein "Hi, du bist eine tolle Frau" oder "Ich find dich sympathisch" erlaubt ist oder nicht. :shock:

Wahrscheinlich sind das aber Wortklaubereien, weil sowas kann man dann auch ins öffentliche Profil schreiben - oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben