Sharm el Sheikh 2022 - wie soll es mit dem Klimaschutz weiter gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es Länder geben wird., die europäische Klimaflüchtlinge unbegrenzt aufnehmen,
Sie werden in den nächsten 10 bis 15 Jahren keine Klimaflüchtlinge sein, sondern einfach Österreicher die auswandern.
Und da beide eine gute Ausbildung genießen, werden sie das, zumindest innerhalb Europas problemlos können.
Natürlich hat es mit der Industrialisierung begonnen, genau nämlich mit der Erfindung der Dampfmaschine
Und es wird noch Jahrtausende brauchen, bis es wieder aus der Atmosphäre verschwunden ist.
Reperationszahlungen bringen dann was, wenn sie in den Klimaschutz investiert werden.
Die Zahlungen an die Juden machen ja auch niemanden mehr lebendig.
Der Schaden ist angerichtet und wir haben es Jahrzehntelang ignoriert.
Man wusste seit den 50ern was auf uns zukommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst man doch drehen und wenden wie man will. Außerdem war die Situation eine andere, da ein Ozean dazwischen. Das ALLE 'hoch willkommen' waren ist eine haltlose, pauschalisierende Aussage.
Es sind auch Leute abgewiesen worden. Aber der Thread heißt "Wie geht es mit dem Klimaschutz weiter".

Das die USA ohne europäische Auswanderer nicht das wären, was sie sind, liegt auf der Hand: sie existierten ohne Europäer schlichtweg nicht in der heutigen Form.
Und wie sehr die Azteken, Mayas und andere Indigene über die europäischen 'Besucher' begeistert waren, kannst du dir ausrechnen.
Die Mehrzahl der Österreicher ist von der Einwanderung aus Afrika, Indien und Afghanistan auch nicht begeistert. Die Azteken, Mayas und Inkas sowie die Indianer Nordamerikas waren nicht begeistert, aber am Ende waren die Europäer die militärisch Stärkeren. Es wird am Ende auch bei uns zu Konflikten kommen. wie sich die abspielen, das kann noch nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden. Aber es gibt Szenarien, wo das beschrieben wird. Noch wären wir die militärisch Stärkeren.

Aber noch einmal: Masseneinwanderung aus Afrika Indien und Co. verhindert nicht den Klimawandel.

Und was China und den Fernen sten betrifft: es ist nicht bekannt, warum der chinesische Admiral nicht weiter gefahren ist und umgedreht hat. Und die "Gelbe Gefahr" ist sehr wohl gewaltsam in Europa eingedrungen.
 
Es sind auch Leute abgewiesen worden. Aber der Thread heißt "Wie geht es mit dem Klimaschutz weiter".


Die Mehrzahl der Österreicher ist von der Einwanderung aus Afrika, Indien und Afghanistan auch nicht begeistert. Die Azteken, Mayas und Inkas sowie die Indianer Nordamerikas waren nicht begeistert, aber am Ende waren die Europäer die militärisch Stärkeren. Es wird am Ende auch bei uns zu Konflikten kommen. wie sich die abspielen, das kann noch nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden. Aber es gibt Szenarien, wo das beschrieben wird. Noch wären wir die militärisch Stärkeren.

Aber noch einmal: Masseneinwanderung aus Afrika Indien und Co. verhindert nicht den Klimawandel.

Und was China und den Fernen sten betrifft: es ist nicht bekannt, warum der chinesische Admiral nicht weiter gefahren ist und umgedreht hat. Und die "Gelbe Gefahr" ist sehr wohl gewaltsam in Europa eingedrungen.

Wir stehen allerdings keiner militärischen Invasion gegenüber...
Diese Argumentation gefällt mir ja immer am besten.
Was willst du denn tun? Am Grenzübergang Spielfeld ein MG-Nest aufstellen und Zivilisten niedermähen?

Das Migrationsthema ist natürlich nur ein Symptom der Umweltkrisen: Willst du die Fluchtströme aus Afrika, Asien zum versiegen bringen, musst du die Lebensräume dort eben lebenswert erhalten. Warum und wie ist da nebensächlich.

Die Schiffe Zheng He's wurden auf geheiß des Kaisers abgewrackt. Vermutlich aus der chinesischen Überheblichkeit heraus: 'Eh alles Trottel dort draußen, Ausländer brauch' ma ned.'

Und mit 'Gelbe Gefahr' die in Europa eingedrungen ist kannst du höchstens die Mongolen meinen, das ist aber wirklich eine ganz eine andere Geschichte...
 
...wird dorthin nicht schon zig Jahre Geld gepumpt :unsure:

Die Frage nach Entwicklungshilfen so pauschalisierend zu stellen ist auch wenig konstruktiv bzw. ignorant.
Tatsächlich haben einige Afrikanische Länder in den letzten Jahrzehnten Entwicklungshilfe-Gelder abgelehnt, weil sie nicht mehr benötigt wurden. Treten neue Probleme auf, entsteht auch neuer Problemlösungsbedarf.
 
Was willst du denn tun? Am Grenzübergang Spielfeld ein MG-Nest aufstellen und Zivilisten niedermähen?
Ich mag mich erinnern, dass in einer ORF - Sendung ein Schlepper interviewt worden ist. Es ist damals um die Ägäis gegangen, wo die Schlepper ihre Kunden in billige Schlauchboote setzen. Das Abdrängen durch die Griechen bringt keinen großen Erfolg. Der Schlepper hat im Interview gemeint, er verstehe die Europäer nicht. Seiner Meinung nach würde es genügen, wenn die Griechen die Migranten mit Maschinengewehren empfangen. Das geht natürlich überhaupt nicht, nicht nur wegen der EMRK. Hättest du heute das Mittagsjournal gehört, dann hättest du mitbekommen, wie widersprüchlich unsere Politik in diesem Punkt ist. Othmar Karasek hat Pushbacks verurteilt und fordert, dass die Schiffe der sogenannten "Seenotretter" uneingeschränkt in europäischen Häfen anlegen dürfen. Die Lösung des Problems sieht er darin, dass die EU ihre Außengrenzen besser schützt. Erkennst du den Widerspruch in seinen Aussagen?

Mit Sicherheit führt der ansteigende Flüchtlingsstrom dazu, dass die italienische Politik noch weiter nach rechts abdriftet. Denn die EU hat keine Hilfe/Lösung anzubieten. Aber es geht hier nicht um die Migration, denn wie du richtig schreibst, die ist nur ein Symptom und hat auf den Klimaschutz keinen Einfluss. Und daher sollten wir über den Klimaschutz diskutieren und nicht über Politik. Auch nicht über Migrationspolitik, ist das so schwer zu verstehen?
Das Migrationsthema ist natürlich nur ein Symptom der Umweltkrisen: Willst du die Fluchtströme aus Afrika, Asien zum versiegen bringen, musst du die Lebensräume dort eben lebenswert erhalten. Warum und wie ist da nebensächlich.
Ich muss überhaupt nichts. Und wenn WIR die Lebensräume in Afrika mit viel Geld (das sich ohnehin die Despoten unter den Nagel reißen würden) verbessern, dann nützt das dem Klima schon rein überhaupt nichts. Ein Musterbeispiel für afrikanische Misswirtschaft und Korruption ist Südafrika. Der CO2 - Fußabdruck pro Kopf ist in Südafrika übrigens höher als in Österreich.

Gestern ist im ORF ein "Migrationsexperte" aufgetreten und hat gemeint, man müsse den Afrikanern (und da besonders den Frauen) nur etwas mehr Bildung beibringen, dann würde das Bevölkerungswachstum schnell absinken. Abgesehen davon, dass das mit der Bildung nicht so einfach ist, widerspreche ich seiner Theorie. @Mitglied #537833 wird mir beipflichten, dass das Bildungsniveau auf den Philippinen sehr hoch ist. Jedenfalls ist es deutlich höher als in den meisten afrikanischen Ländern. Trotzdem gehören die Philippinen zu den Ländern in Asien, die immer noch ein viel zu hohes Bevölkerungswachstum aufweisen (1961 27 Millionen, 2010 94 Millionen, 2021 111 Millionen). Diese Zahlen sind Fakt und keinesfalls reißerisch. Aber manche finden halt Wachstum in jedem Fall gut.

Das Wachstumsproblem auf den Philippinen hat nichts mit mangelnder Bildung, aber sehr viel mit der Religion zu tun. Und das gilt auch für andere Länder mit einer anderen Religion.

Und mit 'Gelbe Gefahr' die in Europa eingedrungen ist kannst du höchstens die Mongolen meinen, das ist aber wirklich eine ganz eine andere Geschichte...
Die Mongolen haben einige Zeit große Teile Chinas beherrscht.
Die Chinesen haben sogar eine Mauer gebaut weil sie ihre Ruhe wollten. Wir sind dorthin, nicht umgekehrt.
Die haben sie nicht gegen die Europäer gebaut, sondern gegen die Mongolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klima Konferenz, ist es notwendig das man aus x Ländern nach Ägypten fliegt?
Das ist eine Frage die ich mir stelle, man könnte ja genauso gut a video Konferenz dazu abhalten.... 😵
Gute Frage! Und auch bei einer Videokonferenz wäre der zu erwartende Misserfolg nicht größer.
...da wäre aber kein Badeurlaub inkludiert o_O :zensiert:
:up:
Und wenn man bedenkt, welche Entscheidungskompetenz so mancher hat, der auch aus Wien dort hin geflogen ist. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheiß auf das ganze Klima. Vielleicht kommt irgend ein Volltrottel einmal drauf, dass es zu viele Menschen auf der Welt geben wird. Dann könnt ihr sowieso alle einpacken. Bin gespannt, was dann all die Trotteln dann fressen und saufen. Ich mach genau das Gegenteil von dem scheiß Klimaschutz. Drauf geschissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben