Sharm el Sheikh 2022 - wie soll es mit dem Klimaschutz weiter gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz so reißerisch wie die Horrorszenarien zum Thema Überbevölkerung, wie sie hier wieder aus der Mottenkiste gezaubert werden, dafür deutlich informativer:

conclusio:

2 statt 6 blagen retteten das inselparadies. braucht man nur noch auf die restliche welt umrechnen und einführen.
 
Auch im Mittagsjournal: Österreich baut keine Atomkraftwerke...Österreich baut dutzende kleine Thoriumreaktoren :hahaha:
Dur solltest genauer hinhören. Eine Grazer Firma plant gemeinsam mit einem slowenischen Partner einen Prototyp.
Tatsächlich haben einige Afrikanische Länder in den letzten Jahrzehnten Entwicklungshilfe-Gelder abgelehnt, weil sie nicht mehr benötigt wurden.
Um welche Länder handelt es sich da? Und könnte es nicht sein, dass der Grund der Ablehnung ein ganz anderer ist.?Weil die EU im Gegensatz zu China die Hilfen gerne mit der Einhaltung der Menschenrechte der Menschenrecht verknüpft?
 
Finde ich einfach total geil, da sitzen alle bei der Klimakonferenz im klimatisierten Raum und wollen unser Klima retten!!?
Und fliegen dann alle mit dem Privatjet wieder nach Hause!
Echt cool!
 
conclusio:

2 statt 6 blagen retteten das inselparadies. braucht man nur noch auf die restliche welt umrechnen und einführen.
Die Conclusio ist wohl eher, dass Sachverhalte meist nicht so eindimensional sind, wie sich so manch einfaches Gemüt das gerne ausmalt.
Aber eh wurscht, vorrangige Intention dieses Threads scheint ohnehin wieder einmal Ausländer- und Politikerbashing zu sein.
 
und willst du nicht meiner meinung sein, so lass ich dich ein einfaches gemüt sein ... :)
Du warst zwar ursprünglich nicht gemeint, aber mit deinem letzten Posting darfst du dich da gerne einreihen. :mrgreen:

Es sei denn, du hältst folgendes Statement
2 statt 6 blagen retteten das inselparadies.
tatsächlich für eine intelligente Schlussfolgerung, dann ziehe ich mein vorschnelles Urteil selbstverständlich zurück. :mrgreen:
 
tatsächlich für eine intelligente Schlussfolgerung, dann ziehe ich mein vorschnelles Urteil selbstverständlich zurück.

so sagte es der experte im der ZIB. das wort blagen aber fand glaube ich keine verwendung. wohl nicht so mit der heimischen mundart vertraut der gute ... :schulterzuck:
 
so sagte es der experte im der ZIB.
So sagte es der Experte nicht.
Die Erkenntnis, dass Bildung, insbesondere der Frauen und deren Integration in die erwerbstätige Bevölkerung, die Geburtenrate auf ein nachhaltiges Niveau senkt, ist einigermaßen trivial und auch schon lange bekannt. Weniger trivial ist der Weg dorthin. Das von ihm genannte Beispiel Mauritius wird sich als Blaupause kaum auf den Rest der Welt übertragen lassen.
 
Das von ihm genannte Beispiel Mauritius wird sich als Blaupause kaum auf den Rest der Welt übertragen lassen

braucht man auch nicht. es reicht zu erkennen, dass 8 mrd. menschen auf einem planeten zu viel sind, der in überschaubarer zeit wohl nur mehr für einen bruchteil dessen lebensraum haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben