Asia Shiatsu - Friedrichsplatz 6

Ein nettes Hallo euch allen hier. Ich hab fast alle Beiträge hier zu diesem Studio gelesen und ich wollte mich bei euch erkundigen, ob in letzter zeit jemand von euch in diesem Studio am Friedrichsplatz 6 war und ob die Massage empfehlenswert ist oder nicht.
Denn a paar von euch schreiben hier positiv und andere absolut negativ. Ich habe mich für eine 4 händige Massage angemeldet, wenn Handentspannung dabei ist, dann ist es ok wenn nicht hab ich auch kein Problem damit.
Wer kann mir ein aktuelles Feedback geben ? Besten Dank im voraus, M.

Hängt ganz davon ab welche Masseurinnen du erwischt (bzw. mit Ortskenntnis auswählst :lalala:) ;)
HE ist im Preis nicht inkludiert. Gegen Aufpreis aber (vermutlich) bei allen Damen erhältlich.

Danke Roger, aber wie ist es generell so in diesem Studio ? Die einen hier im Thread schreiben nicht sauber und laut und unfreundlich und nicht empfehlenswert und andere hier sind begeistert. Ich bin aus Salzburg und hab nur auf ein Inserat geantwortet und mir ein Termin ausgemacht, 70,- für 4 Hände / Stunde. Ich wußte nicht, dass es dort auch eine Sauna gibt, was mir natürlich sehr entgegen kommt, da ich mich gern vorher in die Sauna setzen werden, wenn es diese Möglichkeit gibt. Wie sind deine Erfahrungen, sitzt man da alleine drinnen ? Oder mit den Mädels ?

Die einen hier im Thread schreiben nicht sauber und laut und unfreundlich und nicht empfehlenswert und andere hier sind begeistert.
  • Sauberkeit: Fenster gehören geputzt und in mancher Ecke (sehr hohe Räume) gibt es vielleicht eine Spinnwebe ABER jeder Gast bekommt frische Handtücher und Leintuch. Das ist in vielen Studios leider nicht mehr Standard.
  • Laut: wäre mir nie besonders aufgefallen. Liegt auch an einer sehr wenig befahrenen Straße
  • Freundlichkeit: Ich wurde dort immer höflich und zuvorkommend behandelt... Hängt vermutlich auch sehr vom Gast ab...Wenn einer deppat daher kommt und glaubt um €30 ficken zu können, dann bekommt er halt recht deutlich die Meinung gesagt. Thais kennen da im Gegensatz zu Chinesinnen keine Zurückhaltung und können ziemlich ausfallend werden.
  • Massagequalität: Außer Bom, die aber mittlerweile hauptsächlich nur mehr Termine koordiniert, telefoniert usw eher nur durchschnittlich. Aber immer noch über dem Niveau der China "Massage"-Studios

es dort auch eine Sauna gibt,
Die Sauna ist schon lange nicht mehr in Betrieb...
Mädels haben sie aber durchaus auch benutzt :oops: ;)

Hallo Roger,
Danke für deine Info, ich bin leider immer nur kurz in Wien und ich liebe Massagen und da habt ihr in Wien gegenüber uns hier in Salzburg ein Überangebot, auch preislich kann man sich in Wien locker 2 Stunden leisten, denn bei uns in Salzburg kostet eine Stunde mit a bisserl Handentspannung ab 150,- aufwärts bis 180,- für a bisserl Sex.
Am liebsten wäre mir ja eine private Hobbymasseurin, die zum einen massieren kann und zum anderen auch optisch und erotisch ein Blickfang ist. Ich wehre mich nicht wenn auch Sex dazu angeboten wird, aber mir reicht auch schon eine erotische Massage mit französisch.
Aber so eine private Frau werden sicher viele andere auch suchen hier, zumindest geh ich einmal davon aus.
Solltest jemanden wissen, ideal in Westbahnhofnähe, oder aber auch über die Öffis erreichbar, wäre ich dir dankbar.
Liebe Grüße aus Salzburg, Max

Ich würde Massage ohne Anführungsstriche NICHT mit OV/GV vermischen bzw. bei der gleichen Anbieterin suchen.
HE zählt für Thais - im Gegensatz zur Meinung unseres Gesetzgebers - nicht als sexuelle Handlung und ist daher fast in allen Studios gegen einen Aufpreis von €20-50 zu haben.

In Wien ist fast alles gut öffentlich erreichbar...
Die wirklich guten "privaten" Frauen stehen alle auf der geheimen Liste und diese darf entsprechend der Forenregeln nicht weitergegeben werden.

Für Tipps zur China "Massage" fragst besser wen anderen.
Gute chinesische Massage beispielsweise bei Kangmei oder Xiang

HE zählt für Thais - im Gegensatz zur Meinung unseres Gesetzgebers - nicht als sexuelle Handlung und ist daher fast in allen Studios gegen einen Aufpreis von €20-50 zu haben.

Also die Thai Studios, die ich kenne, bei denen ist eine Handentspannung sehr wohl eine sexuelle Handlung.
Ich kenne einige Mädchen sehr gut und bei den Gesprächen haben sie mir dies auch bestätigt.
Manchmal wundere ich mich schon über deine Aussagen.

Also die Thai Studios, die ich kenne, bei denen ist eine Handentspannung sehr wohl eine sexuelle Handlung.
Ich kenne einige Mädchen sehr gut und bei den Gesprächen haben sie mir dies auch bestätigt.
Manchmal wundere ich mich schon über deine Aussagen.

Also in diesem Punkt hätte ich Roger auch widersprochen, ansonsten kann man ihm durchaus Recht geben.
Die Thais haben zu HE und Sex vielleicht eine andere, vielleicht lockerere Einstellung, aber als sexuelle Handlung sehen sie sie deswegen auch.

lg cumback :winke:

Vielleicht war das nicht präzise genug / missverständlich formuliert :oops:
Natürlich ist Ihnen klar, dass es sich um ein (erotisches) "Extra" handelt.
Sonst würde es ja auch keinen Aufpreis geben. [sic!]

OV/GV fällt aber in eine GANZ andere Kategorie. Während HE in ihrer Gesellschaft als akzeptiert gilt und vermutlich 9/10 Thai-Masseurinnen es anbieten, weil sie das als gute Gelegenheit sehen uns Farangs ein paar Euros aus der Tasche zu locken um den kärglichen Lohn etwas aufzupeppen, ist Sex gegen Geld (außer beim aktuellen "Sponsor" und da ist es nie quantifiziert) - am Ende noch mit "Karte grün" - mit Schande verbunden.

Vielleicht war das nicht präzise genug / missverständlich formuliert :oops:
Natürlich ist Ihnen klar, dass es sich um ein (erotisches) "Extra" handelt.
Sonst würde es ja auch keinen Aufpreis geben. [sic!]

OV/GV fällt aber in eine GANZ andere Kategorie. Während HE in ihrer Gesellschaft als akzeptiert gilt und vermutlich 9/10 Thai-Masseurinnen es anbieten, weil sie das als gute Gelegenheit sehen uns Farangs ein paar Euros aus der Tasche zu locken um den kärglichen Lohn etwas aufzupeppen, ist Sex gegen Geld (außer beim aktuellen "Sponsor" und da ist es nie quantifiziert) - am Ende noch mit "Karte grün" - mit Schande verbunden.

Warum versuchst du immer wieder in allem Recht zu haben und wenn du mal nicht Recht hast es irgendwie anders zu formulieren um vielleicht doch wieder Recht zu haben?
Genügen dir nicht mal 90% was für dich ja ohnehin schon sehr viel ist.
Wir haben schon verstanden was du geschrieben hast und in diesem Punkt hast du immer noch nicht Recht.

lg cumback

Guten Morgen!

Es geht mir nicht (nur) darum Recht zu haben, sondern auch komplett und richtig verstanden zu werden.
Am Ende sind ja vielleicht eh alle einer Meinung bzw. liegen die Positionen dichter beieinander.
Wie heißt es so schön "Durchs reden kommen die Leute zusammen"

Da wir gerade beim Präzisieren sind: Mir geht es in deiner Aussage konkret um diesen Abschnitt
Die Thais haben zu HE und Sex vielleicht eine andere
Das wird eben von ihnen (meinem Erleben nach) NICHT in einen Topf geworfen.

Die Trennlinie zwischen dem was gesellschaftlich akzeptiert ist, ist nicht nur in diesem Bereich eine andere als bei uns. HE macht "jede" und ist ok während Sex mit Kunden gegen direkte Bezahlung nur von Prostituierten gemacht wird. Insofern war auch meine Aussage bezüglich des WienerProstitutionsGesetzes und was einen zur SW macht intendiert. Es wäre daher besser und eindeutiger gewesen von dem Kriterium "sich selber als SW wahrnehmen" als von "sexueller Handlung" zu schreiben.

Auf Grund der wirtschaftlichen Situation vieler Studios bzw. Masseurinnen und dem Kostendruck / Vergleich mit China "Massagen" wird diese Grenze leider zunehmend aufgeweicht. Da du viele Masseurinnen kennst, frag sie doch mal was sie (neuerdings) für Berufswünsche haben. Weg von der Massage und lieber zum Billa oder McDonald. Die mit mehr Unternehmergeist wollen auch lieber einen Thai Imbiss als ein Massagestudio eröffnen. Der Markt ist einfach in vielen Teilen Wiens übersättigt.

Es geht mir nicht (nur) darum Recht zu haben, sondern auch komplett und richtig verstanden zu werden.
Am Ende sind ja vielleicht eh alle einer Meinung bzw. liegen die Positionen dichter beieinander.

In dieser Hinsicht, sind wir nun einmal NICHT deiner Meinung.
Da gibt es kein " ja vielleicht sind eh alle einer Meinung bzw. liegen die Positionen dicht beieinander. "
Mit aller Gewalt versuchst du hier immer wieder Recht zu haben, cumback hat schon Recht, mit dem was er in seinem Posting geschrieben hat.
Roger, lerne endlich, das du nicht immer Recht haben mußt.
Gib einen Fehler zu, und versuche nicht gleich darauf anders zu antworten, nur damit du Recht hast, du aber immer noch nicht Recht hast.
Und schone uns bitte mit deinen verworenen Theorien ( siehe den Rest deines letzten Postings. ). :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Gib einen Fehler zu, und versuche nicht gleich darauf anders zu antworten, nur damit du Recht hast, es aber doch wieder nicht bist.
Habe doch eh geschrieben, dass es nicht optimal formuliert war :schulterzuck:
Inhaltlich bin ich aber nach wie vor der obig geposteten Ansicht.

Außerdem gibt es hier nicht unbedingt ein richtig oder falsch, sondern divergierende Wahrnehmungen mit vermutlich unterschiedlichen Thailänderinnen zu einem bestimmten Thema.

Und schone uns bitte mit deinen verworenen Theorien ( siehe den Rest deines letzten Postings. ).
Was bitte ist daran verworren :fragezeichen:

Dem Vergleich mit China "Massage" sind die Damen doch laufend ausgesetzt. Gibt x-Threads in diesem Forum wo über das ungenügende Preis/Leistungsverhältnis von Handentspannung mit dem Verweis, dass es um den Preis von Massage+HE Fullservice bei der Chinesin gibt, diskutiert wird. Sogar in DIESEM Thread findet sich ein Beispiel für das Anspruchsdenken potentieller Kunden. Massive Konkurrenz durch China Massage gibt es auch was den Preis (zB Fu) und die Qualität (zB Kangmei) betrifft.

Das die Massagenachfrage nicht unbedingt im Steigen ist bzw. saisonal bedingt etwas zurückgeht, ist hoffe ich auch nachvollziehbar. Das die Anzahl der Massagestudios in letzter Zeit rapide zugenommen hat, kann man beim Spazieren gehen, oder lesen der Inserate auch leicht feststellen. Das sich daraus andere Jobwünsche ableiten ist doch logisch, und könnte ich mit zahlreichen Namen belegen.

Steigere dich nicht so rein, Roger.
Mehr Schnackseln oder Massagen in Anspruch nehmen, weniger schreiben.
Dann schaut alles gleich viel besser aus, glaub es mir. :winke:

aktueller bericht - ich war nach längerer zeit - wieder mal dort - mit gutschein. nachmittags angerufen u. für abends einen termin bekommen. seit meinem letzten besuch dürfte es eine neu geschäftsführerin bzw. besitzerin sein. duschen wurde angeboten - auch ein getränk. mir wurde wieder ein zimmer zugewiesen - das sehr dunkel war (aber besser, als wenn es dort blendend hell ist) - "massiert" wird am boden - sprich auf einer matte od. matratze. die darauf aufgebreiteten handtücher waren genauso feucht - wie beim letzten besuch. offenbar noch immer das selbe problem, handtüchter nach dem waschen zu trocknen.
es kam dann eine asiatin - nicht die jüngste - ich würde sie altersmässig im mittelfeld einordnen. genauso, wie ihr ausssehen bzw. attraktivität. was mir auffiel (es kamen erinnerungen an meine thailandurlaube auf..die viele jahre zurückliegen), dass die gute frau mehrmals - für mich unbegründet od. zu übertrieben - lachte..... aber besser eine frohgelaunte - als eine mürrisch wirkende dame.
die massage war dann (wie auch meine bereits dort absolvierten) relativ stark - bzw. gut. habe auf neg. berichte hier denken müssen - kann mir gut vorstellen, dass das manchen kunden viel zu stark bzw. zu schmerzvoll ist...
genauso war die gute frau mehrmals etwas zuviel ad. wirbelsäule od. ad. dornfortsätzen ...was schon etwas unangenehm bzw. vor allem nicht sein sollte...
aber alles in allem, war die massage - für meine begriffe gut u. intensiv. ich mag es stärker.
zum ende der massage kam dann wirklich ein grosser lacher...auch für mich... sie fragte mich im sehr schlechten deutsch... "ob ich hebi mache"? ich verstand es mal so... als ich dann nachfragte... konnte ich das dann mal auf "happy" berichtigen.... also auf gut deutsch...sie stellte die obligate frage, ob ich ein "happy end" möchte... sie wollte dafür euro 30... gab sich dann aber auch mit euro 20 zufrieden...
da die zeit dann aber offenbar zur ende ging...fragte sie mich ob ich lange brauche. .... tja und das ist ja dann etwas relativ.
das ganze "happy ending"...war dann nur insofern happy, dass sie wieder viel am lachen war... ich aber auf grund der mehrmaligen aufforderung zur eile u. dem gelächter... zu keinem "ending" kommen wollte od. konnte...
alles im allem - wie hier schon erwähnt. hier am friedrichsplatz wird meiner meinung im vergleich zu anderen asiastudios gut massiert...HE wird obligat gegen aufpreis am ende angeboten.

Na, dann ergänze ich jetzt den aktuellen Wissensstand (siehe oben), indem ich - und das ist mMg.nach auch der Sinn eines derartigen Forums - eine "Reisewarnung ausspreche:

War gestern dort - und nie mehr wieder! (Ich erspar jetzt die vollen Details).
Meine Erfahrung: Unfreundlich, LUstlos, nicht wirklich kompetent, aber vor allem die Naßzelle derart dreckig, pickig, ungereinigt (Haare in Waschbecken & Dusche), dass ich dieses Etablissement, das ich von früher besser in Erinnerung hatte, für alle Zukunft abschreibe. (Bitte, ich rede von Massage und nix anderem!)

Geht mir nicht ums Wichtig machen, doch glaube ich, diese Erfahrung sollte man nicht für sich behalten.
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
angetroffene Lustlosigkeit zweier nun deutlich älter als "mittelalterlicher"
Ist aktuell scheinbar wirklich ein Problem vernünftige Masseurinnen zu finden :(

Außer Bom, die aber lieber Managerin spielt (bzw. die wenigen Kunden den anderen Masseurinnen nicht wegnehmen will), ist dort mittlerweile alles 50+ und hat relativ wenig Ahnung von Massage.

mein "Guthaben" musste telefonisch irgendwo erfragt werden und konnte mir ggü. dann auch nicht beziffert werden
Das klingt nach einem Group-On Gutschein. Das sind aus Prinzip Kunden 2.Klasse. Auf den vorigen Seiten ausführlich erläutert.
Die anderen Blocks wurden AFAIK immer auf Papier ausgegeben (hat der Kunde bei sich) und hatten Kästchen, die Masseurin einfach durchgestrichen hat wenn konsumiert.

Das klingt nach einem Group-On Gutschein. Das sind aus Prinzip Kunden 2.Klasse. Auf den vorigen Seiten ausführlich erläutert.
Die anderen Blocks wurden AFAIK immer auf Papier ausgegeben (hat der Kunde bei sich) und hatten Kästchen, die Masseurin einfach durchgestrichen hat wenn konsumiert.

Ich hab jetzt keine Lust, darüber zu diskutieren. Nur eine Richtigstellung: Ich hatte diesen papierenen Gutschein. Da ich ihn aber oft und gerne nicht zur Hand habe, wenn/falls ich ihn brauche, ließ ich ihn im Etablissement. Und habe ihn auch dort bei früheren (= lange her, geb ich zu) Besuchen immer in die Hand bekommen zwecks Identifikation und sah dass abgezeichnet wurde. deshalb mein Erstaunen als gestern so gar keien Anstalten unternommen wurden, den Gutschein zu suchen, als ich sagte, er wäre hier im Lokal, sondern sofort elendslang telefoniert wurde...
Aber bitte noch einmal: Für mich war's das, Schluß der Debatte, denn mehr als die Gutscheinsache u.anderes erschreckt mich die Unsauberkeit.

War heute nach langer Pause wieder einmal dort. Kann das mit der angeblichen "Unhygiene" so nicht bestätigen. Das WC ist komplett neu gemacht, die Dusche zwar nicht neu, aber war ordentlich gereinigt. Nur das was immer schon war: Die Handtücher haben so einen leichten Mief, wie wenn sie nicht ordentlich getrocknet worden wären.

Massage: Eine zierliche und hübsche Mittvierzigerin, gut deutsch sprechend, hat mich in Empfang genommen und hat eine einstündige erstklassige Massage hingelegt. Sie war überkomplett bekleidet (nur Gesicht und Hände frei) und machte nicht nur keine Anstalten, das übliche HE-Angebot anzubringen, sondern sie deckte mein bestes Stück auch noch die ganze Zeit über konsequent ab. Wenn ich denke, wie nahezu aufdringlich die Chinesin "Susi" früher ihre Sexanwendungen empfahl ("ist sehr gesund, soll Mann so oft als möglich machen"), dann waren das heute ganz andere Sitten.
Wahrscheinlich hängt es aber auch nur davon ab, an welche Masseurin man zufällig gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben