Shopping am Sonntag????

Sollen die Geschäfte am Sonntag offen haben?

• Umfrageteilnehmer
    87
Verkaufen ist eine Dienstleistung und warum soll ich planen, wenn mir jemand etwas verkaufen will?

Im übrigen gehts nicht primär um die Milch, wenn ich eine grössere Anschaffung machen möchte, will ich Zeit und Muße haben beim Einkauf und nicht zwischen Arbeit und Abendessen mich durch die Geschäfte hetzen.

bei grösseren anschaffungen wären liberale öffnungszeiten besonders toll, ohne zeitdruck könne man die verkäufer ja noch viel länger mit sinnlosen fragen und preisdrücken quälen. du glaubst nicht wie viele sogenannte "kunden" es gibt, die glauben das ganze geschäft gekauft zu haben, wenn sie sich nach dem dritten gespräch endlich entscheiden...

bei grösseren anschaffungen wären liberale öffnungszeiten besonders toll, ohne zeitdruck könne man die verkäufer ja noch viel länger mit sinnlosen fragen und preisdrücken quälen. du glaubst nicht wie viele sogenannte "kunden" es gibt, die glauben das ganze geschäft gekauft zu haben, wenn sie sich nach dem dritten gespräch endlich entscheiden...

Oder aber sich dann umdrehen und das Ding im Internet bestellen, weils billiger ist. ;)

Oder aber sich dann umdrehen und das Ding im Internet bestellen, weils billiger ist. ;)

:daumen: wie der thread ja anhand einzelner beispiele bereits einwandfrei bewiesen hat. sinnvollerweise sind die lautesten sonntag-öffnen-schreihälse genau die, die so ziemlich alles von daheim aus online kaufen. und das natürlich bevorzugt im ausland ........ :haha::kopfklatsch:

ohne zeitdruck könne man die verkäufer ja noch viel länger mit sinnlosen fragen und preisdrücken quälen. du glaubst nicht wie viele sogenannte "kunden" es gibt, die glauben das ganze geschäft gekauft zu haben, wenn sie sich nach dem dritten gespräch endlich entscheiden...

Wenn du im Verkauf arbeitest, bist mit dieser Einstellung falsch im Job. ;)

sinnvollerweise sind die lautesten sonntag-öffnen-schreihälse genau die, die so ziemlich alles von daheim aus online kaufen.

Protest ...... ich schrei gar nicht.

Billiger ist gar nicht das absolute Kriterium. Aber versuche einmal bei unserem ortsgebundenen Elektronik + Foto - Fachhandel eine Reklamation abzuwickeln. Und dann zum Vergleich bei AMAZON. Wenn du das hinter dir hast, dann stellst du die Frage "wo kaufen" nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat noch nie ein Personaler angerufen um sich über Ex-Mitarbeiter zu erkundigen. Und ich bin schon recht lange mit recht grossen Betrieben selbstständig.
das kenn ich aber anders. ich hab das schon sehr oft mitbekommen dass leute angerufen haben und sich nach dem ex-mitarbeiter zu erkundigen... ;)

Klarerweise müssen am Sonntag die ganzen Systemerhalter arbeiten (Krankenhäuser,Polizei,Feuerwehr ....) weil sonst eben das ganze System zusammenbrechen würde. :lehrer:
Ebenso hat sich eingebürgert, dass auch das Gastgewerbe am Sonntag arbeitet und jeder Mensch der in diesem Bereich zum arbeiten anfangen will, weiss worauf er sich einlässt.

Aber warum muss man unbedingt im Einzelhandel am Sonntag einkaufen müssen? Es gibt 6 Tage in der Woche, in vielen Einkaufszentren an manchen Tagen sogar bis 21 Uhr oder 22 Uhr abends wo man einkaufen kann.

Man sollte daher den ganzen Handelsangestellten einen Tag in der Woche gönnen, in dem sie sicher immer frei haben können und den sie mit ihrer Familie verbringen können. Ja, es gibt immer noch Menschen, die den Sonntag mit ihrer Familie verbringen wollen.

Viele Menschen und Familien haben es oft schon schwer genug, man muss es ihnen nicht unbedingt noch schwerer machen.

echt ? oba gehhhhhh ..... :roll: weißt, vom semmeln verkaufen wird der oba nit über die runde kommen........ :kopfklatsch:

:winke:

wennst statt blöd reden, früher schon amal mein posting gelesen hättest...

da hab ich geschrieben, dass unser bäcker am sonntag von 8-11 uhr mehr hacken macht ...als alle anderen tage in der woche....(natürlich ohne gastrolieferungen etc):aetsch:

ausserdem bin ich sicher, dass gerade ihr euch freuts, wenn im sommer beim segeln, die geschäfte sonntags offen haben..zum bunkern..:roll:

da hab ich geschrieben, dass unser bäcker am sonntag von 8-11 uhr mehr hacken macht ...als alle anderen tage in der woche....(natürlich ohne gastrolieferungen etc):aetsch:

hob's eh gelesen ! und bezüglich dein bäcker wirst schon recht haben. nur hab ich die ganze zeit den greißler g'meint, oder holt besser gemischtwarenhändler, wie er so schön geheißen hat. und i kann ma halt nit vorstellen, was der so arg am sonntag verkaufen könnt, das sich des offen halten rendiert ?! ........ :roll: a nit, wenn er den semmelverkauf vom bäcker übernimmt.

ausserdem bin ich sicher, dass gerade ihr euch freuts, wenn im sommer beim segeln, die geschäfte sonntags offen haben..zum bunkern..:roll:

geb i dir eh recht. allerdings hab ich noch nie sonntags bunkert, sondern des wurde samstags von der crew erledigt, während i des schiff übernommen hab. aber des kennst eh selber. so gesehen hätt ma sonntags noch nie a gschäftl braucht. und wennst wirklich nix am boot hättest, dann gibt es ja noch genug tavernen oder konbobas.... :cool:

aber des kennst eh selber.

ich kenn des ned selber, weil ich war noch nie mit crew unterwegs..ich bin miteigner..dh mein freund und ich sind allein am boot :haha:

aber es geht ja auch um keinen greißler....für mich gehts schlicht und ergreifend darum....dass ich..als gewerbetreibender mir ned vorschreiben lassen will....wann und wie lang ich aufsperr...wenn ich kein personal find..muss ich eh selber drinnen stehen:winke:

dass ich..als gewerbetreibender mir ned vorschreiben lassen will....wann und wie lang ich aufsperr...wenn ich kein personal find..muss ich eh selber drinnen stehen

Da geb ich dir recht, wenn es mein Betrieb ist und ich selber im Geschäft stehe sollte es egal sein ob ich jetzt Sonntag geöffnet oder geschlossen habe.

Zurück
Oben