- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
warum nicht gleich rund um die uhr?Tja, und sie könnten am Sonntag mit derselben Begründunge wie an den anderen Wochentagen ebenso offenhaben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
warum nicht gleich rund um die uhr?Tja, und sie könnten am Sonntag mit derselben Begründunge wie an den anderen Wochentagen ebenso offenhaben.
warum nicht gleich rund um die uhr?
Soziale Haltung ist für dich, lieber Trina ein Lippenbekenntnis. Denn dass auf Dienstnehmer kein Druck ausgeübt werden würde, gäbe es keine Bestimmung, die dem Einhalt gebieten, das ist doch klar.
warum nicht gleich rund um die uhr?
sorry, wenn ich mich hier auch nocheinmal einklinke... und meinen Senf dazugeb'Ich möchte ja auch keinen Zwang zum offenhalten sondern lediglich die Möglichkeit dazu.
wie man hier nachlesen kann, habe ich oft genug betont, daß es Bestimmungen geben muß, damit Ungerechtigkeiten so weit wie möglich vermieden werden können.
es ist zu erwarten wenn eine Ladenkette damit beginnt auch noch am Sonntag zu öffnen (sofern es per Gesetz erlaubt wird), dass zwecks Wettbewerb alle and'ren nachziehen werden.... womit die Möglichkeit einmal mehr zum Zwang geworden wäre!
endlich mal wieder alle melden zum Gruppenkuscheln!!!!
ein Tag der umsatzmässig jeden Sonntag schlägt - viele die geschlossen halten.
Es hat nicht lange gedauert als die ersten gegangen wurden als sie sich dann den Zeitausgleich genommen haben.
Dann klag ich sofort, denn das ist eine Motivkündigung. Der Schutz besteht, man muss ihn nur einfordern.
Das dauert eine lange lange Zeit bis der Prozess durch ist, der Personalchef ruft den anedern an und fragt wie der MA in seiner EXfirma war....wenn er dann hört es läuft eine Klage....würdest du dann so einen MA einstellen...und bitte sei ganz ehrlich dabei.
...man muss nicht mal mehr das haus verlassen um z.b. dieses angebot anzunehmen:
http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
auch sonntags möglich.
Bulsi das bist du aber leider sieht es anders aus.....auch ich rufe nicht an weil ich mir lieber selber ein Bild von einem Mesnchen machen möchte. Aber ich habe es leider schon oft genug erlebt.Und eins mach ich sicher nicht: Den Personalchef der Vorgängerfirma anrufen, wenn ich einen MA einstell - und auch mich hat noch NIE ein Personalchef angerufen. Und ich habe einen mittelgrossen Betrieb und hatte früher mal einen ziemlich grossen mit einer entsprechend grossen Mitarbeiterzahl.
Bulsi das bist du aber leider sieht es anders aus.....auch ich rufe nicht an weil ich mir lieber selber ein Bild von einem Mesnchen machen möchte. Aber ich habe es leider schon oft genug erlebt.
a das passiert schon..immer mehr...weil sich die Leut alle kennen, zumindest in einem Dorf wie Wien, grad im Bereich HR/Recruiting, und für spezielle Positionen...da kennt dann der den und die und die Kinder gehen in den Kindergarten gemeinsam...und...dort werden auch alle Daten aus Personalakten brühwarm ausgetauscht am Telefon, oder beim Grillabend. Leider. Und wenn man in der einen Firma dem Chef nicht so zur Nase gepasst hat, dann gehts auch in der anderen nicht...