Shopping am Sonntag????

Sollen die Geschäfte am Sonntag offen haben?

• Umfrageteilnehmer
    87
Kindererziehung ist keine Vergnügungsreise. Wenn man nicht fähig und willig ist gewisse Hürden bewältigen zu können, sollte man vorerst die Entscheidung treffen, keinen Nachwuchs zu haben.

man muss aber auch nicht unbedingt daran arbeiten neue hürden aufzubauen.

Da ist man ohne Kühlschränke ausgekommen, ohne Handys und Internet

internet ist schon was feines...

Ich denke, dass wir sind fähig es selbst zu bestimmen, was, wie und wann ein Angebot wahrgenommen wird.

...man muss nicht mal mehr das haus verlassen um z.b. dieses angebot anzunehmen:

http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php

auch sonntags möglich:mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll ich am Sonntag shoppen gehen?

tja, wozu?
Und wozu am Montag, Di, Mi, Do, Fr oder am Samstag?
Denke, Du solltest selbst wissen wozu (warum) Du shoppen gehst.
Eventuell weil Du Lust hast, Zeit hast, etwas grad brauchst oder einfach so.

Wozu/Warum gehst Du am Sonntag zum Wirten, ins Restaurant, ins Kaffeehaus, ins Kino, ins Theater auf den Fußballplatz oder sonstwohin, wo auch Leute arbeiten?

Und wozu am Montag, Di, Mi, Do, Fr oder am Samstag?

Weil da die Geschäfte offen haben. Vernunftbegabte Menschen können planen und kommen nicht am Sonntag um 8 Uhr drauf, dass sie vergessen haben, Milch für´s Frühstück zu kaufen. Obwohl ja auch für die gesorgt wird, sie müssen nur zu einer Tankstelle mit Shop fahren. Und dann halt den Deppenzuschlag zahlen.

Vernunftbegabte Menschen können planen und kommen nicht am Sonntag um 8 Uhr drauf, dass sie vergessen haben, Milch für´s Frühstück zu kaufen.

Verkaufen ist eine Dienstleistung und warum soll ich planen, wenn mir jemand etwas verkaufen will?

Im übrigen gehts nicht primär um die Milch, wenn ich eine grössere Anschaffung machen möchte, will ich Zeit und Muße haben beim Einkauf und nicht zwischen Arbeit und Abendessen mich durch die Geschäfte hetzen.

Im übrigen gehts nicht primär um die Milch

Aber in den Ländern, wo ich selber Sonntagsöffnung kenne, da haben auch vor allem die Geschäfte offen, die Dinge des täglichen Bedarfs anbieten. Dass der Trend sowieso zum Interneteinkauf geht, das ist nicht aufzuhalten. Und dieser Trend hat nichts mit Ladenöffnungszeiten zu tun.

Bist du dzt schon so gehetzt? Und auch am Samstag?

Samstags hab ich prinzipiell kaum Zeit zum shoppen.

Aber in den Ländern, wo ich selber Sonntagsöffnung kenne, da haben auch vor allem die Geschäfte offen, die Dinge des täglichen Bedarfs anbieten.

Weil hier offensichtlich der grösste Bedarf gegeben ist. Ich möchte ja auch keinen Zwang zum offenhalten sondern lediglich die Möglichkeit dazu.

Dass der Trend sowieso zum Interneteinkauf geht, das ist nicht aufzuhalten. Und dieser Trend hat nichts mit Ladenöffnungszeiten zu tun.

Klar hat er ua damit zu tun. Eingekauft wird dort, wo das Angebot und das Service stimmen. Und wenn der niedergelassene Handel geschlossen hat, wenn ich Lust aufs einkaufen habe, nutz ich halt den online Handel.

Vernunftbegabte Menschen können planen und kommen nicht am Sonntag um 8 Uhr drauf

Tja und manche haben z.B. am Freitag Nachchmittag und am Samstag etwas anderes zu tun, hätten aber am Sonntag Zeit einzukaufen - das hat genau null mit vernunftbegabt zu tun!

Weil da die Geschäfte offen haben.

Tja, und sie könnten am Sonntag mit derselben Begründunge wie an den anderen Wochentagen ebenso offenhaben.

Zurück
Oben