- Reaktionen
- 95.838
- Checks
- 68
mit dem einkommen hast schon recht, nur werden die handelsangestellten schon jetzt um ihre zuschläge "geschossen", obwohl die 30% am samstag eh nicht die welt wären. wie würden sich die konzerne dann bei den 200% am sonntag verhalten?
Und deshalb sollen die Geschäfte geschlossen bleiben?
Es gibt viele Betrieb die ordentlich entlohnen, die richtige Berechnung der Zuschläge wird im Rahmen der GPLAs überprüft und die AK bietet kostenlosen Rechtschutz.
Du kannst es noch so oft wiederholen, es wird sich nichts ändern. Dein Shoppen am Sonntag ist eine verzichtbare Marotte, dass Krankheiten sich auf Wochentage beschränken, das hat die Medizin bisher nicht geschafft.
Dann schieb mal am We Dienst auf einer Ambulanz im KH. Dort bist Opfer des Anspruchdenkens deiner Mitbürger, wenn du dann aber selber deine Ansprüche ausleben willst, stehst vor verschlossenen Türen.
Im übrigen verdienen Handelsangestellte am Sonntag oft mehr als viele Bedienstete im Krankenhaus.
......kann ich fast nur wenn die Haushalte so gesichert sind das sie nicht ihr Geld bunkern, sondern im Handel bzw für die Wirtschaft ausgeben. (ausser wir haben eine typische Marktsättigung aber dann hast du sowieso andere Probleme)
Geld gibts mehr als genug. Brauchst nur in den nächsten Mistkübel die weggeworfenen Lebensmittel anschauen oder an alle die denken, die sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Oder seriöser beantwortet: Die Sparquote ist so gering nicht.
Gegenfrage: Warum musste ich mir diese Woche einen Tag frei nehmen, da der Ofenbauer weder SA noch SO kommt.......warum kommt der Fliesenleger nicht am SA oder SO, wenn ich zynisch wäre könnte ich sagen weil sie ma WE pfuschen müssen (Es gilt für alle die Unschuldsvermutung). Wo sehen wir die Grenzen in einer Dienstleistungs- aber auch in einer Produktionsgesellschaft.
Meine Handwerker kommen am We in meine Firma und führen die Instandhaltungsarbeiten bzw. Umbauarbeiten durch. Das ist selbstverständliches Service.