... ich kann ein Lied davon singen, wie es ist, von montags bis samstags kaum noch Zeit für's Einkaufen zu haben...
und ich kenn' auch die annehmlichen Seiten wie z.B: in den USA... wo "man" tatsächlich rund um die Uhr an jedem Tag einkaufen gehen kann/könnte... (das war nur anfangs wirklich spaßig, weil es das so bei uns damals noch ned gab... und muss echt ned wirklich sein... außer jemand arbeitet tägl. selbst immer rund um die Uhr... hmmm, *grübel* und wann schläft diese Person dann????)
(und in jenen besonders heißen Phasen hab' ich dann meist auch am Sonntag soo gar keinen Bock mehr dazu
) trotzdem habe ich immer noch irgendwie alles an Einkäufen erledigen können..
ich geb's zu... zwar manchmal wirklich nur grade mal sooo oder wenige Minuten vor Ladenschluss (was auch meist hocherfreute Gesichterln erzeugt.. aber mit 'nem entwaffnenden Lächeln überstehst auch das...) oder in den dann auch ned vorhandenen Mittagspausen... aber irgendwie hab' ich's immer geschafft... mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, usw.. gut über die Runden zu kommen... ich hab's von meiner lieben Mama...
verneigung:danke an dieser Stelle dafür...) gelernt, zumindest einmal im Monat den sogenannten "Großeinkauf" zu erledigen... (damit wirst auch a bissi unabhängiger von den Ladenschlusszeiten) wobei alles nicht Verderbliche in "Überbrückungsmengen" (soo gaaaaaaaanz nebenbei
) dann meist auch etwas günstiger eingekauft werden kann oder könnte... wenn "man" denn aufs Börserl schauen will... und ich geb's zu: ich muss das ned zwingend tun, und WILL es so.
Und: ist "man" auch nur einen Hauch Empath... und war "man" jemals im Laufe seiner Lebenszeit (wenn auch nur als Praktikum, egal) im Verkauf tätig... würden sich wahrscheinlich mehr Leutchen dafür stark machen, dass zumindest EIN gemeinsamer Tag bestehen bleibt an dem die Geschäfte nicht öffnen und die MA-Innen nicht quasi per "Gnackwatschen" (via drohender, wenn auch ned offen ausgesprochener Kündigung) dazu genötigt werden, "freiwillig"an diesem EINEN!!! Tag auch noch das Familienleben/Putztag udgl. hintan zu stellen
wohlgemerkt für einen Pappenstiel... an dem dann das meiste für SV-abgaben und Fiskus draufgehen...
trotzdem ich diese meine Meinung hier vertrete... akzeptiere ich auch all' die anderen Meinungen zu diesem Thema... (das für jene, die meinen, das nicht hinzukriegen...
)
caty