L
Gast
(Gelöschter Account)
Von mir aus können sie 24 Stunden am Tag offen haben, ich nutze das Angebot insofern kaum, als das ich sonntags besseres zu tun habe, und ich auch an einem Mittwoch um 22 Uhr meine Milch notfalls von der Tankstelle holen kann.
NUR: Wenn der Handel seine Mitarbeiter schon derartig einspannt, sollte er sie wenigstens richtig bezahlen. Die Kollektivverträge sind (auch wenn der Ausbildungsgrad nicht nach 2500 € Netto schreit) ein schlechter Scherz. Für 1000 € im Monat arbeiten, eventuell bis 21 oder 22 Uhr (IKEA, wer kauft um 21 Uhr am Abend bitte noch Möbel???), Samstag bis 17 oder 18 Uhr (was schon Standard ist)... das ist eine Frechheit.
Ergo sehe ich das Problem weniger in den Öffnungszeiten als in der Bezahlung der Mitarbeiter. Auch wenn jemand einen niedrigeren Bildungsstand hat sollte seine Zeit, Kraft und Mühe entsprechend entlohnt werden, zumal es offensichtlich ein Volkssport ist auf Mitarbeiter im Einzehandel herabzusehen.
Mfg
ich gebe dir volkommen recht, möchte aber anmerken, dass ich viele leute kenne, die im einzelhandel arbeiten und für ihre, nicht üppig bezahlte tätigkeit einen htl-abschluss benötigen.