L
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn du einen 60-Stunden Job hättest, würdest du diese Frage gar nicht stellen ... auch wir arbeitenden Menschen haben das Recht, mal in Ruhe und ohne Ladenschlusshektik einkaufen zu gehen und nicht alles was wir brauchen in den paar Minuten zwischen Arbeit und Schluss oder gar in der (30 Minuten) Mittagspause zu erledigen.
.
Heute ... wenn man bis 18:30 arbeitet ... bleibt einem nur der Samstag und da ist die Hölle los. Warum nicht z.B. im Einzelhandel Mittwochs schliessen und dafür am Sonntag geöffnet haben ? Wäre auch ein freier Tag ... und MIR persönlich wäre er lieber als der Sonntag ... dann müsste ich nicht für jeden Handwerkertermin, jeden Schmarrn wie Reifen wechseln, Pickerl, Rauchfangkehrer, Wasserzähler uswusw freie Tage oder Pluszeiten verscheissen ...
leider sind wir nicht mehr in diesem jahrzehnt, und unsere frauen müssen oder möchten auch arbeiten.
wenn die einzelhändler am mittwoch schliessen ist für die familie auch nichts gewonnen-ausser darauf zu warten, dass der papa um 18.30 heimkommt.
um den samstäglichen rummel zu entgehen sehe ich nur eine lösung: nicht in 15 geschäften sinnlos die mitarbeiter quälen sondern gezielt einkaufen und entscheiden, das kann daoch bei dem gehalt eines 60-stunden workers nicht das thema sein...
beim pickerlnachen bringen wir das fahrzeug am morgen zur werkstatt, bekommen ein ersatzauto und bringen dieses abends zurück-der schlüsselsave der werkstätte machts möglich...
unser rauchfangkehrer kann kommen wann er möchte, er kennt unseren hund und die stelle wo der eingangsschlüssel liegt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: