Silvester

mit mir alleine, mit meinen Gedanken und einer guten Flasche Wein auf der Couch - ganz bewußt so gewählt und entschieden. Und ich freu mich drauf! :)

Wir bleiben zuhause bei meinem hund :liebe: essen fondue, gehen früh mitn hund gassi, Gemütliches zusammensein am sofa vorm fernseher :zweisam:und falls wir nicht einschlafen, lassen wir es vielleicht noch krachen :poppen::anspritzen:

Es wird super schön! Ich freu mich auf die Ruhe, das runterkommen und die Vorfreude auf die ganzen tollen Dinge, die ich 2017 erleben werde. :)
Ja, genau, das ist es . Die Vorfreude auf das Kommende, auf das , was noch jung und unschuldig vor uns liegt, u d drauf wartet, entdeckt zu werden .
Nur mit meinen Liebsten in ein neues Lebensjahrzehnt zu gehen , und den Mut voranschreiten lassen.

Leider habe ich absolut keine Romantische Ader bei Feste,mir reicht dieser "Besinnliche" quark schon zu Weihnachten,wenn alle oder viele im Gänsemarsch in die Kirche pilgern ,und es aussieht wie eine Horde Zombies...da soll es zu Silvester wenigstens Krachen bis 6:00 in der früh:saufen:

Leider habe ich absolut keine Romantische Ader bei Feste,mir reicht dieser "Besinnliche" quark schon zu Weihnachten,wenn alle oder viele im Gänsemarsch in die Kirche pilgern ,und es aussieht wie eine Horde Zombies...da soll es zu Silvester wenigstens Krachen bis 6:00 in der früh:saufen:
Ganz unabhängig davon wie ich persönlich dazu stehe, aber nicht bei allen ist Weihnachten ein aufgesetztes Fest, wo Besinnlichkeit und christliche Werte vorgespielt werden und nur der Kommerz und das Saufen im Vordergrund stehen.

Wo hier die Logik in deiner Argumentation sein soll erschließt sich mir allerdings nicht - denn du beugst dich anscheinend auch dem Zwang an Silvester feiern und es "krachen" lassen zu müssen.

denn du beugst dich anscheinend auch dem Zwang an Silvester feiern und es "krachen" lassen zu müssen.

Nun "beugen" ist es sicher keines,wenn wir nach Deutschland zu Freuden fahren,immer noch FÜR MICH besser als zuhause sein...X-Mas von mir aus,aber nie zu Silvester,da habe ich besseres vor als Bleigiessen und Papier Konfetti an die Decke zu blasen

Da ich zeit meines Berufslebens Silvester,Weihnachten etc,immer von der anderen Seite der Theke erlebt habe verbringe ich beides leise zuhause.
Mit tollem Wein und einem selbstgekochtem Menü.
Außerdem habe ich sowieso Schwierigkeiten auf den Punkt fröhlich/besinnlich zu sein.
Entweder ist die Stimmung danach oder eben nicht,erzwungen ist es nicht lustig/besinnlich.

Nun "beugen" ist es sicher keines,wenn wir nach Deutschland zu Freuden fahren,immer noch FÜR MICH besser als zuhause sein...X-Mas von mir aus,aber nie zu Silvester,da habe ich besseres vor als Bleigiessen und Papier Konfetti an die Decke zu blasen

Kein Grund dich zu erklären. Ich verstehe schon was du meinst.
Hat sich einfach leicht abwertend und pauschalierend gelesen. :)

Zurück
Oben