Silvester

Da ich Silvester heuer alleine im Wohnzimmer mit Asti und TV verbringen werde und den Walzer alleine tanzen werde .... Kann mir Vl jemand Informationen geben in welchem SC eine Party steigt :down:

(na gut, dann noch einmal :) )

Bisher habe ich meist sehr ausgiebig in das neue Jahr hineingefeiert (mit Familie, Freunden, Partner - je nachdem).
Grundsätzlich ist für mich jedoch der Jahreswechsel von keiner wesentlichen Bedeutung.

In diesem Jahr überlege ich jedoch die Einladungen allesamt abzulehnen und bewusst alleine ins neue Jahr zu gehen.
Nachdem dieses Jahr eines meiner schönsten und zugleich schlimmsten Jahre war, habe ich derzeit das Bedürfnis es mit einem symbolischen Akt hinter mir zu lassen, um mich losgelöst und befreit dem neuen Jahr widmen zu können.
Mal sehen. :)

(na gut, dann noch einmal :) )

Bisher habe ich meist sehr ausgiebig in das neue Jahr hineingefeiert (mit Familie, Freunden, Partner - je nachdem).
Grundsätzlich ist für mich jedoch der Jahreswechsel von keiner wesentlichen Bedeutung.

In diesem Jahr überlege ich jedoch die Einladungen allesamt abzulehnen und bewusst alleine ins neue Jahr zu gehen.
Nachdem dieses Jahr eines meiner schönsten und zugleich schlimmsten Jahre war, habe ich derzeit das Bedürfnis es mit einem symbolischen Akt hinter mir zu lassen, um mich losgelöst und befreit dem neuen Jahr widmen zu können.

Kann ich zwar verstehen, aber ist auch gefährlich... zwecks der Melancholie und so...

Therme ist eine super Idee zu Silvester, wie jedoch schon gesagt :" Hoffnungslos überbucht :-(

Erinnert mich daran, wie ich vor vielen Jahren einmal kurzentschlossen eine Silvesterfeier in meinem damals bevorzugten Stammlokal inkl. Verabredung einfach ausfallen ließ, mir heißen Glühwein in eine Thermoskanne gefüllt hab und damit zu Mitternacht in den verzaubert eingeschneiten Englischen Garten gestiefelt bin, um mir von dort aus die entfernten Feuerwerke anzuschauen.

War ein besonderes Erlebnis, an das ich bis heute gerne zurückdenke. :)

Wir feiern mit 2 lieben Pärchen und einer Freundin von uns den Jahreswechsel;-)...Galabrötchen,Fingerfood,für danach ne deftige Gulaschsuppe...Musik,Spielen:),Drinks,Tanzen...Party eben und Fun haben...im kleinen aber feinen Rahmen :)...böllern is nicht;-)...also diese Kracher lach...wünsche Euch schon jetzt...ein schönes friedliches Weihnachtsfest und eine guten geilen Rutsch ins Jahr 2017...bleibt gesund !

Kann ich zwar verstehen, aber ist auch gefährlich... zwecks der Melancholie und so...
Dessen bin ich mir bewusst, jedoch sehe ich darin keine "Gefahr" für mich.
Ich suche diese Situation bewusst - ein hoffentlich letztes Mal - um der Melancholie freien Raum zu geben, um danach nur noch in guter Erinnerung zurückzudenken und nicht mehr in dieser emotionalen Art und Weise.

War ein besonderes Erlebnis, an das ich bis heute gerne zurückdenke. :)
Das glaube ich dir gerne. Es hört sich toll an. :)

Für mich ist Silvester auch so etwas wie eine Zäsur im Leben.
Und ich bin da auch gerne mal eine Zeit allein , wenn ein Jahr ins andere übergeht ... Und in meinem Fall dann auch zufällig ein Lebensjahr ins andere .
Und irgendwie habe ich da eben auch das Bedürfnis so eine Art Bilanz zu ziehen und zu schauen , was sich in meinem Leben verändert hat , und was ich im neuen Jahr ändern will oder worauf ich zu steuere.

Nicht nur beruflich , sondern auch ganz persönlich.
Und da ist eben auch oft ein Schmerz dabei, ueber etwas, was ich mir anders gewünscht hätte neben so Manchem , wie ich auch weiß und mir bewusst mache, was mir einfach auch zugefallen ist.

Und das sind nicht nur Türen , die zugefallen sind, sondern auch andere , die sich geöffnet haben.
Und auch so etwas, was man als kleines Glück betrachten kann.

Mein Großer feiert heute erstmals auswärts. Der Jüngere und ich wir werden nach dem Raclette/Suppenfondue noch ein bisserl fernsehn mit der Oma und wahrscheinlich so wie meistens gegen 22.30 ins Bett fallen.

Falls sich nichts ändert, ihm Stammlokal mit einer Flasche Vodka Bull und meiner Glücksschweinhaube!

Zurück
Oben