Silvesternacht in Köln - Schock über sexuelle Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Gast

(Gelöschter Account)
"In der Silvesternacht haben in Köln Hunderte Männer Frauen beraubt und belästigt. Polizeipräsident Wolfgang Albers spricht von „Straftaten einer völlig neuen Dimension“, wo Tausende Menschen ausgelassen feiern und das neue Jahr begrüßen wollten, wurden Dutzende Frauen bedrängt, begrapscht, beraubt. Mindestens ein Opfer wurde vergewaltigt."

http://diepresse.com/home/panorama/welt/4898151/Koln_Schock-uber-sexuelle-Angriffe?_vl_backlink=/home/index.do
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/sexuell-bedraengte-frau-in-koeln-die-waren-mit-ihren-haenden-wirklich-ueberall-.html
http://www.heute.de/uebergriffe-auf-frauen-in-koeln-in-silvesternacht-polizei-geschockt-41677414.html

Wenn man solche Schlagzeilen liest bekommt man mittlerweile als Frau in großen Städten Angst Nachts alleine unterwegs zu sein :confused:

Eigentlich dachte ich mir bis vor kurzem wenig dabei in der Stadt alleine nach Hause zu gehen, aber in letzter Zeit verstärkt sich mein mulmiges Gefühl bei solchen Schlagzeilen immer mehr! Wenn nicht mal mehr die Polizei es schafft Sicherheit zu vermitteln, wie soll es da mit der Freiheit von uns Frauen in Zukunft weiter gehen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Damen werden sich wieder von den Kavalieren nach Hause geleiten lassen...

aber in letzter Zeit verstärkt sich mein mulmiges Gefühl bei solchen Schlagzeilen immer mehr! Wenn nicht mal mehr die Polizei es schafft Sicherheit zu vermitteln, wie soll es da mit der Freiheit von uns Frauen in Zukunft weiter gehen??

schon mal auf die idee gekommen, dass diese gefühle und ängste, die da in der breite hochkommen, ganz bewusstes kalkül sind?

Sind aber doch nur Einzelfälle...

na dann sag mir mal, an wie vielen Abenden es im Jahr zb am Wiener Stephansplatz zugeht wie zu Sylvester?

schon mal auf die idee gekommen, dass diese gefühle und ängste, die da in der breite hochkommen, ganz bewusstes kalkül sind?

Wessen Kalkül? Meinst du, PEGIDA hat diese Vorfälle arrangiert?

1000 Männer aus Nordafrika bedrängten Frauen - mitten in Köln

Am Silvesterabend hatten sich auf dem Bahnhofsvorplatz laut Polizei etwa 1000 Männer versammelt, die "dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum" stammen. Dies hätten alle Zeugen übereinstimmend ausgesagt. Ähnlich hatten sich die Polizei und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) geäußert.

Aus der Menge bildeten sich demnach Gruppen von mehreren Männern, die Frauen umzingelt, bedrängt und ausgeraubt haben sollen. Polizeipräsident Wolfgang Albers sprach am Montag von Sexualdelikten in sehr massiver Form und einer Vergewaltigung. Bis Montag lagen der Polizei 60 Anzeigen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Unruhen+ Ausschreitungen werden vermutlich weiter zunehmen...das liegt an der Politik+ der Unzufriedenheit der Menschheit+ letztendlich am Wohlstandsgefälle welches die Schere weiter aufgehn läst...

Was regt ihr euch auf...das ist doch erst alles der Beginn.....Warner, Aufzeiger werden konsequent ins rechteextreme Eck geschoben.
Diese Kultur hat keinen Respekt, ist grausam und brutal und ihr habt sie in unser Land gelassen.
Wie schön sind doch die Strassen in den ehemaligen Ostblockstaaten...man ist Wochenlang unterwegs bevor man das erste Kopftuch sieht, wenn überhaupt.
Polen,Ungarn die baltischen Länder sind am richtigem Weg.

Wessen Kalkül? Meinst du, PEGIDA hat diese Vorfälle arrangiert?

Natürlich war's PEGIDA, weiß doch jeder das die Anhänger dieses braunen Packs extra arabisch lernen und dann Straftaten begehen um die Leute aufzuhetzen...

Natürlich war's PEGIDA, weiß doch jeder das die Anhänger dieses braunen Packs extra arabisch lernen und dann Straftaten begehen um die Leute aufzuhetzen...
...von den Kosten für's Solarium ganz zu schweigen :lehrer:

Von dem abgesehen, dass da wohl Schminke effektiver wäre als stundenlang im Solarium.....wundert es mich ein wenig, nachdem ich heute schon diverse Kommentare zu besagtem Vorfall in diversen Zeitungen gelesen habe, dass teilweise nicht die tatsächlichen Täter angekreidet werden, sondern es vereinzelt so gesehen wird, dass ja zb im Karneval oft genug Frauen von deutschen Männern bedrängt werden...oder eben die währen Täter/Anstifter ganz woanders zu suchen sind

Wenn man solche Schlagzeilen liest bekommt man mittlerweile als Frau in großen Städten Angst Nachts alleine unterwegs zu sein :confused:

Eigentlich dachte ich mir bis vor kurzem wenig dabei in der Stadt alleine nach Hause zu gehen, aber in letzter Zeit verstärkt sich mein mulmiges Gefühl bei solchen Schlagzeilen immer mehr! Wenn nicht mal mehr die Polizei es schafft Sicherheit zu vermitteln, wie soll es da mit der Freiheit von uns Frauen in Zukunft weiter gehen??

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren..

Übergriffe auf Frauen hat es schon immer gegeben. Und es ist sicher eine schlimme Sache, wenn einer Frau das passiert. Aber Angst ist nicht unbedingt der richtige Weg für die Freiheit von uns Frauen. Weil dann stehen wir womöglich wieder daheim am Herd, wie es uns ein ehemaliges Rollenbild uns schon mal vorgeschrieben hat...;)

Von dem abgesehen, dass da wohl Schminke effektiver wäre als stundenlang im Solarium.....wundert es mich ein wenig, nachdem ich heute schon diverse Kommentare zu besagtem Vorfall in diversen Zeitungen gelesen habe, dass teilweise nicht die tatsächlichen Täter angekreidet werden, sondern es vereinzelt so gesehen wird, dass ja zb im Karneval oft genug Frauen von deutschen Männern bedrängt werden...oder eben die währen Täter/Anstifter ganz woanders zu suchen sind

Das ist aber jetzt eine krude Verschwörungstheorie. Ich würde beispielsweise den Teletextseiten der öffentlich - rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland nicht unterstellen, fremdenfeindliches Gedankengut zu verbreiten. Es geht hier ganz einfach um Fakten. Auf den Seiten 120/121/122 von PHÖNIX kann ich (Nach Polizeiangaben!!!) sehr wohl von Nordafrikanern bzw. Männern aus dem arabischen Raum lesen, aber nichts von deutschen Männern, welche die Frauen bedrängt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben