Silvesternacht in Köln - Schock über sexuelle Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn das eine gruppe von ein paar leuten gewesen wäre, kommert man vielleicht noch auf die idee spontaner volltrottelei. aber 1000??? und jetzt kommen ähnliche vorfälle auch in anderen städten heraus? das ist unorganisiert passiert? und wenn organisiert: von wem und warum? udn der polizei - noch einmal - fallt zu alldem trotz terror-hochalarm in der silvesternacht nix ein? am hauptbahnhof??? hab da nur ich ein :fragezeichen: ???

nur der guten ordnung halber dreh ich die frage um: erklärt IHR mir das - weil ich kanns nicht!

ein konglomerat an superreichen - keine ahnung, vielleicht über die bilderberger koordiniert, ähnliche grüppchen und think tanks oder sonst wie.
Selbst wenn die sich wirklich verschworen hätten, glaubst echt dass denen nix besseres eingefallen wäre als ~15 sexuelle Belästigungen + 1 Vergewaltigung um einen "blutigen Konflikt" heraufzubeschwören :schulterzuck: Mal im Ernst, sowas fällt nicht mal dem armseligsten Think Tank ein....

Quelle für 15 Anzeigen: http://www.spiegel.de/panorama/gese...ln-kein-blinder-zorn-kommentar-a-1070482.html

Selbst wenn die sich wirklich verschworen hätten, glaubst echt dass dass denen nix besseres eingefallen wäre als ~15 sexuelle Belästigungen + 1 Vergewaltigung um einen "blutigen Konflikt" heraufzubeschwören Mal im Ernst, sowas fällt nicht mal den armseligsten Think Tank ein....

als einzelmaßnahme: vollkommen belanglos.
als puzzlesteinchen: eines mehr zu einem gesamtbild.

das darfst nicht vergessen!

Schon, aber überleg dir mal den Aufwand... so viele Männer zu koordinieren, das Ganze noch dazu im verborgenen. Na, wenn wer wirklich einen Konflikt möchte, wären zB 2-3 Handgranaten in die Menge wesentlich effektiver in der Wirkung und im "Handling" gewesen :nono:
erinnert mich irgendwie an germanwings ....
Was spricht gegen die Ergebnisse?

schade um diese threads ..wird wahrscheinlich auch bald dichtgemacht... also entferne ich mich gleich mal, es wird alles gut und wir schaffen das.:mrgreen:

1000 männer aus diesem raum, die sich in gruppen um den hauptbahnhof scharen und serienweise frauen bedrängen - und der polizei fallt nix auf?
Liest sich wie eine schlechte Komödie, der Platz war sogar zeitweise abgesperrt, aber die Polizei erfährt das erst durch Anzeigen :hahaha:
Woher wissen die das es 1000 Mann waren ? :hmm:
Ganz neue Form der Kriminalität, Diebstahl durch sex. Übergriffe, na Prost

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich wie eine schlechte Komödie, der Platz war sogar zeitweise abgesperrt, aber die Polizei erfährt das erst durch Anzeigen :hahaha:
Woher wissen die das es 1000 Mann waren ? :hmm:
Ganz neue Form der Kriminalität, Diebstahl durch sex. Übergriffe, na Prost

Wird schon nicht so arg gewesen sein, Manon!
Ist sicher nur eine weitere Komödie:daumen:

als einzelmaßnahme: vollkommen belanglos.
als puzzlesteinchen: eines mehr zu einem gesamtbild.

hast ja vollkommen recht....man muß ja keine angst haben und muß nichts riskieren.....
Anhang anzeigen 1654081 keine ahnung wieso ich diese grafik im hirn habe..bei solchen zeilen von dir...

Wird schon nicht so arg gewesen sein, Manon!
Ist sicher nur eine weitere Komödie:daumen:

müßma locker sehn, betrifft ja die frauen, kann uns männer e wurscht sein. ausserdem.............solls ja nicht so heiss gegessen werden wie gekocht :haha:

Schon, aber überleg dir mal den Aufwand... so viele Männer zu koordinieren, das Ganze noch dazu im verborgenen. Na, wenn wer wirklich einen Konflikt möchte, wären zB 2-3 Handgranaten in die Menge wesentlich effektiver in der Wirkung und im "Handling" gewesen

das wär aber nur dasselbe gewesen wie paris. da haben wir etwas anderes .... und damit auch andere ängste, andere gegenmaßnahmen. das puzzle wird dichter.

Was spricht gegen die Ergebnisse?

meinst du die, was zwischen den germanwings und dem copiloten wirklich abgrennt ist? ich hab nix gelesen dazu. du etwa?

es gibt welche die kommen erst jetzt drauf..das WIR das schaffen..wir haben schon ganz andere sachen erledigt..ps wenn nicht macht ja nix irgendwas wird schon hängen bleiben in den geschichtsbüchern der zukunft.
[video]http://tvthek.orf.at/program/ZIB-1/1203/ZIB-1/11481312/Neujahrsansprache-von-Bundespraesident-Heinz-Fischer/11481342[/video]

müßma locker sehn, betrifft ja die frauen, kann uns männer e wurscht sein. ausserdem.............solls ja nicht so heiss gegessen werden wie gekocht :haha:

Am wichtigsten ist, es waren keine Flüchtlinge!
Laut Polizei keine Flüchtlinge
Laut „Kölner Stadtanzeiger“ gab die Polizei an, die Täter seien keine Flüchtlinge. Sie seien den Behörden seit Monaten bekannt und bisher durch Taschen- und Trickdiebstähle sowie Raubüberfälle aufgefallen. In anderen Medien wiederum ist die Rede von mehreren verdächtigen Personen, die Asylbescheide bei sich hatten. Noch bevor Näheres über die Täter bekanntwurde, wurde in Sozialen Netzwerken und Medien darüber spekuliert, dass es sich bei den Tätern wohl um Flüchtlinge handle. Auch gab es Kritik daran, dass das Ausmaß der Vorfälle erst so spät bekanntwurde.

Am wichtigsten ist, es waren keine Flüchtlinge!

na also, wozu dann der thouwabohu? :mrgreen:

allerdinx: Die „völlig neue Dimension“, von der Polizeipräsident Albers spricht, wird schon an der Zahl der mutmaßlichen Täter deutlich: Demnach handelte es sich um eine Gruppe von rund 1000 Männern – stark betrunken, aggressiv und „völlig enthemmt“. Sie sollen „dem Aussehen nach aus dem nordafrikanischen oder arabischen Raum“ stammen und zwischen 15 und 35 Jahre alt sein, erklärte Albers am Montag.

trivago :mrgreen: dass waren touris :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wär aber nur dasselbe gewesen wie paris. da haben wir etwas anderes .... und damit auch andere ängste, andere gegenmaßnahmen. das puzzle wird dichter.
Ich sag dir was: Kein auch nur ansatzweise organisierter Verein (in welcher Form auch immer) würde sich sowas antut. Von der Planung bis hin zur Koordination ist alles viel zu aufwändig und das Risiko erwischt zu werden ist enorm - 1.000 potentielle Risikoquellen. Somit, die Theorie kannst einstampfen, vielleicht beim nächsten Mal. Ach ja und was Paris angeht, da war nicht mal ein Bruchteil dessen nötig was man für die Aktion bräuchte und die Wirkung (auf eine schreckliche Weise) war ein hundertfaches.
meinst du die, was zwischen den germanwings und dem copiloten wirklich abgrennt ist?
Für mich klingen die Untersuchungsergebnisse sehr plausibel. Und die Türen sind wirklich abgesperrt, hat mein Junior beim letzten Urlaub mit seinen damals 4 Jahren auch nicht geglaubt - ist aber so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben