Silvesternacht in Köln - Schock über sexuelle Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg (St.Pauli) – Junge Männer im Alter von 18 bis 24 bedrängen Frauen, greifen ihnen in den Schritt, fassen ihnen an die Brüste – solch widerliche Szenen haben sich in der Silvesternacht auf dem Kölner Domplatz und auch auf der Amüsiermeile Reeperbahn in Hamburg abgespielt.
Gegen 1.30 Uhr erzeugte auf der Reeperbahn eine große Gruppe Männer eine künstliche Panik, bedrängte dann die Besucher auf der Großen Freiheit.
Laut Zeugen waren es überwiegend junge Ausländer (vermutlich Nordafrikaner) die sich in Gruppen zusammen rotteten, junge Frauen belästigten. Zunächst nur verbal („Schlampe“, „Fikki Fikki“). Dann wurden Opfer eingekesselt, beklaut. Die Männer griffen ihnen an die Brüste, in den Schritt.
Ein Augenzeuge: „Die Frauen haben nur noch geschrien. Ich habe versucht meine Freundin vor den Männern zu schützen. Die anderen Männer um mich herum waren auch nur damit beschäftigt ihre Frauen zu beschützen. Trotzdem griffen einige den Frauen von vorn in den Schritt. Die Frauen verteilten Backpfeifen, versuchten auch sich die Männer vom Leib zu halten.“
Viele Mädchen flüchteten in Panik zu Türstehern der Party-Clubs und Kneipen, brachen in Tränen aus.
„Die Männer versuchten in den Club „Magic Moments“ zu kommen. Meine Freundin und ich wurden umringt von dunkelhaarigen Männern. Sie griffen uns an den Po. Als wir den Club verließen, standen sie davor und riefen „Fikki Fikki“ und liefen uns hinterher. Wir hatten panische Angst“, sagt eine Augenzeugin (24).
Auch auf dem Hamburger Jungfernstieg kam es zu Übergriffen.
Ein Mann (35) zu BILD: „Ich war mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter auf dem Weihnachtsmarkt. Als wir ihn verlassen wollten, herrschte starkes Gedränge. Plötzlich wurden beide begrapscht. Zum Glück wurde ihnen aber nichts gestohlen. Ich bin geschockt, dass Frauen mitten in der Hamburger Innenstadt nicht mehr sicher sind“.
Der Sex-Mob nutzte die Massenpanik um Handys und Portemonnaies zu klauen. Polizeisprecher Holger Vehren: „Bisher sind bei uns sechs Anzeigen eingegangen. Die Opfer sind zwischen 18 und 24 Jahre alt."
Vermutlich gibt es noch viel mehr Opfer, die sich bislang aus Scham nicht gemeldet haben. Wenn Sie Hinweise zu den Tätern haben und/oder Fotos vom Geschehen gemacht haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei! Tel. 040-4286-56789
★★★
Zahlreiche Frauen wurden in der Silvesternacht auch in Köln von 40 verschiedenen Tätern attackiert und sexuell belästigt. „Ich habe die ganze Zeit nur geschrien“, sagt Maria (23, Name geändert) aus Dortmund über die unglaublichen Szenen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof.
Maria: „Sie haben uns eingekreist und begonnen, uns zu begrapschen. Die waren mit ihren Händen überall. Ich hatte Finger an allen Körperöffnungen. Als ich um Hilfe geschrien habe, haben sie gelacht. Plötzlich hatte ich meinen Mantel aus. Sie haben versucht, nach meinem Handy zu greifen. Krampfartig hab‘ ich mein Handy und die Geldbörse festgehalten. Anderes, wie Lippenstift aus meinen Manteltaschen, war weg.“
Eine Polizistin berichtete dem Kölner „Express“, dass sie einer jungen Frau aus Stuttgart geholfen habe, nachdem man dieser „den Slip vom Körper gerissen“ habe.
bild.de

Wie kann so etwas passieren?
Mitten in Deutschland?

haben wir das wirklich gebraucht, um einzusehen das die ausländerpolitik völlig daneben gegangen ist ?:hmm:

glaubsd dass die paar hanseln von polizei überall sein können? köln is gross,
nee, nee :nono: das war am Bahnhofsvorplatz

Nach Polizei-Angaben sollen alle Einsatzkräfte, die zur Verfügung waren, vor Ort gewesen sein. Doch die Beamten hatten anscheinend nichts von den sexuellen Übergriffen und Diebstählen gemerkt. "Wir haben erst durch die Anzeigen davon erfahren", sagte Wolfgang Wurm, Präsident der Bundespolizeistation Sankt Augustin.
http://www.focus.de/regional/koeln/...nacht-am-koelner-hauptbahnhof_id_5189655.html

Wobei es ja naheliegend ist, denn letztlich sind die arabisch-türkischen Gangs schon vorher ein Problem gewesen und die Befürchtung dass sie jetzt Verstärkung bekommen ist mMn durchaus berechtigt.

Ich vertrete in der Flüchtlingsfrage ja durchaus einen skeptisch - kritischen Standpunkt. Skeptisch bin ich vor allem bei der viel beschworenen Integration. Warum? Es ist uns bisher noch nie (und ebensowenig den Deutschen oder gar den Franzosen) gelungen, größere Gruppen von muslimischen Zuwanderern wirklich zu integrieren. Warum sollte uns das ausgerechnet jetzt mit den Flüchtlingen aus Syrien, Irak, Afghanistan usw. so locker gelingen?

Aber trotzdem gilt, dass an den aktuellen Ereignissen in Köln und Hamburg die Flüchtlinge sicher nicht beteiligt sind. Dennoch wird die Silvesternacht von Köln Auswirkungen auf die Flüchtlingspolitik haben. Meine ganz persönliche Meinung dazu: "Familien mit Kindern müssen Vorrang haben!"

Nach Polizei-Angaben sollen alle Einsatzkräfte, die zur Verfügung waren, vor Ort gewesen sein. Doch die Beamten hatten anscheinend nichts von den sexuellen Übergriffen und Diebstählen gemerkt.
Dann haben wir in Wien am Silvesterpfad aber Glück gehabt, dass keine Terroristen vor Ort waren. Wenn die Polizei nicht einmal die Begehung von Straftaten vor ihren Augen erkennt, wie wollen die dann einen Terroranschlag verhindern? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
nee, nee :nono: das war am Bahnhofsvorplatz

Nach Polizei-Angaben sollen alle Einsatzkräfte, die zur Verfügung waren, vor Ort gewesen sein. Doch die Beamten hatten anscheinend nichts von den sexuellen Übergriffen und Diebstählen gemerkt. "Wir haben erst durch die Anzeigen davon erfahren", sagte Wolfgang Wurm, Präsident der Bundespolizeistation Sankt Augustin.
http://www.focus.de/regional/koeln/...nacht-am-koelner-hauptbahnhof_id_5189655.html

Also lügen die vermeintlichen Opfer??
Oder was meinst du, warum die Polizei angeblich nichts bemerkte?

Aber trotzdem gilt, dass an den aktuellen Ereignissen in Köln und Hamburg die Flüchtlinge sicher nicht beteiligt sind.!"
Aber lieber gogo, wie kannst du dir da denn so sicher sein?
Ist ja auch egal, die Folge falscher Toleranz und Politik ists auf jeden Fall!

Also lügen die vermeintlichen Opfer??
Nein, das denke ich nicht !!! Ich vermute einfach, hier soll ein riesen Fehlverhalten der Polizei verschwiegen werden, jetzt könnens das nimmer aufhalten, weil es durch die vielen unterschiedlichen Pressemitteilungen, siehe dein eigenes Posting
in Köln von 40 verschiedenen Tätern attackiert
zum Selbstläufer geworden.

Da die Polizei, laut den Verlinkungen hier, ja plötzlich weiss, das zahlreiche der nordafrikanischen Täter polizeibekannt sein , können das also keine aktuellen Flüchtlinge sein.

Aber lieber gogo, wie kannst du dir da denn so sicher sein?
Das lässt sich sicher feststellen. Ein Kriminalist wird dir das aber besser erklären können, als ich es kann.

Ist ja auch egal, die Folge falscher Toleranz und Politik ists auf jeden Fall!
Falsche Toleranz und Missbrauch des Asylrechtes sind es in jedem Fall. Dass in Köln seit Jahren kriminelle Gangs aus dem arabischen Raum ihr Unwesen treiben, das ist wohlbekannt. Die haben aber mit den Kriegsflüchtlingen jetzt nichts zu tun.

Die Genfer Flüchtlingskonvention ist kein Naturrecht, sondern von Menschen verfasst und beschlossen. Was hindert uns daran, Verbrechern ausdrücklich dieses Recht abzusprechen?

Warum sollte uns das ausgerechnet jetzt mit den Flüchtlingen aus Syrien, Irak, Afghanistan usw. so locker gelingen?
weil's der fischer sagt..wir schaffen das..wir haben auch den 2 weltkrieg überlebt, flüchtlichskrisen der ungarn, tschechen polen , serben, kroten, motenegriener bosnier tschetschenen....wir meistern das, auch wenn einige bluten....wer auch immer die geschichtsbücher in hundert jahren verfasst wird schon die richtigen zeilen finden.....
die Flüchtlinge sicher nicht beteiligt sind
sicher die sind alle nur opfer....leg die hand dafür ins feuer...ich verstehe schon das man nie alle über einen kamm scheren kann, aber man kann sich probleme nicht nur wegreden und mehr wird nicht gemacht..... wir schaffen das.....die frage ist wer ist wir... politische organisationen , die staatsbürger..religionsgemeinschaften und solche ohne bekenntnis...oder orgaisationen wie die caritas, sos mitmensch, ich bin überfordert und überlass das den WIR

sicher die sind alle nur opfer....leg die hand dafür ins feuer...ich verstehe schon das man nie alle über einen kamm scheren kann, aber man kann sich probleme nicht nur wegreden und mehr wird nicht gemacht.....
Die Flüchtlinge, die zu einem Teil noch gar kein richtiges Dach über dem Kopf haben, die werden sicher ganz andere Sorgen haben, als sich an einer 'Versammlung krimineller Elemente zum Silvester zu beteiligen.

Ich vermute einfach, hier soll ein riesen Fehlverhalten der Polizei verschwiegen werden,
Ich muss zugeben, dass ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen kann. Diese Polizei überbietet ja die unsrige (Akademikerball) meilenweit an Unfähigkeit. Armes Deutschland. :mrgreen:

Was hindert uns daran, Verbrechern ausdrücklich dieses Recht abzusprechen?
wie dazu bräuchten wir ein land ..wie früher australien..da kann man diese peronen abschieben und probleme haben nur die uhreinwohner die uns nicht weiter interessieren unterentwickelte ahnungslose primitiven :mrgreen: die sowieso nicht beitragen zur entwicklung und dem fortschritt der menschheit..apropo fortschritt....bemannte raumfahrt..abbau von ..was auch immer die erde brauchen kann.....säuberung der meere vom plastikmüll.. entwicklung der wüsten zum anbaugebiet...na ja wenn man sich so gedanken macht..es wäre schon noch einiges möglich um gutes zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber trotzdem gilt, dass an den aktuellen Ereignissen in Köln und Hamburg die Flüchtlinge sicher nicht beteiligt sind.
...können das also keine aktuellen Flüchtlinge sein.
Schon klar, es waren die Flüchtlinge von gestern, zu denen morgen auch die von heute zählen werden :schulterzuck: Und siehe da, die Brücke ist perfekt geschlagen ;)
Dennoch wird die Silvesternacht von Köln Auswirkungen auf die Flüchtlingspolitik haben. Meine ganz persönliche Meinung dazu: "Familien mit Kindern müssen Vorrang haben!"
Sag ich schon lang, aber dann kommt immer einer mit der Genfer Konvention und den üblichen Belehrungen ;)
Es ist uns bisher noch nie (und ebensowenig den Deutschen oder gar den Franzosen) gelungen, größere Gruppen von muslimischen Zuwanderern wirklich zu integrieren.
Doch ist es, bei den Bosniern die mehrheitlich Moslems sind. Nur die haben halt auch keinen arabischen-türkischen Background :lalala:

Das lässt sich sicher feststellen. Ein Kriminalist wird dir das aber besser erklären können, als ich es kann.

?

Schau gogo, in den vergangenen Monaten sind knapp 1.000.000 Menschen nach Deutschland gekommen! Der grösste Teil unkontrolliert und nicht identifiziert!
Viele davon sind ganz einfach aus Ihren Unterkünften VERSCHWUNDEN!
D: 160.000 Flüchtlinge untergetaucht?
24.11.2015
In Baden-Württemberg sind über 30000 Flüchtlinge verschwunden. Behörden: etwa 20 % sind untergetaucht. Deutschlandweit bedeutet das: 160.000 Immigranten sind nicht mehr auffindbar. Stuttgarter Regierungspräsident warnt Politik davor, den Überblick zu verlieren und weist auf Sicherheitsrisiken hin.

Vor ein paar Wochen war’s in Villingen-Schwenningen. Ein Bus brachte neue Flüchtlinge. Doch die vorgesehene Unterkunft wollten sie nicht beziehen. Stattdessen machten sie sich davon. Wohin, weiß niemand. So wie kurz darauf in Esslingen, als aus dem Notquartier des Landes in einer Turnhalle über Nacht die halbe Bewohnerschar verschwand.

Traumatisierte Kriegsflüchtlinge, die plötzlich verschwinden? Über solche Fälle wird in der Presse nicht berichtet. Ausnahme: Die Stuttgarter Nachrichen.

Das Blatt beschreibt ein Pänomen, dass offenbar nicht auf Baden-Württemberg beschränkt ist: Dort sollen rund 20% aller Flüchtlinge verschwunden sein. Keiner weiß wohin. „Das Land sperrt Flüchtlinge nicht ein. Es kommt vor, dass sie Erstaufnahmeeinrichtungen auf eigene Faust verlassen“, sagt Christoph Häring vom Integrationsministerium. Die Motive seien „dem Land im Einzelnen nicht bekannt“.

Für gefährlich hält man das beim Innenministerium nicht. „Man kann nicht bestreiten, dass man in diesen Fällen nicht weiß, wer sich wo aufhält“, sagt ein Sprecher. Das sei ein Sicherheitsthema, allerdings „kein dramatisches“. Aber: Ohne Registrierung gebe es auch kein Geld.

Wie aber sollen Flüchtlinge ohne Geld irgendwo anders hinreisen können? Unbeantwortete Frage. Oder haben sie von irgendwo anders her Geld?

Der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl hat deshalb die Politik davor gewarnt, den Überblick zu verlieren, und auf Sicherheitsrisiken hingewiesen.
MMnews

Lieber gogo, wie sicher kann man denn sein, das keiner dieser Personen da bei der Komödie mitgespielt haben?:hmm:

Absolute Sicherheit gibt es nirgends. Aber mit einigem Nachdenken sagt uns das schon die Vernunft.

Doch ist es, bei den Bosniern die mehrheitlich Moslems sind. Nur die haben halt auch keinen arabischen-türkischen Background

Es stimmt, die haben einen anderen Background. Aber es sind auch viel weniger Bosnier hier im Land geblieben, als es bei den arabischen Flüchtlingen der Fall sein wird. Somit: Diese Gruppe ist kleiner, als du denkst.

mal was von uns in wien: es könnte möglich gewesen sein (muss so schreiben) das es zwischen 46 u 50 woche in wien auch zu einigen "frauenbelästigungen" gekommen ist! und es könnte auch möglich sein,das es sogar pol. interne berichte darüber gibt! also nochmals: möglicherweise !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben