Sind 10 Jahre einfach zu viel?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-User!
Ich sitze in einem kleinen Dilemma!! Ich hab letzte Woche Samstag beim fortgehen eine ganz tolle Frau kennengelernt. Sie war zu dem Zeitpunkt schon etwas angetrunken und recht leicht zu unterhalten was mir genug Selbstvertrauen gab sie anzusprechen/tanzen!
Es lief eigentlich sehr gut, wir hatten viel Spaß miteinander und ich hatte das Gefühl als würden wir sehr gut zueinander passen. Mir war von anfang an klar, dass sie mir für ein ONS zu schade wäre und probierte -nachdem ich sie heimgefahren hab- es langsam anzugehen und fragte nicht danach mit rauf zu kommen. (Es lief auch im Lokal nichts zwischen uns)
Ich gab ihr lediglich meine Nummer und und meinte ich würde mich freuen sie wiederzusehen. Sollte sie Interresse haben, solle sie sich melden!

Sie lies mich den ganzen Sonntag noch zappeln, meldete sich (sehr zu meiner Freude) aber doch noch am Abend und wir machten uns ein Date für gestern Abend aus.
Der Kontakt unter der Woche belief sich auf ein paar wenige sms die wir uns schickten.

Jetzt zu meinem Problem:
Der Altersunterschied von 10 Jahren (Ich: 24, Sie: 34) war deutlich zu spüren. Die Chemie ansich passt, wir verstehen uns auch gut, aber das Date belief sich mehr auf oberflächliche Gespräche und es wollte einfach nicht so richtig ins rollen kommen.
Leider kam ich im laufe des Abends darauf dass sie mir richtig gut gefällt und sie GENAU mein Ding wäre! Ich könnte mir auf jeden Fall eine Beziehung mir ihr vorstellen!
Meiner Einschätzung zufolge denkt SIE leider ganz anders. Ich kann ihr das nicht verübeln, es war eigentlich ein total langweiliger Abend und ich habs in meiner Panik nicht hinbekommen sie gut zu unterhalten :mauer: (und gelaufen ist leider wieder nichts)

Bitte bitte bitte gebt mir ein paar Tips wie ich es anstellen soll dieser Frau klarzumachen dass ich der richtige bin! =) Ich habe leider kaum erfahrungen mit reiferen Frauen- ich weiß nur, dass ich mit gleichaltrigen nicht klar komme da sie mir einfach "zu jung" sind. (Großteils Studentinnen, die noch bei Mama/Papa/WG wohnen, keine Ahnung vom "echten" Leben haben und nicht mit beiden Beinen im Leben stehen)

Ein paar Infos zu mir:
Ich bin wie schon erwähnt 24, für mein Alter sehr reif und sehe älter aus - werde immer auf 28 geschätzt,
tendiere also mehr zum "Mann" als zum "Bubi". Bin schlank, groß und attraktiv (was mir zum ersten Date verholfen hat denke ich). Bin für mein Alter beruflich doch erfolgreich-bin aber noch lange nicht an meinem Ziel (Geldeinteilung spielt noch eine große Rolle, zähle noch zu den "Normalverdienern") . Stehe auf beiden Beinen im Leben (hab ein Auto, wohne allein, arbeite brav), weswegen ich diesen Anspruch auch an meine Frauen stelle.

Ich denke ein einziges Date kann ich ihr noch abverlangen-sollte das aber wieder so ein Reinfall werden- schießt sie mich in den Wind!
Dazu will ich es nicht kommen lassen da ich sie wirklich toll finde!
Was kann ich nur tun?

Bin für jeden Tip undendlich Dankbar!!

Großes Danke schon mal im Vorhinein!

Der Altersunterschied von 10 Jahren (Ich: 24, Sie: 34) war deutlich zu spüren. Die Chemie ansich passt, wir verstehen uns auch gut, aber das Date belief sich mehr auf oberflächliche Gespräche und es wollte einfach nicht so richtig ins rollen kommen.

Probieren geht über studieren.
Statt dir jetzt unnötig Gedanken zu machen, lass dich darauf ein und es wird sich schon von selbst klären, ob es Potenzial hat, oder es reicht für ein kurzes Abenteuer, was auch schön sein kann.

Hallo und erstmal einen schönen Sonntag... Wenn man Probleme hat sich zu Unterhalten ist das kein gutes Zeichen! Es sollte keine Höchstleistung erfordern sondern beiden Spaß machen. Sowas kommt von ganz alleine! Es scheint als besteht körperliches interesse... könnte sein das nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht hätte es nur für ein ONS gereicht. Manchmal ist anziehung einseitig, leider!
Mein Rat: triff dich nochmal... wenn sie es mag... sei du und erzwinge das in gang kommen nicht, wenn sie dich dann nicht will kann man nix dran machen! Also kein dilemma sondern das Leben!

Ich habe so etwas auch schon mal erlebt. Sie war 7 Jahre älter. Ich habe mich darum nicht gekümmert. Leider war es für sie immer ein Problem und so zerbrach die Beziehung.

Kann mich den Tipps meiner Vorschreiber nur anschließen. Sei du selbst und wage es einfach. Alles andere wird sich dann schon ergeben. Liebe und Anziehung kennt kein Alter.

dass was du da schreibst ist einzig allein deine sichtweise. dass die natürlich sehr positiv rüberkommt is ja wohl klar. du kannsd ihr mit 100kilo gold klarmachen dass du der richtige bist, wenn du ned ihr typ bist und sie ned auf jüngere steht bist die 100kilo los und stehst alleine da. aber bleib am ball, mache es wie der tiger, lass die beute nie aus den augen und bei gegebener situation mussd du handeln :mrgreen: vü spass

Vögel die Alte und dann schau weiter.

Oft findet man das Leute die einem erst charakterlich als auch optisch total ansprechen mit der Zeit als "zu anders" für sich selbst, gerade bei so einem Altersunterschied.

Aber sie ins Bett zu bekommen ist sicher etwas sehr erstrebenswertes:daumen: ältere Frauen haben oft eine sehr anziehende Reife. "Danach" bzw. wenn du sie etwas besser kennengelernt hast könnt ihr ja immer noch weitersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Jahre sind völlig wurscht. Wenn du allerdings bereits jetzt Probleme hast, die richtige Wellenlänge zu ihr zu finden, wirds mit einer Basis für eine Beziehung schwierig. Und das scheint sie zu wissen. ;)

10 Jahre sind völlig wurscht. Wenn du allerdings bereits jetzt Probleme hast, die richtige Wellenlänge zu ihr zu finden, wirds mit einer Basis für eine Beziehung schwierig. Und das scheint sie zu wissen. ;)

:daumen: Den Eindruck habe ich auch ...
ABER ich würd euch noch eine Chance geben, aber nur, wenn du nicht jetzt schon Angst vor dem nächsten Reinfall hast, denn sonst wird es wieder nur verkrapft.
Sieh es locker und bleib authentisch :!:

Kommt drauf an. Zwischen 20 und 30 zum Beispiel liegt ein größerer Unterschied als zwischen 40 und 50.

Meine erste Freundin war 24 und ich 17. Kurze Zeit später hatte ich eine, die war über 40 und ich keine 20. War beides überhaupt kein Problem.

Vice versa hatte ich schon viele Freundinnen die um vieles jünger waren und es hat mich jedes Mal bereichert. Es ist nicht das Alter, dass die Basis für eine Beziehung legt. ;)

Sieh es locker und bleib authentisch :!:

:daumen:

Er sollte halt einfach diskreter zum Punkt kommen. Es bringen sich ethliche Dates nichts wenn nicht jemand den ersten Schritt macht. Es muss doch nicht bei einem ONS bleiben, aber wenn du es nicht bald flutschen lässt kommst du gar nicht mehr dazu.
Probier sie doch einfach zu küssen. Wenn sie unwillig wäre würde sie den Dates erst gar nicht zusagen.

Meine erste Freundin war 24 und ich 17. Kurze Zeit später hatte ich eine, die war über 40 und ich keine 20. War beides überhaupt kein Problem.

Da trennen sich die Erfahrungen. Eine Exfreundin war 27 als ich 17 war und wir hatten einfach zu unterschiedliche Interessen, Fortgehlokale etc.

Er sollte halt einfach diskreter zum Punkt kommen. Es bringen sich ethliche Dates nichts wenn nicht jemand den ersten Schritt macht. Es muss doch nicht bei einem ONS bleiben, aber wenn du es nicht bald flutschen lässt kommst du gar nicht mehr dazu.
Probier sie doch einfach zu küssen. Wenn sie unwillig wäre würde sie den Dates erst gar nicht zusagen.

ich habe schon einige Dates zugesagt, ohne gleich geküsst werden zu wollen! ;)
Ich finde hald, der Mann muss schon ein Gespür dafür haben, WANN eine Frau bereit ist oder eben (noch) nicht.

Da trennen sich die Erfahrungen. Meine war 27 als ich 17 war und wir hatten einfach zu unterschiedliche Interessen, Fortgehlokale etc.

Ich war mehr als 10 Jahre mit ihr zusammen, wir haben uns in vielem perfekt ergänzt. So unterschiedlich läuft das Leben.

ich habe schon einige Dates zugesagt, ohne gleich geküsst werden zu wollen!

Das war auch mein erster Gedanke. Ich möchte nur mit einer absoluten Minderheit der Frauen, mit denen ich fortgeh, küssen oder gar vögeln.

...falls sie jemandem abgehen: die restlichen postings des DoggyStyler befinden sich dort wo sie hingehören - im mistkübel.

Ich denke ein einziges Date kann ich ihr noch abverlangen-sollte das aber wieder so ein Reinfall werden- schießt sie mich in den Wind!
Dazu will ich es nicht kommen lassen da ich sie wirklich toll finde!
Was kann ich nur tun?

Sei einfach Du selbst und rede mit ihr über Deine Sorgen und Gefühle.

Ich weiß nicht so recht, ich hab gestern eine spannende Doku gesehen, über das Verhalten von Singles in der heutigen Zeit..
Da ging es um Quantifizierungen und um Attribute,also wie Menschen sich halt das "perfekte" Gegenüber vorstellen....
Mir überkommt das Gefühl,dass du voller Zwänge agierst(das Beispiel mit der möglichen Beziehung und das beim 2ten Date),dass solltest du aber nicht.

Das mit dem verkrampft sein seh ich net so tragisch,denn immerhin wird es uns ja zumeist medial vorgegaukelt,wie die Begegnung von Mann und Frau auszusehen hat..eben perfekt. Doch das ist es meist nie;-)

Und so nebenbei,auch wenns schwer fällt,es funktioniert nicht Alles so wie man will.

Zurück
Oben