- Reaktionen
- 101.085
- Checks
- 78
Ministrant?Woher dein Wissen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ministrant?Woher dein Wissen?
Druck der Kirche ist doch Quatsch. Obwohl es die Kirche als „Sünde“ titulierte, hatten es unsere Altvorderen auch faustdick hinter den Ohren. Es spielte sich halt alles unter der Tuchent ab. Daher waren sie zum Teil nach außen auch so verklemmt…1. Meine Frau weiß, dass und was ich hier schreibe und schreibt manches Mal selber
2. Sie weiß, dass ich sie hier nackt zeige und hat damit aber auch gar kein Problem
3. Sie ist eben eine von den Frauen, die sich aus dem Druck der Kirche entziogen haben
4. Auch wenn ich anderer Meining bin, darf jede(r) Christ, Moslem, Jude, Buddhist, Mormone oder auch ungläubig oder Atheist sein.
Und daher werde ich diesen Thread nicht löschen, sorry!
Weiß net recht, ob die (katholische) Kirche da die richtige Institution istWir wollen weltoffene und gefestigte junge Menschen sehen und erleben.
das sehe ich komplett anders. grundsätzlich kann ein gläubiger, frommer Christ sehr wohl hier im Erotikforum sein, auch ganz ohne seine Glaubensgrundsätze zu verraten. soll sogar verheiratete hier geben, die ihre Partner nicht Mal betrügen.Wer ein frommes christliches Leben führen will, ist hier falsch.
gsd haben wir euch gottgleiche gestalten zum VerehrenDie weniger tiefen Wasser aber auch nicht.
stimmt aber auch nicht, in manchen Familien ist/war das sehr wohl Thema.Druck der Kirche ist doch Quatsch
ja, aber eher jene Schicht, die sich die Bildung nicht leisten konnte und auf das Wirken der Kirche angewiesen war. Die Pfarrer waren quasi das Social Media von damals und suggerierten, dass alles, was sie verbreiteten, Gott gegeben und striktestens zu befolgen war. Die Pfaffen selbst lebten wie Gott in Frankreichstimmt aber auch nicht, in manchen Familien ist/war das sehr wohl Thema.
das sehe ich komplett anders. grundsätzlich kann ein gläubiger, frommer Christ sehr wohl hier im Erotikforum sein, auch ganz ohne seine Glaubensgrundsätze zu verraten. soll sogar verheiratete hier geben, die ihre Partner nicht Mal betrügen.
Gläubigkeit und Sexualität gehen sehr gut zusammen. ich glaube an Gott und kann total gut versauten Sex haben ... und ich bin ziemlich sicher, dass es (meinen) Gott freut, wenn ich meinen Spaß habe
Frömmigkeit - was ist damit gemeint? oft in die Kirche gehen? die Grundsätze meiner Kirche genau befolgen (was nicht mit dem Glauben an sich zu tun haben muss)?
Meine Meinung ist ebenfalls, dass sich die Leute selber entscheiden sollen, ob und welche Religion sie beitreten wollen oder auch nicht! Dazu sollten sie allerdings mindestens 14 oder bessetr 18 Jahre alt sein...
nun die deffinition von gläubig kann sehr weit sein.... denn selbst katholische geistliche m und w haben durchaus auch sexualleben nachweislich ganz zu schweigen von den missbrauchsfällen der gottbefohlenen kinder und jugendlichen... ausser den katholisch gläubigen gibt es weltweit ja noch zich andere glaubensrichtungen....Als ich meine damalige Freundin (jetzige Frau) kennengelernt habe, war sie sehr fromm... Sie ging zwei- dreimal die Woche zur Kirche und mindestens jede zweite Woche zur Beichte.
Andererseits hat sie bereit nach knapp 20 Minuten nach dem Kennenlernen mit mir Sex gehabt und hat seit frühester Jugend regelmäßig und oft masturbiert. Weiter hatte sie vor mir bereits sechs andere Jungs, mit denen sie geschlafen hatte, einige weitere haben sie überall angefasst. Auch hat sie sich inder damaligen Zeit (nicht nur) von mir nackt fotografieren und filmen lassen.
Ist das in Ordnung für eine gläubige Christin oder beißt sich das? Heute ist sie nicht mehr fromm, aber schaut auch einmal auf die Bilder (Heiligenbilder, Kreuz,...)
Eure Meinung?
Schon oft gehört dieses Argument und sicher gut gemeint.
Problem ist dabei nur, dass die Religion den Grundstein vieler Traditionen und Familienfeste legt, die man zwangsläufig versäumen würde, wenn man nicht damit aufwächst.
Taufe, Erstkommunion, Firmung, Ministrieren, Jungschar, Gottesdienste, Chor, Ferienlager..
Weihnachten, Ostern..
Aufzuwachsen in einer religiösen Wertegemeinschaft muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein, kann Halt und Sicherheit geben, egal ob man als Erwachsener weiterhin gläubig ist oder nicht.
Mutzenbacher Teil 1Woher dein Wissen?
Weltliteratur mit LehrauftragMutzenbacher Teil 1
Schon gut.Und daher werde ich diesen Thread nicht löschen, sorry!
Hat auch damit nichts zu tun, nicht mehr als primitives Bashen und beweisen, dass man auch Headlines lesen kann.Womit ich dich nicht mit denen gleichstellen möchte...
Ebenso wie in der von der Kirche organisierten Aktionen Leute mitarbeiten und dabei sind, die man sonntags eher beim Wirten als in der Kirche sieht, ohne Taufe und Glaube, aber gemeinsam dabei. Ich finde das ganz schön, sie haben die Räumlichkeit, sie haben die Möglichkeit und jeder kann kommen und jetzt eben Ukraine-Ding mitmachen, egal ob oder welchen Glaubens.Drum rennen ihnen ja auch die Schäfchen weg …
Aufzuwachsen in einer religiösen Wertegemeinschaft muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein, kann Halt und Sicherheit geben, egal ob man als Erwachsener weiterhin gläubig ist oder nicht.
Meiner Meinung nach muss das Eine das Andere ja nicht unbedingt ausschließen,Als ich meine damalige Freundin (jetzige Frau) kennengelernt habe, war sie sehr fromm... Sie ging zwei- dreimal die Woche zur Kirche und mindestens jede zweite Woche zur Beichte.
Andererseits hat sie bereit nach knapp 20 Minuten nach dem Kennenlernen mit mir Sex gehabt und hat seit frühester Jugend regelmäßig und oft masturbiert. Weiter hatte sie vor mir bereits sechs andere Jungs, mit denen sie geschlafen hatte, einige weitere haben sie überall angefasst. Auch hat sie sich inder damaligen Zeit (nicht nur) von mir nackt fotografieren und filmen lassen.
Ist das in Ordnung für eine gläubige Christin oder beißt sich das? Heute ist sie nicht mehr fromm, aber schaut auch einmal auf die Bilder (Heiligenbilder, Kreuz,...)
Eure Meinung?
was soll das mit Bildungsferne zu tun haben? Druck, den die Eltern machen, enge Strukturen ... vielleicht speziell am Land mehr Thema.ja, aber eher jene Schicht, die sich die Bildung nicht leisten konnte und auf das Wirken der Kirche angewiesen war. Die Pfarrer waren quasi das Social Media von damals und suggerierten, dass alles, was sie verbreiteten, Gott gegeben und striktestens zu befolgen war. Die Pfaffen selbst lebten wie Gott in Frankreich
Fromm? treu (bin ich nicht)? gläubig? oder versaut?Stimmt, dich hätte ich nicht so eingeschätzt.
....manchen wurde ein schlechtes Gewissen aufgebürdet weils kan schuss hattenSorry aber jemanden für sexuelle Aktivitäten ein schlechtes Gewissen einreden und dann noch verlangen es dem Pfarrer zu erzählen, dem sein Kopfkino explodiert dann und dabei darf er gar keinen Sex haben.
Klar, dass sich der dann an wehrlosen Kindern vergreift.
Nee sorry, die Kirche ist mir suspekt.