Also es glaub ich auch sehr viel mit der Größer und dem Stil der in einer Community vorherscht zu tun.
Im von mir schon 1000 mal angesprochenen deutschen Erotikforum sind wir seid mittlerweilen 6 Jahren aktiv und dort gabs anfangs genau die selben Diskussionen und Zustände.
Eine kleine Gruppe von aktiven Usern die den Großteil der Threads untereinander ausmachte und ein paar Einzelherren die nix beizutragen hatten ausser mal hier und da ein "Ich will ficken Gesuch, Alter und Aussehen egal".
Und genau die Herren waren es auch, die dann mit schöner Regelmässigkeit (will hier niemandem was unterstellen, keine Rückschlüsse auf dieses Forum hier) beanstandeten , dass es im Forum eh keine echten Frauen gäbe weil ihre Inserate immer unbeantwortet blieben. - und natürlich nur Spott und Hohn ernteten.
Aber mittlerweile, nach 6 Jahren wurde die größte deutschsprachige Community draus und Männer die sich nett Vorstellen, eventuell auch mit ein paar Bildern (NEIN, keine reinen Schwanzbilder) und an der Community beteiligen müssen sich schon sehr dämlich anstellen oder Stockhässlich sein um nicht hie und da zu nem Fick zu kommen.
Aber so was kann sich nicht von Heute auf Morgen entwickeln, so was braucht Zeit (und ob Österreich überhaupt dafür Gross genug ist weis ich auch nicht.)
Aber gerade weil wir erlebt haben dass es funktionieren kann so eine Community auf die Beine zu stellen sind Moni und ich hier Moderatoren und legen uns scho mal mit dem einen oder anderen an der unserer Meinung nach mit seinem Benehmen das entehen so eines Forum behindert.
LG Mike
PS: mittlerweile gibt es die Möglichkeit Bilder in die Beiträge einzubinden. Aber hat sich schon einer in seiner Kontaktanzeige die Mühe gemacht?