Sind Kopfkino und erotische Chats eigentlich Fremdgehen oder nicht?

Dieses "Fremdgehen" sagt es im Wort ansich aus ähnlich wie das Wort "betrügen"

Zwei Menschen, die sehr genau wissen, wie der jeweils andere empfindet.
Jeder weiß, wo der andere sensibel ist, sich kränkt und wo seine Grenzen sind.

Ein Agreement, je besser getroffen, je klarer artikuliert, je gemeinschaftlicher getroffen, desto mehr kennt man die gemeinsamen Grenzen und Gepflogenheiten.

(Es kann doch auch durchaus sein, dass einer sehr ausgefüllt und zufrieden ist, der andere die Sehnsucht nach Reizen von außen hat - wenn das ersterem gleich oder gar recht ist - wie immer zwischen zwei Menschen ausgemacht)

Fremdgehen oder Betrügen, das bewegt sich in einem Rahmen, wo man wissentlich etwas tut, wovon man weiß, dass es den anderen kränken oder schmerzen würde.

Das ist unmöglich von außen zu reglementieren.
Es gibt Bereiche im Leben, wo man alleine/bzw. zu zweit, wenn das gemeinsame Projekt "Beziehung" heißt zuständig ist.

Somit lässt sich die Frage niemals beantworten.
Aber es ist fein darüber zu reden, es gibt derart viele Konzepte, alle sind interessant.
Uninteressant sind nur die, die gar keins haben und den Herrgott einen guten Mann sein lassen, dass es schon klappen wird, egal was sie tun. :)

Ich persönlich wäre tiefst gekränkt, wenn mein Partner ähnlich einem Pubertierenden hinter meinem Rücken erotische Chats führen würde.
Er weiß, dass man mit mir über alles reden kann.
Vorher. Spätestens währenddessen.

Nachher könnte es sein, dass ich zickig werde und ein Weilchen (nie länger als 2 Stunden) rumpelstilze - da ist dann was zu reparieren.

Aber
Wenn ich mit der Nase drauf gestoßen werde, es zufällig entdecken muss dann: Gibt es keinen Gesprächsbedarf mehr.
Für Pubertätsgeschichten bin ich zu alt und habe Zuviel Pubertäten begleitet, als dass ich mir das nochmal antun würde.
(egal ob Kind, Mann, Hund)

Gefährte und Partner: Ja/Nein
Kinderkacke: Nein Danke.

Bei mir weiß man ganz genau woran man ist.
Das biete ich und das fordere ich umgekehrt auch ein.

Dieses "Fremdgehen" sagt es im Wort ansich aus ähnlich wie das Wort "betrügen"

Zwei Menschen, die sehr genau wissen, wie der jeweils andere empfindet.
Jeder weiß, wo der andere sensibel ist, sich kränkt und wo seine Grenzen sind.

Ein Agreement, je besser getroffen, je klarer artikuliert, je gemeinschaftlicher getroffen, desto mehr kennt man die gemeinsamen Grenzen und Gepflogenheiten.

(Es kann doch auch durchaus sein, dass einer sehr ausgefüllt und zufrieden ist, der andere die Sehnsucht nach Reizen von außen hat - wenn das ersterem gleich oder gar recht ist - wie immer zwischen zwei Menschen ausgemacht)

Fremdgehen oder Betrügen, das bewegt sich in einem Rahmen, wo man wissentlich etwas tut, wovon man weiß, dass es den anderen kränken oder schmerzen würde.

Das ist unmöglich von außen zu reglementieren.
Es gibt Bereiche im Leben, wo man alleine/bzw. zu zweit, wenn das gemeinsame Projekt "Beziehung" heißt zuständig ist.

Somit lässt sich die Frage niemals beantworten.
Aber es ist fein darüber zu reden, es gibt derart viele Konzepte, alle sind interessant.
Uninteressant sind nur die, die gar keins haben und den Herrgott einen guten Mann sein lassen, dass es schon klappen wird, egal was sie tun. :)

Ich persönlich wäre tiefst gekränkt, wenn mein Partner ähnlich einem Pubertierenden hinter meinem Rücken erotische Chats führen würde.
Er weiß, dass man mit mir über alles reden kann.
Vorher. Spätestens währenddessen.

Nachher könnte es sein, dass ich zickig werde und ein Weilchen (nie länger als 2 Stunden) rumpelstilze - da ist dann was zu reparieren.

Aber
Wenn ich mit der Nase drauf gestoßen werde, es zufällig entdecken muss dann: Gibt es keinen Gesprächsbedarf mehr.
Für Pubertätsgeschichten bin ich zu alt und habe Zuviel Pubertäten begleitet, als dass ich mir das nochmal antun würde.
(egal ob Kind, Mann, Hund)

Gefährte und Partner: Ja/Nein
Kinderkacke: Nein Danke.

Bei mir weiß man ganz genau woran man ist.
Das biete ich und das fordere ich umgekehrt auch ein.

Ja eben..vorher oder währendessen....
Ich will nich erst abends hören ich hab das und das mit dem und dem..spätestens VOR der ersten antwort...eben..BEVOR die erste reaktion oder aktion des partners in richtung irgendeiner anderen person...egal wie unpassend...wenn sich sowas unpassend anfühlt...hätte ich schon in diese situation garnicht kommen dürfen...

Vertrauen....
So schwer zu erarbeiten und zu verdienen
So leicht zu zerstören
Und fast unmöglich wieder herzuerlangen wenn mal verspielt....
Doch aber das höchste gut welches man in eindr ernst gemeinten beziehung hüten sollte wie einen kostbaren schatz.....es ist das höchste gut welches ihr habt...worauf sollst du auf der welt vertrauen woran glauben können wenn nicht auf das wort deiner frau...deiner zwriten hälfte..und sie auf deines....wenn man das aufs spiel setzt...ist man schlicht ziemlich dämlich....aber das soll sich selbst ins eigene knie schiessenauch sein....irgendwie bildlich ziemlich passend wie uch finde

du sprichst mir aus der Seele.

Für konservative Juden ist es schon eine Sünde, wenn ein verheirateter Mann eine fremde Frau anschaut oder ihr gar zur Begrüssung die Hand reicht.

„...in Gedanken, Worten und Werken“.

So wurde ich erzogen. Christliche Erziehung.

Wir sind 33 Jahre verheiratet, muß sagen im Alter bin ich bi neugierig geworden, real würde ich mich nicht treffen, Aber ich chatte mit Männer auch fallweise mit der Cam. Meine Frau weis es, und hat nichts dagegen. Sie ist nicht sehr neugierig was ich schreibe, manchmal sprechen wir darüber, aber eher selten. C2c mache ich aber nur wenn sie nicht daheim ist, obwohl sie es weis das ich es mache. Beim schreiben habe ich kein Problem wenn sie daheim ist.
Mit Frauen chatte ich eigentlich nie,

Jein. Kopfkino nein, sind nur passive Gedanken, die nicht erwidert werden, aber chatten definitiv, weil man sich dabei 1:1 mit anderen Menschen austauscht und Reaktionen erhält. Ich stell` mir gerade eine Szene vor. Sagt er, weißt du, was ich mir gerade wünsche? Will weiter schreiben, doch dann fällt sie ihm ins Wort und schreibt, warte, ich weiß es. Du hättest es jetzt am liebsten, wenn ich deinen Schwanz lutsche und du mir deinen ganzen Saft in den Mund spritzt. Also wenn das kein Fremdgehen ist, dann weiß ich`s auch nicht.

Zurück
Oben