- Reaktionen
- 4.025
Jedenfalls ist dadurch klar geworden, dass sie nicht bereit sind etwas über den Tellerrand der Neigungen zu sehen - zu Reflektieren und Statements differenziert zu betrachten und präzise dazu zu antworten - kaum kommt man über die Sachebene wird es schon wieder Emotional und dann kommen Sätze mit "die ewig Gestrigen" etc., etc. etc..
Warum genau sollte ich das tun? Warum genau?
Ich kann dieses "woher kommt das" schon überhaupt nicht verstehen, das ist für mich ungefähr die gleiche Kathegorie, wie wenn sich jemand fragen würde, warum er braune und net blode Haare hat. Völlig unnötig. In der gleichen Zeit, die man auf solchen Nonsens verwendet, kann man schon Spaß haben.
Dieses "über den Tellerrad schauen müssen" suggeriert ja schon wieder, daß es überhaupt einen Rand gibt - sorry, aber für mich gibts keinen Rand. Auch wenn das einige Miesepeter (um jetzt mal das ewig gestrige zu vermeiden) mir einreden wollen. Es ist mir so was von blunzn ums auf gut Wienerisch zu sagen, was andere denken. Ich weiß, das maggerlt einige. So what, net mei Problem.