- Reaktionen
- 52.137
Also warum?Bisher hat mich noch niemand direkt gefragt warum ich keine Kinder habe??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also warum?Bisher hat mich noch niemand direkt gefragt warum ich keine Kinder habe??
Keine Ahnung,vielleicht weil ich schon immer extrem introvertiert war und nicht so bereit für Gespräche über Kinder und Famillie!Also warum?
Das ist eine saudumme Idee. Mal davon abgesehen, dass eine Vermögensbestandssteuer schon ein recht großer Eingriff in das Eigentumsrecht des Einzelnen wäre, so haben Steuersätze und somit auch das Steueraufkommen etwas mit Steuerwiderstand zu tun. Im Grunde eine relativ triviale Erkenntnis, die auf den Herrn Laffer zurück geht. Weniger trivial ist zwar die Bestimmung des lokalen Extremums in der Lafferkurve, aber ich wage mal die vorsichtige Prognose, sie liegt nicht bei einem Steuersatz von 90 oder gar 100%.
Ja. Sozialistische Experimente haben ja gezeigt, dass sie nicht wirklich funktionieren.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich sehe eher ein Gesellschaftssystem vor meinen Augen wie in Star Trek.
Wenn nun das Geld abgeschafft werden würde
Es hat nicht funktioniert weil Einzelne sich trotzdem bereichern und sich über andere stellen wollten.
weil diese mittel bekommst so nie wieder aus dem umlauf! nicht ohne dass diese gigantische blase platzt.
kontinuierlich auf seinen Höchstsatz von 94 % für Einkommen über 200.000 US-Dollar erhöht. Der Spitzensteuersatz blieb bis 1964 über 90 %, wurde dann aber auf 70 % gesenkt.
müssen? ist doch alles gut, es geht uns besser als je zuvor! hab ich irgendwo mal gehört. wo war das noch gleich?
Das ist die Schwarzmalerei irgendwelcher Untergangspropheten. Belegbar ist das nicht.
Und? Wurde damit das Steueraufkommen maximiert. Wohl eher nein.
Steuersätze kann man ja durchaus überdenken. Eine Anhebung jenseits der 70% oder höher ist allerdings kontraproduktiv.
Bei Problemen (z.B. Bankkrise) werden die Schulden dann gerne "vergemeinschaftet". Bankensplit's oder eine Transaktionssteuer gibt es bis heute nicht.An die große Verschwörung glaub ich nicht, freie Marktwirtschaft ist einfach ein laufender Prozess aus try and error. Bei der nächsten Krise wissen wir es besser.
Das ist eine saudumme Idee. Mal davon abgesehen, dass eine Vermögensbestandssteuer schon ein recht großer Eingriff in das Eigentumsrecht des Einzelnen wäre, so haben Steuersätze und somit auch das Steueraufkommen etwas mit Steuerwiderstand zu tun. ...
Ja. Sozialistische Experimente haben ja gezeigt, dass sie nicht wirklich funktionieren.
Und wo macht der Staat dann halt? Das ist ein ganz gefährliches Pflaster das man da betritt. Es mag schon sein, dass es noch andere Konzepte als jenes einer freien Marktwirtschaft gibt, aber es hat sich nunmal als das mit den wenigsten Schwachstellen herauskristallisiert, zumindest bis jetzt.
...
also, erhelle mich mit deinem wissen. wie soll das gehen?
hab ich keine Lust auf eine Diskussion mit dir.
Siehe hier. Danke ——->
Finde ich schade, hätte mich auch interessiert.Siehe hier. Danke ——->
Wenn wir irgendwann mit Warp in der Gegend rumfliegen, können wir da gerne nochmal ansetzen, bis dahin stellt sich die Frage, wer entscheidet in welches Projekt Ressourcen fließen. Wie werden diese zur Verfügung gestellt? Eine Planstelle die das koordiniert, ist eine denkbar unbrauchbare Methode. Über welche Variable erfolgt eine Selektion? Das scheint mir schon eine recht unausgegorene Träumerei.
Einzelne Ansätze einer Gemeinwohl Ökonomie lassen sich sicher im Kleinen umsetzen, als Gesamtkonzept halte ich das für nicht überlebensfähig.
Bei Problemen (z.B. Bankkrise) werden die Schulden dann gerne "vergemeinschaftet". Bankensplit's oder eine Transaktionssteuer gibt es bis heute nicht.
Steuern sind die wichtigste Säule für Umverteilung von Reich auf Arm!
Finde ich schade, hätte mich auch interessiert.
Die Warptechnologie kann unabhängig von Geld entwickelt werden, das wäre für mich keine Voraussetzung um sich über gesamtgesellschaftliche Veränderungen Gedanken zu machen.
Dir ist aber schon bewusst was ein Warp-Antrieb ist und das man dafür unmengen an negativer Materie benötigt oder?Die Warptechnologie kann unabhängig von Geld entwickelt werden,
Weil gewisse Experimente nicht funktioniert haben, ist nun der Sozialismus komplett zu verwerfen? Es hat nicht funktioniert weil Einzelne sich trotzdem bereichern und sich über andere stellen wollten.
Wenn nun das Geld abgeschafft werden würde ...
Ich bin ein Gegner von Enteignung. Menschen sollten von sich aus erkennen, dass man eine Verantwortung trägt mit so viel Vermögen, was man sein Leben lang nicht ausgeben kann. Ich rede nicht von ein paar Millionen, sondern von einigen Milliarden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem egal sein kann, wie es anderen Menschen auf der Welt geht, Hauptsache sein eigenes Klo ist aus massivem Gold... jetzt mal ein bisschen übertrieben... obwohl.