Sinn des Lebens

Etwas, sei es Gegenstand oder Mensch ohne Zweck ist sinnlos. Das heißt, jedes Dasein hat seine Berechtigung und erfüllt für die Gesellschaft einen Zweck. Nutzen muss die Gesellschaft davon keinen haben, der Zweck alleine reicht aus. Daher gibt es auch die blendenden somit abschreckenden Beispiele.

Was für ein unendlicher, pathetischer Unsinn ... die Natur bringt und uns sich selbst bestenfalls um ... das machen wir auch, aber bei der Natur finden wir es offenbar ganz toll.

Das Leben, das wir heute führen ... mit Gesundheit und Lebenserwartung wie nie zuvor, mit gut verfügbarer Nahrung, Wärme im Winter, Überlebenschancen bei Krankheit, geringer Kindersterblichkeit uswusw ... das hat uns die Natur nicht gegeben ...

Wer´s nicht glaubt, den lade ich gerne ein, mich auf einer Reise im Rahmen unsere med. Entwicklungsprojektes zu begleiten. Dort verrecken die Menschen an allem mögliche, was mit ein wenig Hilfe durch die "böse" Technik und Pharmazie und Medizin ohne Probleme zu überstehen ist.

Was für ein Entwicklungsprojekt macht ihr da ?

in der qunatenphysik würfelt auch keiner

Eben. Und weil keiner würfelt (was ist eigentlich ein Würfel im quantenmechanischen Sinn ? Wär mal interessant) ... ist es auch nicht erforderlich, an Einstein zu glauben.

Der hat aber auch an einen nicht-würfelnden Gott geglaubt und die Quantenphysik als Spinnerei abgetan ...

Naja, nur weil er die moderne Physik mitbegründet hat, ist er noch lang nicht fehlerfrei... Hat er sich halt geirrt, aber er hatte zu Lebzeiten wenigstens den Anstand seine Fehler zuzugeben, eine Eigenschaft die ich bei manchen oft vermiss...

Naja, nur weil er die moderne Physik mitbegründet hat, ist er noch lang nicht fehlerfrei... Hat er sich halt geirrt, aber er hatte zu Lebzeiten wenigstens den Anstand seine Fehler zuzugeben, eine Eigenschaft die ich bei manchen oft vermiss...

Habe vile Bücher über Ihn gelesen, das stimmt er hat teilweiße seine fehler zugegeben , irren ist menschlich..........

Anstand seine Fehler zuzugeben, eine Eigenschaft die ich bei manchen oft vermiss...
Ja - diese Tugend ist leider sehr in Vergessenheit geraten.

Mein Hinweis bezog sich natürlich darauf, dass es nicht zwangsläufig richtig sein muss, nur weil es von einem Genie gesagt wurde ... und bei dem o.st. Zitat bin ich sicher, dass er nicht recht hat ... auch wenn es hübsch klingt ...

Ja - diese Tugend ist leider sehr in Vergessenheit geraten.

Mein Hinweis bezog sich natürlich darauf, dass es nicht zwangsläufig richtig sein muss, nur weil es von einem Genie gesagt wurde ... und bei dem o.st. Zitat bin ich sicher, dass er nicht recht hat ... auch wenn es hübsch klingt ...

Welche Zitat meinst du " das Gott nicht würfelt " ...........

Aber vielleicht ist der Sinn des Lebens ja, immer wieder Diskussionen über den Sinn des Lebens zu führen.

Nicht nur diese Frage kehrt immer wieder. Wenn es nach der Anzahl der Thread - Wiederholungen geht, dann wäre die Länge des Schwanzes eine viel brennendere Frage.

Nicht nur diese Frage kehrt immer wieder. Wenn es nach der Anzahl der Thread - Wiederholungen geht, dann wäre die Länge des Schwanzes eine viel brennendere Frage.

Das stimmt, dieser Thread kommt noch 1 oder 2 mal hier im Forum vor oder iwrd wiederholt, aber die Schwanlängen Thread´s werden täglich wiederholt.

Das stimmt, dieser Thread kommt noch 1 oder 2 mal hier im Forum vor oder iwrd wiederholt, aber die Schwanlängen Thread´s werden täglich wiederholt.

Ja, wie ist das mit der Länge jetzt?.... :hahaha:
Als ob es nichts anderes geben würd. Da lob ich mir den Mu-Lecker, denn auf die Themen kommst von alleine nie, und der sorgt immer wieder für Erheiterung ;)

Ja, wie ist das mit der Länge jetzt?.... :hahaha:
Als ob es nichts anderes geben würd. Da lob ich mir den Mu-Lecker, denn auf die Themen kommst von alleine nie, und der sorgt immer wieder für Erheiterung ;)

Sicher net, mit der Länge sollen sich andere auseinadersetzen

Ich denke das da jeder ne andere Meinung darüber hat! Für mich ist der Sinn des Lebens mein Freund und meine Kinder! Ich weiß wofür Ich morgens aufstehe, wofür Ich arbeite und so viele andere Dinge in meinem Leben mache! Wenn Ich dann in die Augen meiner Kinder schau und Sie mich anlächeln und mir sagen wie sehr sie mich lieben oder mir mein Engel sagt was Ich alles für Ihn bin und das er mich über alles liebt, dann weiß Ich wofür Ich lebe!

Wenn Du hingehst und zu Deiner Frau sagst, hat unsere Beziehung einen Sinn, dann wirst Du entweder eine Enttäuschung erleben, oder Glücklich sein!
Somit hast Du einen Sinn des Lebens bereits erfüllt, Du hast einen anderen Menschen Glücklich gemacht!
Hast Du dann noch Kinder in die Welt gesetzt, hast Du wieder einen Sinn erfüllt, denn Du wirst dann sicher darum bemüht sein, Ihnen ein perfektes Leben zu bieten, sie zu unterstützen wo und bei was es nur geht!
Wenn Deine Kinder dann groß sind, ein tolles Verhältnis zwischen Kind und Eltern herscht, werden Deine Kinder dafür Sorgen das es im Alter Dir an nichts Fehlen wird, und Du nicht in einem Altersheim abgeschoben wirst!
Bevor Du dann Deine Äuglein für immer schließt, wirst Du drauf kommen das Du ein sehr schönes, sinnvolles erfülltes Leben hattest!

Lg. Beachy

Zurück
Oben