Skype - Erfahrungen / Hilfe gesucht

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mich via Skype vor einer anderen/fremden Person zu wichsen, etc.
Ich habe noch niemanden, würde halt sehen, wen Ich finde etc [am liebsten wären mir - deutlich - ältere Männer, oder Frauen (egal welches Alter, etc)].

Nun zu meine eigentlichen Fragen
1) Geht dies komplett "anonym"?
- Sprich, ohne das der andere Handynr, kompletten Namen oder so sieht / herausfindet?

2) Woher weiß Ich, dass der andere das Video nicht mitschneidet / aufnimmt ?


Aus diesen Gründen habe ich mich bis dato, das nicht getraut ....


Ich habe keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Danke Euch.


Liebe Grüße
Michi
 
Du siehst ja selbst was dein Skype Profil preisgibt. Je nachdem welche Daten du verwendest bist du "anonym" oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte Skype aber deine IP einige Zeit speichern.
Also anonym gegenüber einer Privatperson ist möglich, für Dinge welche die Staatsanwaltschaft beschäftigen grundsätzlich nicht.

Das Gespräch kann natürlich auch mit relativ einfachen Mitteln aufgezeichnet und weiter verbreitet werden.
 
wenn du wirklich anonym bleiben willst, dann benutze Telegram. Wenn Du bei Skype etwas falsches sagst oder postest, hast du die Staatsanwaltschaft vor der Tür.
Ich benutze Telegram und dazu noch einen VPN Tunnel
 
Du musst Dich bei Skype mit Deinem Microsoft Account anmelden. Meist hat Microsoft dann Deine Bankdaten und somit Deine Identität. Die IP-Adresssen werden vertraulich behandelt (aber überprüfen kannst das nicht, außer Du verwendest einen VPN, was Dir aber nichts nützt, wenn sie eh Deine Daten haben). Das Internet ist eine Datenkrake und echte Anonymität ein Expertenprojekt mit mega Aufwand. Der Profi verwendet immer 3 PCs, bzw. 3 "Endgeräte", eines für Arbeiten, eines fürs Surfen und Spielen und eines für die Schweinereien. ;)
 
Das hat damit rein gar nichts zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall. 😉

Ich sehe von Dir weit und breit keine sachliche Kritik oder seriöse Auseinandersetzung mit dem Thema, nur flapsig hingeworfene Allgemeinplätze. Merke, Du bist nur noch ein "bullshit" von meinem ignore-Knopf entfernt :mrgreen:

p.s: und im Übrigen ist mir deine Internetsicherheit ....eißegal! Das darfst Du halten wie Du willst :schulterzuck:

p.p.s: enttäuschend finde ich nur das like von @Mitglied #247512 , die sich normalerweise mit jedem Thema seriös auseinandersetzt. :cry:
 
Ich sehe von Dir weit und breit keine sachliche Kritik oder seriöse Auseinandersetzung mit dem Thema, nur flapsig hingeworfene Allgemeinplätze. Merke, Du bist nur noch ein "bullshit" von meinem ignore-Knopf entfernt :mrgreen:

p.s: und im Übrigen ist mir deine Internetsicherheit ....eißegal! Das darfst Du halten wie Du willst :schulterzuck:

p.p.s: enttäuschend finde ich nur das like von @Mitglied #247512 , die sich normalerweise mit jedem Thema seriös auseinandersetzt. :cry:
Oh nein! 🥺 Wie könnte ich nur weiterleben?!

Anhang anzeigen 10189960

Please push that button! Do it! 🙏
 
Nun zu meine eigentlichen Fragen
1) Geht dies komplett "anonym"?
- Sprich, ohne das der andere Handynr, kompletten Namen oder so sieht / herausfindet?

2) Woher weiß Ich, dass der andere das Video nicht mitschneidet / aufnimmt ?


Aus diesen Gründen habe ich mich bis dato, das nicht getraut ....


Ich habe keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Danke Euch.
1.) nichts im internet ist anonym
2.) das kannst du auch nicht wissen.....möglich ist es aber und zwar überall
wenn du eine person deines vertrauen findest dann ist das glaub ich kein problem...aber das mitschneiden kannst halt nicht verhindern;)
 
Ganz schlechte Idee Skype Telegramm ect Twitter Facebook das ist doch im Grunde wie freiwillig bespitzeln lassen.
Aber wenn dann sieh es so.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

LG am Gunther
 
Eine Kontaktsuche auf die Art zu "verstecken" ist neu.
Aber dennoch nicht weniger auffällig. :haha:

Aber ich nehme an, es haben dich etliche Männer angeschrieben die dir gerne bei deinem Problem behilflich sind. :mrgreen:

Also hat sie ja funtioniert die Kontaktanzeige.
 
Zurück
Oben